Home / Forum / Sex & Verhütung / Microgynon 30 Libido probleme???

Microgynon 30 Libido probleme???

25. November 2007 um 20:04 Letzte Antwort: 26. November 2007 um 9:21

Hallo,

ich habe folgendes problem, meine Freundin nimmt besagte Pille. Als sie sie im Rythmus von 4Wochen Pille / 1Woche Pause eingenommen hat, hatten wir wenigstens einmal im Monat GS.

Aber seit sie erfahren hat das sie die Pille auch durchnehmen kann (also 3Monate am stück), haben wir gar keinen GS mehr.

Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet, ob sie ihre Gyn nicht fragen könnte ob das mit der Microgynon 30 zusammen hängen könnte und ob sie darauf hin eine andere verschreiben könne. Aber das blockt sie einfach ab. Da sie ja kein Problem damit hat keine Lust zu verspühren.

Jetzt würde ich gerne einige Meinungen und evtl. Erfahrungsberichte von der holden Weiblichkeit haben.

Mehr lesen

25. November 2007 um 20:15

Libidoverlust
ich musste auch erfahrungen mit libidoverlust durch die pille machen. Ich weiß die marke nicht mehr, ist jahre her!
idann habe ich die pille gewechselt (zur neoeunomin) und die lust war wieder da!!!
ich verstehe deine freundin nicht, wieso wechselt sie nicht einfach???ist doch kein problem!
sie sollte ihren gyn kontaktieren!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2007 um 20:24

Keine probleme
nehme selbst die besagte pille. hatte nie probleme damit.

aber ob das wirklich so gesund sein kann, eine pille - egal welche - 3 monate am stück zu nehmen???

26. November 2007 um 7:13
In Antwort auf denise_12964049

Libidoverlust
ich musste auch erfahrungen mit libidoverlust durch die pille machen. Ich weiß die marke nicht mehr, ist jahre her!
idann habe ich die pille gewechselt (zur neoeunomin) und die lust war wieder da!!!
ich verstehe deine freundin nicht, wieso wechselt sie nicht einfach???ist doch kein problem!
sie sollte ihren gyn kontaktieren!

Ich verstehs auch nicht
Ich versteh sie da ja auch nicht, aber sie sagt das sie nichts vermisst und das sie nicht glaubt das sie durch einen Pillen wechsel wieder Lust bekommen würde, da ihr mom selbst die idee zur lust fehlen würde.
Sprich wo kein Problem da muss ich auch nicht ändern.

Ausserdem hat sie Angst Hautprobleme bei einer anderen Pille zu bekommen . Da sie in dieser Richtung sowie so schon Probleme mit Neurodermitis hat, versteh ich das auch irgendwie.
Aber dennoch das sie in dieser Richtung nichts versucht stört mich und find ch auch irgendwie sehr egoistisch da ich auf dem trockenen sitze.
Und ich wüsste gerne wieviele Männer das über 3Monate mitmachen würde ohne sich nach etwas anderem um zu sehn. (Bin ich nur kein Typ für, wo die Liebe hinfällt da landet bei mir auch die Lust!)

26. November 2007 um 9:18
In Antwort auf zafer_12081470

Ich verstehs auch nicht
Ich versteh sie da ja auch nicht, aber sie sagt das sie nichts vermisst und das sie nicht glaubt das sie durch einen Pillen wechsel wieder Lust bekommen würde, da ihr mom selbst die idee zur lust fehlen würde.
Sprich wo kein Problem da muss ich auch nicht ändern.

Ausserdem hat sie Angst Hautprobleme bei einer anderen Pille zu bekommen . Da sie in dieser Richtung sowie so schon Probleme mit Neurodermitis hat, versteh ich das auch irgendwie.
Aber dennoch das sie in dieser Richtung nichts versucht stört mich und find ch auch irgendwie sehr egoistisch da ich auf dem trockenen sitze.
Und ich wüsste gerne wieviele Männer das über 3Monate mitmachen würde ohne sich nach etwas anderem um zu sehn. (Bin ich nur kein Typ für, wo die Liebe hinfällt da landet bei mir auch die Lust!)

Ja
das kommt leider häufiger vor. Aber frag sie ma warum sie überhaupt eine nimmt wenn ihr keinen Sex mehr habt. Kenne keine Frau die gerne die Pille nimmt.Also sollte sie umsteigen oder es ganz sein lassen.

26. November 2007 um 9:21

Wenn eh nichts läuft,
schlag ihr doch vor, die Pille ganz abzusetzen . Vielleicht ist eine umständlichere Verhütung besser, wenn dadurch der Appetit zurück kommt.

Teste die neusten Trends!
experts-club