Home / Forum / Sex & Verhütung / Metrosexuelle Männer

Metrosexuelle Männer

14. Februar 2010 um 23:44

Hallo Ihr Lieben,

ich hab`da auch mal eine Frage. Also ich bin ein Mann, würde mich aber ab und zu gerne mal ein bisschen schminken. Allgemein versuche ich auf Pflege zu achten, weil ich finde, da ich das bei Männern überaus wichtig finde.
Jetzt meine Frage. Also es gibt ja auch viele Schwule die sich schminken, aber ich finde es gibt sehr gutaussehende Schwule. Ich bin aber heterosexuell.
Also, gefallen Euch geschminkte Männer, oder geht das Partner gar nicht? Findet Ihr das zu weiblich?
Mir gefällts, wie gesagt teilweise sehr gut, aber ich bin sehr an euren weiblichen Meinungen interessiert.

Vielen Dank

odysseus

15. Februar 2010 um 0:00

....
inwiefern schminken?
abdeckstift geht noch... aber puder, kajal (lidstrich), wimperntusche oder sonstiges geht meiner meinung nach überhaupt nicht...

was genau findest du denn an schminke so toll?
ich mein man kann als mann auch ohne schminke gut aussehen, indem man seine haut richtig pflegt (peeling, richtige gesichtscreme, waschgel etc)...

Gefällt mir

18. Februar 2010 um 14:35
In Antwort auf miezekatz7

....
inwiefern schminken?
abdeckstift geht noch... aber puder, kajal (lidstrich), wimperntusche oder sonstiges geht meiner meinung nach überhaupt nicht...

was genau findest du denn an schminke so toll?
ich mein man kann als mann auch ohne schminke gut aussehen, indem man seine haut richtig pflegt (peeling, richtige gesichtscreme, waschgel etc)...

Hi..
..Mieze, freut mich das du geantwortet hast..
Weisst du ganz ehrlich ich finde das viele Männer heutzutage ungepflegt sind. Z.b. Drei-Tage Bart ..Ich weiss ist im Moment zwar in, ich find es trotzdem nicht toll..
Ich hab auch noch nicht so viel Ahnung von Schminken..wollte erstmal rumhören was so dazu gesagt wird..
Also ich glaube ich denke so an Puder, Kajal, vieleicht auch Augenbrauen zupfen
Findest du nicht auch dass es schwule gibt, die besser aussehen als heterosexuelle Männer?..

Liebe Grüsse

Odysseus

Gefällt mir

18. Februar 2010 um 15:26

Männer Antwort
Hi odysseus

Also ich achte da auch schon sehr auf mich (Zich Pflegemittel für die Haare von Aufbaukur über Shampoo bis Pflegespülung, Parfums, Deo's und zu 90% akurat rasiert etc). Nur mit dem schminken, finde ich ein bisschen "unnatürlich".
Also vor Fotoshootings, trage ich ein bisschen Puder auf oder wenn mal ein kleiner Pickel da ist, habe ich diesen Clerasilstift in Hautfarbe.
Also übertrieben gesagt, ist für mich ein geschminkter Mann wie Bill von Tokio Hotel.

Aber so ist es echt nicht verkehrt, und ich kann nur bestätigen das sowas bei den Frauen sehr gut ankommt. Wir Männer wollen ja auch keine Flodder Mami mit Fettigen Haaren

Aber jedem das seine, es gibt Leute die Laufen Schwarz geschminkt im Bodenlangen Ledermantel rum... Also jedem das seine, dir muss es gefallen

Gefällt mir

20. Februar 2010 um 17:18

Eigentlich nichts..
..es ist nur so mehr oder weniger der nächste Schritte finde ich..

Gefällt mir

20. Februar 2010 um 17:19
In Antwort auf boobboy

Männer Antwort
Hi odysseus

Also ich achte da auch schon sehr auf mich (Zich Pflegemittel für die Haare von Aufbaukur über Shampoo bis Pflegespülung, Parfums, Deo's und zu 90% akurat rasiert etc). Nur mit dem schminken, finde ich ein bisschen "unnatürlich".
Also vor Fotoshootings, trage ich ein bisschen Puder auf oder wenn mal ein kleiner Pickel da ist, habe ich diesen Clerasilstift in Hautfarbe.
Also übertrieben gesagt, ist für mich ein geschminkter Mann wie Bill von Tokio Hotel.

Aber so ist es echt nicht verkehrt, und ich kann nur bestätigen das sowas bei den Frauen sehr gut ankommt. Wir Männer wollen ja auch keine Flodder Mami mit Fettigen Haaren

Aber jedem das seine, es gibt Leute die Laufen Schwarz geschminkt im Bodenlangen Ledermantel rum... Also jedem das seine, dir muss es gefallen

Sehr gute Antwort..
finde ich. Danke

Gefällt mir

20. Februar 2010 um 18:07


Hey!
Also, ich glaube niemand hat etwas gegen gepflegte Männer, aber ich persönlich finde Make-Up an Männern nicht sooo toll. Letztendlich muss es aber nur die gefallen und wenn du dich damit wohlfühlst, mach es auch!
LG Raven

Gefällt mir

23. Februar 2010 um 18:32

..schon mal mit Drei-Tage-Bart..
..ne Frau geküsst..
kommt nicht so toll..
aber wenn jemand sowas schreibt, werd`ich das Gefühl nicht los, du gehörst zu denjenigen, die eher bei den jungs gut ankommen wollen, aber nicht bei den mädels..

frag mal im Forum, was beim Küssen besser ist, rasiert oder drei Tage bart

(und bitte nicht verwechseln mit einem gut gepflegten, flauschigen Bart, a la Ernest Hemingway dass kann durchaus in Ordnung sein.)
Aber drei-Tage-Bart und gepflegt, wiederspricht sich schon selbst ein wenig.

..übrigens ich kann mir durchaus vorstellen, dass du so "geleckte" Typen im Anzug nicht besondes symphatisch findest...

Gefällt mir

23. Februar 2010 um 18:34

Nichts..
..Wolf.

Gefällt mir

23. Februar 2010 um 19:38


Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus metropolitan und heterosexual zusammengesetzt bezeichnet er _nur_ nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen.

Also ich hatte einige Kollegen die das von sich behauptet haben, aber sich nicht Geschminkt oder die Nägel lackiert haben.

Vielleicht ein bisschen Puder wie ich schon sagte um Pickel zu verdecken, aber nichts mit Kayal oder ähnlichem. Das ist auch nicht mehr Männlich

Ich glaube das fällt noch in eine ander Spalte, finde da aber keinen passenden Begriff "Metrosexuell" wurde leider viel zu sehr verallgemeinert, oder eher gesagt, musste dann für alles herhalten was danach kam

Bill Kaulitz und Menders sind nicht Metrosexuell, die haben einen an der Klatsche, das ist definitiv eine Stufe höher als Metrosexuell

Gefällt mir

23. Februar 2010 um 20:17

Ja klar kann ich Copy Paste
Und das sogar ohne Rechte Maustaste Schön mit Strg+C und Strg+V

Ich Rasiere mich fast Täglich, habe mehr Shampoos und Spülungen als manch eine Frau, brauche recht lange im Bad morgens und auch noch immer eine halbe Stunde beim Duschen...
Haare muss ich mindestens 3mal am Tag kämmen, aber mindestens...
Ja die Fingenägel feile ich auch noch Axeln rasieren etc.
Lange haare hab ich auch noch

Das fällt für mich auch unter Metrosexuell und da war der Wikipedia-Eintrag halt so treffend, was soll man das gross umschreiben... Aber man(n) lernt ja aus fehlern, ich werde nächstes mal eine Quellen-Angabe hinzufügen

Aber schminken.. im Leben nicht, wie schon zu anfangs erwähnt, höchstens mal den Clerasil-Stift oder Puder bei Fotos... Das heisst aber nicht das ich bei spontanen Fotos erstmal die Puder-Dose raushole

Gefällt mir

24. Februar 2010 um 18:10

Hey..
,,warum eröffnest du mit dem "Wolf" nicht eine "Wir sind Loser Gruppe und haben 0 Erfolg bei Frauen, sind auch beruflich nicht erfolgreich und können eigentlich gar nichts ausser Bier trinken und hier ungefragt dummes Zeug reinposten, weil wir uns sonst völlig nutzlos vorkommen. Auf der Straße guckt uns niemand an, alles scheisse, deshalb müssen wirs uns jeden Abend selbst machen, sind voll frust"

Grüsse

der Niemand

Gefällt mir

24. Februar 2010 um 18:12

Hallo du "Tier"..
..du hast recht. Haarausfall, Sonnenbrille und Kippe kommt viel besser..

Niemand

Gefällt mir

24. Februar 2010 um 18:20

Hallo Tanja..
..na vielleicht ist deine Mutter ja ein bisschen tuntig
Was kommt dann wohl als nächstes? Steht dein Vater immer noch auf kleine Jungs. Ich seh ihn immer mit nem Schild um den Hals: "Es ist nicht so wie ihr denkt" Trotzdem hängt er jeden Tag vorm Kondrgarten. Für ihn gibts auch schöne Strapsen und High Heels"

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen