Forum / Sex & Verhütung

Micropillen sicher ??

Letzte Nachricht: 16. Juli 2010 um 23:38
Z
zina_12571165
16.07.10 um 23:29

Hey ich nehme seit über einem Jahr die Microgynon ein.. habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Pille gesammelt ?? also ich komme ziemlich gut mit der Pille klar, ich habe manchmal zwischenblutungen aber nur wenn ich viel Stress hatte...Mein Problem ist,dass ich der Micropille nicht so vertraue,denn bei der Micropille hat man trotzdem noch eine Eisprung nur der Zervixschleim wird verdickt,sodass die Samenzellen kaum durchkommen..... ich traue der sache iwie nicht... deshalb verhüten wir auch mit kondom..aber ich würde auch mal gerne ohne Kondom... Was haltet ihr von Mikropillen?? Habt ihr schon Erfahrungen gesammlet insbesondere mit der Microgynon??
ich bin sehr gespannt auf eure Antworten
lg ,

Mehr lesen

L
lea_12121402
16.07.10 um 23:38

..
Wo hast du dich denn informiert?

Du redest hier von MINIPILLEN!
eine MINIPILLE (außer Cerazette) verdickt den Zervixschleim und verändert die Gebärmutterschleimhaut, damit sich keine Eizelle einnisten kann.

Eine MIKORPILLE (inkl. Cerazette) macht das selbe wie eine Minipille UND verhindert den Eisprung.

Die Mikrogynon ist eine MIKROPILLE.

Microgynon hab ich auch mal genommen, hab Mörderkopfschmerzen davon bekommen - schwanger bin ich damit nicht geworden
und ich hab das Jahr wo ich sie genommen hab NUR mit Pille verhütet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?