Home / Forum / Sex & Verhütung / Minipille??

Minipille??

13. März 2010 um 23:05


Hallo,

ich habe mal eine frage wer von euch nimmt die Minipille?

wirkt sie wirklich sicher?

wenn ich das nächste mal bei meiner Fa bin wollte ich sie nemlich fragen ob die Minipille nichts für mich ist, weil ich darf nur Östrogenfreie pillen weil bei mir ein erhöhtes Thromboserisiko festgestellt worden ist.

Zurzeit nehme ich die Cerazette aber ich habe trotzdem dadurch noch meine Tage zudem heute ist 9.Tag von den Tagen. Ich weis es nicht mehr weiter.
Zudem bin ich erst 16.

Vieleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit der Minipille und könnte mir vieleicht helfen. Ich weis zwar das jede Frau anders reagiert, aber ich wäre über Erfahrungen dankbar.

14. März 2010 um 17:16

Hmm
...das mit Thrombose is so ne Sache
die kann man auch unter Einnahme von Minipillen kriegen, aber verschiedene Mikropillen erhöhen das Risiko mehr. Is halt die Frage, was du sonst machen willst
Östrogenhaltige Pillen sprich Mikropillen scheiden ja gänzlich aus, hat dir deine Fa bestimmt auch schon gesagt^^
Hast du denn mit ihr schon mal über Alternativmöglichkeiten gesprochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram