Home / Forum / Sex & Verhütung / Minipille vergessen

Minipille vergessen

12. Oktober 2011 um 10:38

Hallo! Ich hatte am Sonntag meine Minipille (Cerazette) normal eingenommen und hatte am gleichen Abend GV. Am Montag Abend habe ich sie dann vergessen einzunehmen. Gestern (Dienstag) habe ich sie wieder normal eingenommen (plus die vergessene Pille).
Weiss jemand wie es hier mit der Wirkung aussieht? Ich habe immer nur davon gelesen, dass man NACH dem man die Pille vergessen hat zusätzlich verhüten muss. Da ich aber am Sonntag GV hatte und dort die Pille normal genommen habe, bin ich nicht sicher wie gross das Risiko ist. Und ob es überhaupt noch Sinn macht die Pille danach zu nehmen, da zwar nach dem Vergessen noch nicht 72h vergangen sind, jedoch rechnet man ja soweit ich weiss die 72 h nach dem GV.
Kann mir jemand helfen? Danke

12. Oktober 2011 um 10:53

Ich nehme
die Cerazette schon seit ca. 3 1/2 bis 4 Jahren. Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen