Home / Forum / Sex & Verhütung / Microgynon...Frischling braucht Rat

Microgynon...Frischling braucht Rat

14. Mai 2007 um 20:13

Huhu...
Habe von meinem FA die Microgynon verschrieben bekommen...
Er hat mich als 'Pillen-Frischling' aber ziemlich mit der Einnahme ect. allein stehen lassen.
Nun weiß ich nix...
Den Beipackzettel musste ich nach kurzem Schock erstmal 7 mal auseinander falten..
Ist ja wie eine Zeitung,das Ding...
Püh..
Tja..
Habe meinem FA gebeten mir eine Mini(?) Pille zu verschreiben,aber ich glaube das ist die Microgynon nicht,oder???
Ja,und wie nehme ich sie überhaupt ein...Hmm,klar...jeden Tag und dann auch bitte pünktlich..das weiß ich..
Aber in der Packung sind drei Päckchen. A 21 STK.
Das heißt nach 21 Tagen ist Pillenpause????
Und dann..??
Der Monat hat doch 30-31 Tage....Verstehe das nicht so ganz...
Frischling halt
Ja,und mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit der lieben Microgynon sind..
Jaaa,wirkt bei jedem anders...aber tendenziell eher posi oder negativ.. ??
Über verständisvolleAntworten würde ich mich echt freuen..
Vielen Dank und liebste Grüße..

14. Mai 2007 um 20:21

Wow,
also ein ganz ehrlich gemeinter Tip am Anfang vorweg:

Wechsel deinen Frauenarzt!!

Also: Du nimmst einen Streifen komplett, dann machst du eine 7 tägige Pause, in der tritt deine Blutung auf. Nach den 7 Tagen nimmst du den 2.Streifen usw..

Nehme auch die Microgynon und bin sehr zufrieden, kann keinerlei Nebenwirkungen verzeichnen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 20:25
In Antwort auf summer247

Wow,
also ein ganz ehrlich gemeinter Tip am Anfang vorweg:

Wechsel deinen Frauenarzt!!

Also: Du nimmst einen Streifen komplett, dann machst du eine 7 tägige Pause, in der tritt deine Blutung auf. Nach den 7 Tagen nimmst du den 2.Streifen usw..

Nehme auch die Microgynon und bin sehr zufrieden, kann keinerlei Nebenwirkungen verzeichnen!

Lg

.
Jaaa,das klingt echt mies,wenn ich mir meinen Text nochmal so durchlese...
Also..VIELEN Dank für Deine flotte Antwort.
Ich hoffe ich bekomme das geregelt

15. Mai 2007 um 21:04
In Antwort auf emer_12861099

.
Jaaa,das klingt echt mies,wenn ich mir meinen Text nochmal so durchlese...
Also..VIELEN Dank für Deine flotte Antwort.
Ich hoffe ich bekomme das geregelt

Nochmaaal
Ähm,noch eine doofe Frage,aber ich weiß nicht ob sie sinnlos ist,aber besser zuviel als zu wenig Fragen.
Auf den Tabs stehen ja Wochentage.
Was ist denn,wenn mein Zyklus zb an einem Mittwoch beginnt,muss ich dann die Pille für den Mittwoch nehmen?
Oder ist das vollkommen wurscht..?
Denn dann könnte ich zwei Tabs ja in den Müll schmeißen???
Etwas blöööd meine Frage,aber wer weiß,vielleicht ists wichtig?
Liebe Grüße.
Die Pipi..

15. Mai 2007 um 21:44
In Antwort auf emer_12861099

Nochmaaal
Ähm,noch eine doofe Frage,aber ich weiß nicht ob sie sinnlos ist,aber besser zuviel als zu wenig Fragen.
Auf den Tabs stehen ja Wochentage.
Was ist denn,wenn mein Zyklus zb an einem Mittwoch beginnt,muss ich dann die Pille für den Mittwoch nehmen?
Oder ist das vollkommen wurscht..?
Denn dann könnte ich zwei Tabs ja in den Müll schmeißen???
Etwas blöööd meine Frage,aber wer weiß,vielleicht ists wichtig?
Liebe Grüße.
Die Pipi..

Ja,
wenn Dein Zyklus an einem Mittwoch beginnt, musst Du die Pille für den Mittwoch nehmen. Aber bitte nicht 2 Pillen in den Müll werfen. Du musst schon alle 21 Pillen nehmen.

15. Mai 2007 um 22:02
In Antwort auf erma_12045099

Ja,
wenn Dein Zyklus an einem Mittwoch beginnt, musst Du die Pille für den Mittwoch nehmen. Aber bitte nicht 2 Pillen in den Müll werfen. Du musst schon alle 21 Pillen nehmen.

AHA
Oh,vielen Dank...
;o)

16. Mai 2007 um 1:00

Gute Erfahrungen
Ich nehme die Microgynon schon seit Jahren, habe vorher schon einmal eine andere genommen, die allerdings nochz vertragen.
Mit der Microgynon habe ich nur positive Erfahrungen, keine Nebenwirkungen.....
..und im Gegensatz zu vielen anderen relativ günstig

16. Mai 2007 um 9:51

Ach mensch Süße nichrt verzagen
Also...

Meine Pille war immer am ersten Tag der Regel anzufangen und dann die 21 jeden Tag zur Selben Zeit.... aber keine Panik hat bei mir nie geschadet, wenn es auch mal 2 Stunden später war (am Wochenende schläft man mal länger) dann eine Woche Pause... also wenn du Freitag die letzte genommen hast am dann am kommenden Samstag wieder....

und so weiter... ich habe nun auf nuva ring umgestellt... kein lässtiges drandenken... nur ein bisschen teurer....ist aber suoer einfach... wenn man eh schon o.b. nutzer ist über haupt nichtweiter "neu" na dann...

Viel Glück und keine Panik...

Bine

p.s. welchsel die FA - sollte mehr Feeling für ihre Partienten haben!!!

17. Mai 2007 um 18:22
In Antwort auf vidya_12914474

Ach mensch Süße nichrt verzagen
Also...

Meine Pille war immer am ersten Tag der Regel anzufangen und dann die 21 jeden Tag zur Selben Zeit.... aber keine Panik hat bei mir nie geschadet, wenn es auch mal 2 Stunden später war (am Wochenende schläft man mal länger) dann eine Woche Pause... also wenn du Freitag die letzte genommen hast am dann am kommenden Samstag wieder....

und so weiter... ich habe nun auf nuva ring umgestellt... kein lässtiges drandenken... nur ein bisschen teurer....ist aber suoer einfach... wenn man eh schon o.b. nutzer ist über haupt nichtweiter "neu" na dann...

Viel Glück und keine Panik...

Bine

p.s. welchsel die FA - sollte mehr Feeling für ihre Partienten haben!!!

Danke
Viiiielen lieben Dank für Eure Mails.
Nu weiß ich bescheid und werde meinen FA mal zur Rede stellen
Liebe Grüße und ein schööönes WE.

8. Juni 2007 um 0:45

Im Ausland viiiieeeel günstiger
Ich nehme auch schon seit 10 Jahren die Microgynon und bin sehr zufrieden. Da ich unweit von der holländischen Grenze wohne, kaufe ich sie immer dort. Eine 6-Monats Packung kostet etwa 20 Euro.
Falls ihr mit eine Email schreibt, dann schicke ich euch den Link von einer holländischen Apotheke (auf Deutsch). Da kann man alles problemlos bestellen.

LG Anna

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club