Home / Forum / Sex & Verhütung / Minipille - Blutungen??

Minipille - Blutungen??

9. Februar 2008 um 11:07

Hallo,

da ich mit den Kombipräparaten immer wieder Probleme habe, würde ich evtl gerne auf eine Minipille umstellen. Jetzt wollte ich aber, bevor ich mir eine verschreiben lasse wissen, wie oft und wie stark hat man dann Blutungen? Bitte schreibt mir dazu welche ihr nehmt.
Danke

Mehr lesen

9. Februar 2008 um 11:12

Cerazette
Ich hab Cerazette als Monopräparat, Blutungen Null bis mal ne kleine Zwischenblutung aus dem Nichts.

Nocta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 11:37
In Antwort auf delia_12770521

Cerazette
Ich hab Cerazette als Monopräparat, Blutungen Null bis mal ne kleine Zwischenblutung aus dem Nichts.

Nocta

Oh, und noch was
wirkt die auch ab dem ersten Einnahmetag?? Habt ihr Nebenwirkungen? Würde mir gerne die 28-Mini, bzw. Microlut verschreiben lassen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2008 um 15:59
In Antwort auf aman_12484813

Oh, und noch was
wirkt die auch ab dem ersten Einnahmetag?? Habt ihr Nebenwirkungen? Würde mir gerne die 28-Mini, bzw. Microlut verschreiben lassen. LG

...
Ich hab einige Monate lang die 28 Mini genommen und war auch ganz zufrieden von der Verträglichkleit her, keine Kopfschmerzen usw.. Allerdins, was ganz und gar nervig war, war zum einen unheimlich fettige Haut und zum anderen, dass ich meine Tage alle zwei Wochen für mindestens fünf, sechs Tage hatte - aber das kann ja bei jedem anders sein.
Mit der Cerazette ging es in der Hinsicht besser (keine Blutungen mehr), aber dank einer Eierstockzyste nehme ich jetzt wieder nen Kombipräparat.
Grundsätzlich aber ist eine Minipille sicher mal nen Versuch wert.

Mit der Wirkung ab dem ersten Einnahmetag wäre ich mir da nicht ganz so sicher, laut Beipackzettel ist die zwar vorhanden, aber meine Ärztin meinte, sie wäre da lieber vorsichtig, ihrer Meinung nach wäre es besser, 14 Tage zusätzlich zu verhüten, vor allem beim WEchsel von einem Kombipräparat.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook