Forum / Sex & Verhütung

Merken Männer es wenn das Kondom abrutscht

19. November 2020 um 12:35 Letzte Antwort: 30. November 2020 um 12:05

Hallo,
Ich hab jetzt mal folgende Frage an die Männer:

Merkt man eigentlich als Mann beim Sex, bei der Missionarsstellung beim Vorspiel oder kurz vorm Eindringen, wenn das Kondom abrutscht? Vor allem wenn man vorm Eindringen schon gekommen ist? 

Mehr lesen

19. November 2020 um 16:44
In Antwort auf

Hallo,
Ich hab jetzt mal folgende Frage an die Männer:

Merkt man eigentlich als Mann beim Sex, bei der Missionarsstellung beim Vorspiel oder kurz vorm Eindringen, wenn das Kondom abrutscht? Vor allem wenn man vorm Eindringen schon gekommen ist? 

Auch wenn ich kein Mann bin kann ich dir die Frage trotzdem beantworten. 

Man merkt es. 
Meinem Freund ist es beim Sex schon zweimal passiert das, das Kondom abgerutscht ist und er hat es jedes mal sofort gemerkt. 

Und beim Vorspielt sieht man ja auch ob das Kondom noch dran ist oder nicht. 

Gefällt mir

19. November 2020 um 22:41

Jap, merke das sofort. Ist ja dann das "direkte" Gefühl. Bei mir wars nicht als das Gummi abgerutscht ist, sondern weils geplatzt ist.

Hab ewig nach dem richtigen Gummi gesucht,.weil ich eine besondere Größe hab. Seitdem ist mirs nimmer passiert. 

Gefällt mir

25. November 2020 um 9:11

Die Typen merken es auf jeden Fall sofort. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie es oft nicht sagen. Dann heißt es immer: ups hab ich garnicht gemerkt.

Gefällt mir

27. November 2020 um 22:54
In Antwort auf

Die Typen merken es auf jeden Fall sofort. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie es oft nicht sagen. Dann heißt es immer: ups hab ich garnicht gemerkt.

Ist dir das echt schon passiert?

Gefällt mir

28. November 2020 um 3:13

ich möchte da leise widersprechen:
Wenn der Sex leidenschaftlich ist und die Konzentration frei auf andere Merkmale floated als auf den korrekten Sitz des Kondoms, kann es sich unbemerkt "verabschieden".

Ich hatte mal einen Freund, der hat zwischendrin immer wieder an seine Peniswurzel gefasst, um den Sitz gewissenhaft zu prüfen.
Er war also durchaus sehr darauf bedacht, dass nicht passiert, was nicht passieren soll.
Und trotzdem ist es ihm in den 6 Monaten unserer Beziehung zwei mal passiert und er hat hinterher nicht etwa "Uups" gesagt, sondern er ist gewaltig erschrocken!!
Dem entnehme ich, dass es unter bestimmten Umständen sehr wohl passieren kann.

Gruß
Lena

1 -Gefällt mir

29. November 2020 um 13:00

Die richtige Größe rutscht nicht, wenn es rutscht dann ist er zu klein.

Schon lustig was sich Männer einfallen lassen damit sie in einer Frau kommen können und was Frau so alles glauben

2 -Gefällt mir

29. November 2020 um 15:47
In Antwort auf

Die Typen merken es auf jeden Fall sofort. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie es oft nicht sagen. Dann heißt es immer: ups hab ich garnicht gemerkt.

klingt krass. warum sollte man das nicht sofort sagen.ist doch kein Problem ein neues aufzurollen. sie hat doch dann das Risiko, wenn was schief geht.

1 -Gefällt mir

29. November 2020 um 15:57

Ich höre hier immer mal das Kondom ist geplatzt... ich glaube das einfach nicht. Wenn es nicht missbräuchlich verwendet wird, nicht überlagert ist, ist es kaum möglich. Die Dinger werden so oft geprüft, im Versuch passen da 90l (Neunzig Liter) Wasser rein. Die Firmen wären alle Pleite. Die ganzen Ersatzstrafen nicht nur in den USA, dass würde pro ungewünschtem Kind oder übertragener Krankheit Millionen kosten. Also wenn es Kevin und Chantalle doch passiert, einfach klagen und wir haben 2 Millionäre mehr auf der Welt.

Gefällt mir

29. November 2020 um 16:13

Ich hab mich leicht getäuscht. Es ist nur der Inhalt von knapp 2Kästen Bier, also 18l Wasser mit dem dazugehörigem Druck. Sollte in der Praxis aber immer ausreichen.

Gefällt mir

29. November 2020 um 17:16
In Antwort auf

Ich hab mich leicht getäuscht. Es ist nur der Inhalt von knapp 2Kästen Bier, also 18l Wasser mit dem dazugehörigem Druck. Sollte in der Praxis aber immer ausreichen.

Hat doch so ziemlich jeder als Teenager mal ausprobiert, oder? Kondome aufblasen, Kondome als Wasserbomben verwenden...

Gefällt mir

29. November 2020 um 17:40
In Antwort auf

Ich höre hier immer mal das Kondom ist geplatzt... ich glaube das einfach nicht. Wenn es nicht missbräuchlich verwendet wird, nicht überlagert ist, ist es kaum möglich. Die Dinger werden so oft geprüft, im Versuch passen da 90l (Neunzig Liter) Wasser rein. Die Firmen wären alle Pleite. Die ganzen Ersatzstrafen nicht nur in den USA, dass würde pro ungewünschtem Kind oder übertragener Krankheit Millionen kosten. Also wenn es Kevin und Chantalle doch passiert, einfach klagen und wir haben 2 Millionäre mehr auf der Welt.

Meist liegt der Fehler wie auch sonst beim Anwender.

Gefällt mir

29. November 2020 um 17:48

Ich bin schon lange fest vergeben und habe wenig Erfahrung mit Kondomen.

Merkt man das denn als Frau, wenn es nicht mehr drauf sein sollte? Das habe ich jetzt schon so oft gelesen, dass Kondome heimlich entfernt wurden...
Eher nicht, oder?
 

Gefällt mir

29. November 2020 um 18:17

Merkt man auf jeden Fall! Definitiv!

Gefällt mir

29. November 2020 um 22:07

Also dass Mann es vor dem Eindringen oder gar beim Eindringen nicht merkt wenn das Kondom abrutscht halte ich für ausgeschlossen. Mir ist auch nicht klar, wie das Kondom bereits beim Eindringen in die Frau abrutschen soll? Was danach passiert ist, denke ich aber eine andere Sache. Wenn Mann und Frau richtig bei der Sache sind ist es schon möglich, dass es unbemerkt passiert. Ich muss allerdingst einschränkend sagen, wenn die richtige kondomgröße benutzt wird sollte es erst garnicht dazu kommen, dass es abrutscht.

Gefällt mir

30. November 2020 um 9:16
In Antwort auf

Ist dir das echt schon passiert?

Ja schon öfter tatsächlich 

Gefällt mir

30. November 2020 um 9:30
In Antwort auf

Hallo,
Ich hab jetzt mal folgende Frage an die Männer:

Merkt man eigentlich als Mann beim Sex, bei der Missionarsstellung beim Vorspiel oder kurz vorm Eindringen, wenn das Kondom abrutscht? Vor allem wenn man vorm Eindringen schon gekommen ist? 

Die Diskussion ist hier schon fast so leidenschaftlich wie Sex

Also aus meiner Erfahrung:
Bei Leidenschaftlichem Sex kann es tatsächlich sein, dass Frau und Mann *nicht sofort* merken, wenn das Gummi kaputt geht oder abrutscht. Aber wir würden es recht zeitnah merken. Falls wir aber kurz vor dem Höhepunkt sind, könnte es vielleicht sein, dass man kommt ohne das defekte Gummi zu bemerken.

Ich sage KÖNNTE, weil es uns so noch nicht passiert ist. Zum Glück müssen wir auch mittlerweile nicht mehr verhüten.

Beim Vorspiel und vor dem Eindringen merkt mann aber sicher, wenn am Gummi etwas nicht stimmt.

Dass ein Gummi abrutscht, habe ich noch nicht erlebt. Dann ist es vielleicht wirklich zu groß, oder der Schwanz ist geölt worden, zu nass ... keine Ahnung.

Schau dir deinen Kerl an, und seine Reaktion, und dann wirst du wissen, ob du ihm vertrauen kannst - oder ob er nur schauspielert.

Gefällt mir

30. November 2020 um 12:05
In Antwort auf

Hallo,
Ich hab jetzt mal folgende Frage an die Männer:

Merkt man eigentlich als Mann beim Sex, bei der Missionarsstellung beim Vorspiel oder kurz vorm Eindringen, wenn das Kondom abrutscht? Vor allem wenn man vorm Eindringen schon gekommen ist? 

natürlich merken die kerle es aber sie wollen das dann meistens nicht merken und  sagen oh das tut mir jetzt aber leid

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers