Home / Forum / Sex & Verhütung / Minipille - immer zur EXAKT gleichen Uhrzeit einnehmen?

Minipille - immer zur EXAKT gleichen Uhrzeit einnehmen?

30. Mai 2007 um 17:45

Hallo,
sorry schon mal gleich für die "doofe" Frage, aber als jahrelange "Spiralen-Verhüterin" bin ich nicht mehr so up to date, was die Feinheiten anbelangt... Und nachdem ich jetzt blöderweise wahrscheinlich nicht mehr mit der Mirena verhüten kann, muß ich mich nach Alternativen umschauen, und die, die für mich am ehesten in Frage käme, wäre die Minipille...

Aaaalso, lange Rede, kurzer Sinn :
Muß ich die Minipille wirklich immer zur exakt gleichen Uhrzeit einnehmen, also dürfen wirklich nicht mehr als 24 Stunden zwischen zwei Einnahmen vergehen, oder kann's auch mal 1-2 Stunden mehr sein???
Wochentags ist das ja kein Problem, aber wenn ich dann am WE extra wegen der Pille aufstehen muß, das würde mich schon nerven... Andere Tageszeiten sind eher schwierig, da ich mittags/abends sicher öfter mal eine vergessen würde und man ja auch nicht immer zur gleichen Zeit ins Bett geht...!

Danke und LG, Kessa

30. Mai 2007 um 17:58

Hey
Also bei der Minipille ist es so, dass du sie eig immer exact zur gleichen Zeit nehmen solltest aber eine Nachnehmefrisst von 3 Stunden hast...
Warum nimmst du nicht die Normale Mikropille das ist wirklich viel entspannender!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 18:04

Re: Mikropille??? Minipille??? Hää???
Mensch Leute, jetzt verwirrt ihr mich aber... Was ist denn der Unterschied zwischen Mikro und Mini? (ich nehme mal an, die Hormondosis, aber welche hat denn nun weniger?!)

Meine FÄ hat mir, nachdem das mit dem Einsetzen der Spirale nicht geklappt hat, eine Monatspackung "Femigoa" mitgegeben, kennt die zufällig jemand? Und unter welche Kategorie fällt die? Kann ich eigentlich im nächsten Monat problemlos auf eine andere Pille umsteigen oder "muß" ich jetzt bei der bleiben?
Ach mensch, eigentlich wollte ich mir das blöde Hormongeschlucke nicht wieder geben, aber wirkliche Alternativen gibt's ja auch nicht --- oder?!!!

LG Kessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen