Mildernde Umstände für Seitensprung?

Was ist, wenn man sich stark alkoholisiert auf Sex mit einem anderen Mann eingelassen hat?
Wie sehr Ihr das?
Mehr lesen
ist ein sehr schwierige frage.
ich denke da gibt es keine richtige antwort.
auf alle fälle mal versuchen mit dem Partner darüber zu sprechen....ist aber leichter gesagt als getan
Gefällt mir
Was ist, wenn man sich stark alkoholisiert auf Sex mit einem anderen Mann eingelassen hat?
Wie sehr Ihr das?
Ist dir bestimmt passiert, oder?
Gefällt mir
Wie sehr Ihr das?
Wenn das eine einmalige Sache war und Du nur Sex hattest, weil Du betrunken warst, dann akzeptiere es aber erzähl es nicht unbedingt Deinem Partner.
Wenn auch Gefühle mit im Spiel waren, wirst Du nicht drumherum kommen, es Deinem Partner zu beichten.
Kommt es öfter vor, dass Du Sex mit anderen Männern hast, wenn Du betrunken bist, mach eine Therapie und schwör dem Alkohol ab. Denn betrunken bist Du nicht mehr Du selbst.
Und ob Dein Partner mit jemandem zusammen sein will, die nicht mehr sie selber ist, wenn sie betrunken ist, kann ich mir nicht vorstellen.
1 -Gefällt mir

Ja. Es war ziemlich krass. Und ich habe Angst, dass mein Mann es erfährt.
Gefällt mir
Mit jemandem, den dein Mann kennt? 🙈
Gefällt mir

Nein. Ich kannte den Typen vorher auch nicht. Zufallsbekanntschaft.
Gefällt mir
Von mir ganz klar mildernde Umstände. Du warst in einer "Ausnahmesituation", nicht voll zurechnungsfähig. Ob du die Sache deinem Partner erzählst, musst du mit deinem Gewissen ausmachen.
Gefällt mir
Wie sehr Ihr das?
Entscheidend ist was dein Mann dazu sagt, sollte er es erfahren.
Die Meinungen hier Sind dafür irrelevant.
Wenn alle es verzeihlich finden, dein Mann aber nicht, hast du auch nichts gewonnen.
Für mich ist das keine Ausrede, Und gibt daher definitiv keine milderden Umstände.
Ein billiger Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Alkohol legt nur offen was er im einem schwelt. Man traut sich mehr, Ist ggf. ehrlicher und enthemmter.
Aber es ändert nicht die Persönlichkeit um 180 Grad und man macht Sachen die man eigentlich nicht will. Doch, Mann macht Sachen die man sehr wohl will, sich sonst evtl. aber nie nicht traut.
Also, wenn du das zweifelhafte Glück hast, dass ein Mann es nicht herausfindet, solltest du dir aber mal Gedanken machen ob und was dir im der Ehe fehlt.
Mir würde soetwas nicht passieren, weil ich glücklich in meiner Ehe bin.
Gefällt mir
Wenn diese Möglichkeit tatsächlich besteht, solltest du dem besser zuvor kommen.
Eine reuige Sünderin ist ihm sicher noch lieber, als eine Lügnerin.
Wie er es aufnimmt kannst nur du selber einschätzen. Ich kenne so einige Damen und Herren, die in solchem Fall auch verzeihen können und nicht gleich alles hinwerfen.
Gefällt mir
Mich hat kürzlich bei einer Party eine etwas angetrunkene Frau angemacht. Wir sind dann in ein leeres Zimmer gegangen... Ich fand es gut.
1 -Gefällt mir
Mich hat kürzlich bei einer Party eine etwas angetrunkene Frau angemacht. Wir sind dann in ein leeres Zimmer gegangen... Ich fand es gut.
Bist du denn Single oder hast Du eine Partnerin?
Wenn Du Single bist, spricht ja nichts dagegen!
Gefällt mir
Nein. Ich kannte den Typen vorher auch nicht. Zufallsbekanntschaft.
Dann wird dein Mann wohl kaum erfahren...
Gefällt mir
so lange ihr Mann nicht dazu kommt
Gefällt mir
Sofern ihr keine offene Beziehung vereinbart habt, so muss ich leider aus der Erfahrung des Alters sagen ... es gibt nur einen Weg.
Die Beichte hilft nur demjenigen/derjenigen, der/die fremdgegangen ist. Niemals kläre ich meinen Partner über ein solches Missgeschick auf. Die wichtige Voraussetzung ist, dass die Regeln des Safersex eingehalten wurden, er keinen Wind davon bekommt und sowas eine absolute Ausnahme ist.
Den Rest darfst du mit dir selbst ausmachen. Einfach mal das Kopfkino ausschalten und vergessen.
Ich weiß wohl, dass nun von diversen Menschen Einwände kommen, dass Ehrlichkeit in einer Beziehung das Wichtigste ist ... aber bei aller Ehrlichkeit, wird das Eingestehen dem Partner gegenüber nur negatives hervorrufen. Es wird dadurch kein besseres Vertrauensverhältnis entstehen und im schlimmsten Fall wird der Partner es nicht vergeben können oder wollen, obwohl dieser kontrollfreie Seitensprung überhaupt nichts zu bedeuten hatte.
Hattest du ungeschützen Vekehr ... dann sieht das völlig anders aus. Das brauche ich ja nicht zu erklären. Soviel Fairness gehört sich einfach. Du wirst deinen Partner einweihen müssen, der Gang zum Facharzt ist obligatorisch und hoffentlich war es keiner der Tage wo Frau besonders empfänglich ist.
Glück auf!
Gefällt mir

Es ist passiert und war wahrscheinlich eine einmalige Sache. Solltest du in einer Beziehung sein, dann sage deinem Partner nichts.
2 -Gefällt mir

Ich hoffe, es war wenigstens gut!😉
Ich würde das für mich behalten wenn es einmalig war! Wem soll da die Wahrheit/Beichte was bringen?
1 -Gefällt mir
Ist nur meine Meinung, aber zu viel Alkohol ist jetzt nicht wirklich ein Grund für mildernde Umstände.
Wenn der Partner nichts mitbekommen hat und der Seitensprung auch keine unerwünschten Konsequenzen hat wäre es besser nichts zu sagen. Aber auch eben in Zukunft nur so viel zu trinken damit sowas nicht mehr passiert.
Egal aus welchen Gründen ein Seitensprung passiert. Den Partner schmerzt es immer.
3 -Gefällt mir

Fremdgehen ist fremdgehen.
Zu sagen: Ich war so betrunken, ich wusste nicht mehr was ich tat, ist absolut keine Entschuldigung. Sauf halt nicht so viel!
Gefällt mir

Überleg dir mal, wie es passiert ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies nochmals passiert.
Ist es eine Affekthandlung gewesen, dann frag dich, was dich daran gereizt hat und vielleicht gibt dir das einen Hinweis, was dir in deiner Beziehung mit deinem Mann fehlt.
Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass dies nochmals passiert - also ein einmaliger Ausrutscher war - dann frag ich mich, weshalb willst du deinen Mann damit belasten? Du musst jetzt mit deinem schlechten Gewissen klar kommen, hätte dir vorher bewusst sein können. Aber jetzt dein Gewissen entlasten, in dem du die Kacke deinem Mann überstülpst - finde ich ihm gegenüber nicht fair. Was ändert sich daran? Er wird sauer sein und eure Beziehung bekommt Schieflage, evtl. zerbricht sie daran. Schöne Aussicht, aber dafür hast du kein schlechtes Gewissen.
Wenn du eine Affäre hast, die auch noch regelmäßig stattfindet, dann sollte dies in der Partnerschaft abgesprochen sein. Aber bei einem einmaligen Fehltritt ist der Schaden zu groß als was es nutzen würde.
Daher meine erste Frage. Wenn du feststellst, das dir etwas bestimmtes in der Beziehung fehlt, dann sprich deinen Mann darauf an, dass dir etwas fehlt und wie ihr beide damit umgehen wollt. So hat der Fehltritt wenigstens etwas gutes, weil es dir aufgezeigt hat, wie ihr eure Beziehung verbessern könnt.
Gefällt mir

Wie sehr Ihr das?
Kommt auf die Umstände an, allerdings ist Alkohol für mich persönlich jetzt keine Ausrede für irgendwas. Wer sich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle hat, der soll einfach nicht trinken. Das beziehe ich jetzt aber nicht auf deinen Ausrutscher, ich meine das ganz allgemein. Es ist ja auch daneben jemanden zu schlagen und es dann auf den Alkohol zu schieben.
Überlege dir aber, warum du das getan hast. Sagen würde ichs jedenfalls nicht.
2 -Gefällt mir
Zwei Fehler: Sich stark alkoholisieren und dann Fremdsex.
Hinterfrage dich besser mal , warum erst das eine und dann das andere. Klingt schon so, als gibt eine Kriese in der Beziehung oder spätestens Jetzt.
1 -Gefällt mir
Vertrauen und Ehrlichkeit Zu,- und Miteinander sind für mich grundlegend für eine Beziehung und ich denke und fühle sogar bei den Antworten, dass Jene die ihren Seitensprung verleugnen - sich auch im Umklaren darüber sind - ob und wie oft der Partner bzw Partnerin ihrerseits ihre Abwege verleugnen.
Zudem gibt es auch Gewissenlose, welche gleichgültig in der Art von Betrug keinerlei Reue zeigen - sondern NUR nach ihren Bedürfnisdrang "Leben"
1 -Gefällt mir
Vertrauen und Ehrlichkeit Zu,- und Miteinander sind für mich grundlegend für eine Beziehung und ich denke und fühle sogar bei den Antworten, dass Jene die ihren Seitensprung verleugnen - sich auch im Umklaren darüber sind - ob und wie oft der Partner bzw Partnerin ihrerseits ihre Abwege verleugnen.
Zudem gibt es auch Gewissenlose, welche gleichgültig in der Art von Betrug keinerlei Reue zeigen - sondern NUR nach ihren Bedürfnisdrang "Leben"
ihreM Bedürfnisdrang und all möglichen Entschuldigungen bei den Wahrnehmenden für sich äußern - NUR um weiterhin den Andern zu täuschen.
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
ihreM Bedürfnisdrang und all möglichen Entschuldigungen bei den Wahrnehmenden für sich äußern - NUR um weiterhin den Andern zu täuschen.
Wenn ein Partner/in wirklich liebt,
spürt er bzw sie,
wenn sie betrogen wurden.
3 -Gefällt mir
Schweer Sache...es war ein Fehler udn nur du weißt, ob es wirklich eifnach eine Ausnahme war oder ob es dir wieder passieren kann.
Hier kannst nur du für dich selber Richterin sein!
Entweder es war eine Ausnahme oder du wirst den Alkohol bald wieder "nutzen" um die Hemmschwelle wieder und eher zu überschreiten...
Gefällt mir
Wenn ein Partner/in wirklich liebt,
spürt er bzw sie,
wenn sie betrogen wurden.
Auch ein Partner, der liebt, muss nicht merken, dass er betrogen wird/wurde.
In meinem Bekanntenkreis ist das erst aufgefallen, als eine Schwangerschaft im Spiel war.
Die Frau von dem Mann, der fremdgegangen ist, hat absolut bis dahin nichts bemerkt!
Und der Mann, dessen Frau fremdgegangen ist, bekam erst Zweifel, als das Kind mit dunklen Haaren zur Welt kam... aber weder er noch seine Frau dunkelhaarig sind....
1 -Gefällt mir
In meinem Bekanntenkreis ist das erst aufgefallen, als eine Schwangerschaft im Spiel war.
Die Frau von dem Mann, der fremdgegangen ist, hat absolut bis dahin nichts bemerkt!
Und der Mann, dessen Frau fremdgegangen ist, bekam erst Zweifel, als das Kind mit dunklen Haaren zur Welt kam... aber weder er noch seine Frau dunkelhaarig sind....
Lieben zeigt sich wenig nur bei dem Gefühl auf den Andern, vielleicht aus Angst vor dem Alleinsein,
verzichten zu wollen
Gefällt mir
Lieben zeigt sich wenig nur bei dem Gefühl auf den Andern, vielleicht aus Angst vor dem Alleinsein,
verzichten zu wollen
Anders ausdrückt,
für Manche ist die Anzahl der Jahre
des "Zusammenseins" bedeutender,
als die Intensität dessen und es gibt Fälle, wo Erwerb von Eigentum u.ä. sogar wichtiger sind
um die erträglichlichen Jahre zu zählen, als
die gemeinsamen Kinder
2 -Gefällt mir
Mir ist diese Aussage auch etwas zu platt und zu einfach.
Wenn der Partner sich nicht blöd anstellt und darauf achtet sein Verhalten nicht zu verändern und etwas zu kompensieren, wird es schwer. Egal wie sehr man liebt.
Bei meiner Ex habe ich es gemerkt weil sie plötzlich überall das Handy mitgenommen hat, spät nachts nicht getextet hat. Eben weil sie das typische Verhalten an den Tag gelegt hat. Und nicht weil ich ja so toll geliebt hab und hellseherische Fähigkeiten entwickelt habe.
Bei einem guten Lügner, der auch nicht ganz blöde ist, hätte man es schwer. Da spielt Liebe keine Geige. Da kann es eher passieren das Man offentsichliches nicht sehen will.
2 -Gefällt mir
Mir ist diese Aussage auch etwas zu platt und zu einfach.
Wenn der Partner sich nicht blöd anstellt und darauf achtet sein Verhalten nicht zu verändern und etwas zu kompensieren, wird es schwer. Egal wie sehr man liebt.
Bei meiner Ex habe ich es gemerkt weil sie plötzlich überall das Handy mitgenommen hat, spät nachts nicht getextet hat. Eben weil sie das typische Verhalten an den Tag gelegt hat. Und nicht weil ich ja so toll geliebt hab und hellseherische Fähigkeiten entwickelt habe.
Bei einem guten Lügner, der auch nicht ganz blöde ist, hätte man es schwer. Da spielt Liebe keine Geige. Da kann es eher passieren das Man offentsichliches nicht sehen will.
Hmm,hfuhruhurr
bei zu platten Empfinden,
könnte es sein, dass dir das wirklich Intensive bisher fehlte
1 -Gefällt mir
Hmm,hfuhruhurr
So wirds sein 😴
Gefällt mir
Hmm,hfuhruhurr
Ich würde mal Tippen das in Sachen langjärige und extrem glückliche Beziehung mit sehr tiefer Liebe bin ich dir im Welten vorraus.
1 -Gefällt mir

Hmm,hfuhruhurr
Du kannst Beziehungen von außen aber nicht beurteilen.
Es gibt unterschiedliche Gründe warum Menschen fremdgehen und es gibt Menschen, die einen Betrug vielleicht auch wirklich nicht merken, obwohl sie ihren Partner lieben. Es gibt auch Eltern, die nicht merken wie es ihren Kindern wirklich geht, welche, die nicht mitbekommen was ihr Nachwuchs so alles anstellt. Und diese Eltern sind sicher nicht alle dumm, oder weniger an ihren Kindern interessiert, zumindest nicht immer.
Manche Menschen glauben immer alles zu wissen und beurteilen zu können, was aber einfach falsch ist.
Deine Aussagen treffen sicher auf manche Menschen zu, aber es wäre schon etwas anmaßend zu denken, dass das für alle Paare/Menschen gilt.
3 -Gefällt mir
Mein Tip: sags deinem Mann nicht! Klar du stehst jetzt unter Drukc und willst gern den druck gern ablassen und es ihm beichten. Aber was ist das Ergebnis? Dann hat er den Druck! Muss entscheiden was er jetzt macht. das kannst du ihm echt sparen. Halt lieber die klappe und überleg wie du diese beziehung fortsetzen willst. Wars echt ein einmaliger ausrutscher? Oder wars ein hinweis das dir in der Beziheung was fehlt?
Gefällt mir
Ich verstehe dich sehr gut. Willst du mich anschreiben. Du hast übrigens einen sehr sexy Körper.
4 -Gefällt mir
Mein Tip: sags deinem Mann nicht! Klar du stehst jetzt unter Drukc und willst gern den druck gern ablassen und es ihm beichten. Aber was ist das Ergebnis? Dann hat er den Druck! Muss entscheiden was er jetzt macht. das kannst du ihm echt sparen. Halt lieber die klappe und überleg wie du diese beziehung fortsetzen willst. Wars echt ein einmaliger ausrutscher? Oder wars ein hinweis das dir in der Beziheung was fehlt?
Ich würd auch nichts sagen, wenn sie die Beziehung fortsetzen will... ein bisschen schlechtes Gewissen muss man im Leben schon mal aushalten.
1 -Gefällt mir

Danke. Soweit ich sehen kann, bist du auch sehr sexy...
5 -Gefällt mir
Danke. Soweit ich sehen kann, bist du auch sehr sexy...
Jetzt aber bitte nicht alle ans andere Ufer schwimmen🫠.
1 -Gefällt mir

ich sehe Alkohol nicht als ein mildernder Umstand für Seitensprung.
Man hat ja die entscheidung getroffen Alkohol zu tinken, wenn man da dann schwach wird ist das eine folge davon.
Gefällt mir
ich sehe Alkohol nicht als ein mildernder Umstand für Seitensprung.
Man hat ja die entscheidung getroffen Alkohol zu tinken, wenn man da dann schwach wird ist das eine folge davon.
Das glaube ich dir sofort, du bist auch ohne Alkohol sofort am Start.
Gefällt mir

Das glaube ich dir sofort, du bist auch ohne Alkohol sofort am Start.
ja das kann vielleicht sein,
ber die schauld auf den Alkohol und das man betrunken sei zu schieben finde ich einfach nicht als ausrede und vorallem ist das kein mildener umstand.
1 -Gefällt mir
Wäre die Frage, warum und weshalb man sich stark alkoholisiert bzw mit stark Alkoholisierten auf Sex einlassen kann.
Gefällt mir

Aber purer Geilheit.
1 -Gefällt mir
Nur soviel trinken, das der Verstand nicht aussetzt
Gefällt mir
Mildernde Umstände gibt es dafür keine.
Man kann dem Alkohol nicht die Schuld dafür geben wenn man Mist baut. Immerhin zwingt einem ja keiner zum trinken.
Ich habe meinem Mann meinen Fehltritt auch gebeichtet.
Nur hat das bei uns sowieso keine Rolle mehr gespielt da unsere Ehe nicht mehr zu retten war.
2 -Gefällt mir