Home / Forum / Sex & Verhütung / Merkt der körper, wann die periode kommt?

Merkt der körper, wann die periode kommt?

23. Juli 2008 um 23:54 Letzte Antwort: 24. Juli 2008 um 0:16

hallo!
ich nehme jetzt seit über einem jahr die pille aida und bin auch sehr zufrieden damit.
habe allerdings jetzt schon seit vll nem halben jahr immer so an den letzten 5 Tagen vor der Pillenpause ein leichtes Ziepen im Unterleib.
wenn man die pille nicht nimmt, ist es ja normal (bei vielen frauen), dass man merkt, wenn man "demnächst" seine Tage bekommt.
Aber ist das mit der Pille denn auch so?
Weil eigentlich nimmt man ja 21mal die Pille und "setzt sie dann einfach ab" für 7 tage, und deshalb kommt es zu Blutungen, also es ist ja kein natürlicher Zyklus, also nichts, was der Körper vorahnt, oder doch?!
Wäre lieb, wenn mir da einer weiterhelfen könnte
Und noch zwei Fragen rein Interessehalber:
1. wenn man schwanger ist trotz pille, bleibt die regel im normalfall dann aus oder nicht?
2. ich nehme meine pille immer zwischen 22.00uhr und 2.00uhr, also immer in der zeitspanne, aber nie zu einer festen uhrzeit.
ist die sicherheit damit voll gegeben? (ich weiß dass man nicht über 12std. keine nehmen darf etc)
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Fini
(ich bin übrigens nicht 16, sondern 19)

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 0:16

Hallo
ok das finde ich ja schonmal beruhigend dass es dir auch so geht. bei mir kam es auch erst nach ner zeit.
also du bekommst die anzeichen auch, während du die letzten dragees noch nimmst oder?
weil in der pillenpause ist es ja normal denke ich.
danke für deine antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram