Home / Forum / Sex & Verhütung / Menstruation seit 13 Tagen!! Wegen Pille??

Menstruation seit 13 Tagen!! Wegen Pille??

19. März 2006 um 20:51

Hallo ihr Lieben,
vor zwei Wochen hab ich zun ertsen Mal angefangen die Pille zu nehmen. Das Problem ist jetzt, dass die Blutung in den ersten 4 - 5 Tagen total schwach war und auch ne ziemlich komische, dunkle Farbe hatte. Nach 5 Tagen wurde die Blutung stärker und dauert jetzt schon seit 13 Tagen!!!
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es irgendwas mit der Pille zu tun hat und ob sie jetzt überhaupt wirkt???

Bitte gibt mir ein paar Ratschläge!!!

Beste hilfreiche Antwort

11. April 2013 um 11:15

Hallo
Also ich nehme jetzt seid 2 Wochen die Pille und habe seid dem durchgehend Blutungen am Anfang schwächer aber seid Tagen stärker wie lange kann sowas denn anhalten

Gefällt mir 14 - Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 21:10

Sicha?
sicha das das nich normal is?also ich weiß nich ob ichs jetz richtig verstanden hab,aber soweit ich weiß kommt das ziemlich oft/bei vielen vor...das wenn man anfängt die pille zu nehmen,es sein kann das man seine regel 2-3-4wochen hat....manche mehr manche weniger...bei manchen kommts vor..bei manchen nicht

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 21:13
In Antwort auf anka_12323043

Sicha?
sicha das das nich normal is?also ich weiß nich ob ichs jetz richtig verstanden hab,aber soweit ich weiß kommt das ziemlich oft/bei vielen vor...das wenn man anfängt die pille zu nehmen,es sein kann das man seine regel 2-3-4wochen hat....manche mehr manche weniger...bei manchen kommts vor..bei manchen nicht

..
schon sicher.. ja.. bin zwar kein arzt aber 2-3-4 wochen ist definitiv nicht normal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 21:30
In Antwort auf maeva_12856939

..
schon sicher.. ja.. bin zwar kein arzt aber 2-3-4 wochen ist definitiv nicht normal..

?
bringt mich jetz ehrlich gsagt bissle durcheinander...weil ich schon gehört un gelesen hab das es bei manchen vorkommen kann,durch die hormonumstellung usw.
nehm jetz seit 6tagen die pille...und hab jetz immer noch komische schmierblutungen,die aber nich mehr wirklich rot sin.nach 6tagen ist es noch normal...aber jetz mach ich mir schon bisschn gedanken...weil ich dacht das sowas dann normal ist
?!?!?

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 17:02

?
bringt mich jetz ehrlich gsagt bissle durcheinander...weil ich schon gehört un gelesen hab das es bei manchen vorkommen kann,durch die hormonumstellung usw.
nehm jetz seit 6tagen die pille...und hab jetz immer noch komische schmierblutungen,die aber nich mehr wirklich rot sin.nach 6tagen ist es noch normal...aber jetz mach ich mir schon bisschn gedanken...weil ich dacht das sowas dann normal ist
?!?!?

Also...
... als ich vor einem guten Jahr mit der Pille anfing hatte ich zuerst echt fast nen Monat leichte Schmierblutungen, allerdings nur leichte und ohne Schmerzen! ich war auch gar nicht erschrocken da meine Frauenärztin vorher schon gesagt hat dass das bei dieser (sehr niedrig dosierten) Pille häufig vorkommen kann dass da in dem ersten Monat alles etwas durcheinander läuft und solang ich nicht unglaubliche schmerzen hab und die Blutungen irgendwie den Rahmen sprengen ist das dann eben normal. Also sollte man die erste Zeit nicht so richtig "ernst nehmen" so wird das auf keinen Fall immer sein - danach sollte es sich aber langsam einpendeln.

Also würd ich sagen keine Panik wenn Du Dich aber unwohl fühlst dann frag deinen FA einfach nochmal kurz ob das so noch normal is... geht ja schon mit nem kleinen Anruf musst ja nicht extra hin! Ist ja sonst nervig wenn man die ganze Zeit Bedenken hat!

Hoff ich konnt n'kleines bisschen helfen

*LG*
nicegirl.

8 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 19:46
In Antwort auf lianne_12106471

Also...
... als ich vor einem guten Jahr mit der Pille anfing hatte ich zuerst echt fast nen Monat leichte Schmierblutungen, allerdings nur leichte und ohne Schmerzen! ich war auch gar nicht erschrocken da meine Frauenärztin vorher schon gesagt hat dass das bei dieser (sehr niedrig dosierten) Pille häufig vorkommen kann dass da in dem ersten Monat alles etwas durcheinander läuft und solang ich nicht unglaubliche schmerzen hab und die Blutungen irgendwie den Rahmen sprengen ist das dann eben normal. Also sollte man die erste Zeit nicht so richtig "ernst nehmen" so wird das auf keinen Fall immer sein - danach sollte es sich aber langsam einpendeln.

Also würd ich sagen keine Panik wenn Du Dich aber unwohl fühlst dann frag deinen FA einfach nochmal kurz ob das so noch normal is... geht ja schon mit nem kleinen Anruf musst ja nicht extra hin! Ist ja sonst nervig wenn man die ganze Zeit Bedenken hat!

Hoff ich konnt n'kleines bisschen helfen

*LG*
nicegirl.

Komisch
also ich würd zum fa gehen,normal isses net

20. März 2006 um 19:47
In Antwort auf agaue_12107893

Komisch
also ich würd zum fa gehen,normal isses net

Wenn
es anscheinend nich normal is....warum kommt es dann aber bei so vielen vor?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 20:25

Wenn
es anscheinend nich normal is....warum kommt es dann aber bei so vielen vor?

..
wärs normal, dann häts jeder und es würd nicht bei den nebenwirkungen vorkommen..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 22:34

..
wärs normal, dann häts jeder und es würd nicht bei den nebenwirkungen vorkommen..

Ok
würde mich interessieren was andere noch dazu meinen vielleicht welche wo das gleiche "problem" haben

27. März 2006 um 17:44

...
Das kann gut möglich sein.Ich hatte nach meiner Schwangerschaft eine neue Pille und bei der ging es mir genauso.Nach einer Weile hatte ich ständige Knieschmerzen und Kreislaufzusammenbrüche.Der Arzt hat rausgefunden,dass ich die Pille nicht vertragen habe.Habe sie auch sofort abgesetzt und jetzt ist wieder alles ok.

15. Mai 2008 um 7:22

Keine Sorge
Also ich habe das selbe Problem. Ich habe vor 13 Tagen neu mit der Pille angefangen und habe nun auch schon so lang Schmierblutungen da ich mir genauso Sorgen gemacht habe wie Du war ich beim Arzt und er sagte mir das es beim ersten mal nach der Einnahme völlig normal seiwegen der Hormonumstellung. Man sollte die Pille weiter nehmen und sich keine Sorgen machen. Nach der Pillenpause müßte es sich wieder reguliert haben wenn nicht dann sollte man erst den Arzt aufsuchen. Also bleib ganz ruhig.

14 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 19:09

...
nehme jetzt auch seit 14 Tagen die Pille und hab auch neu angefangen...und ich hab halt auch immer wieder Schmierblutungen..mal hab ich 2 oder 3 Tage nix und dann doch wieder...hab auch beim FA angerufen und sie meinte das wäre bei der ersten Pillenpackung total normal...der Körper müsste sich erst daran gewöhnen

LG Steffi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 21:35

Schmierblutungen bei pille
sind leider bei vielen pillen eine normale nebenwirkung, genau wie schaidentrockenheit oder lustverlust.

ein glück hab ich die probleme mit LEA nicht mehr.

liebe grüße

susanne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 11:20

Mein Körper auch
Hey ihr Lieben,

Ich hab auch diesen Monat mit der Pille angefangen.

Die ersten Tage hatte ich logischerweise noch meine normale Mens und jetzt nach einer Woche ohne sind bei mir heut morgen auch so Schmierbluungen aufgetreten. Ich denke es sind Schmierblutungen, denn ich hab sie jetzt ende der 2. Pillenwoche, keine Schmerzen, nur am Anfang nen leichtes Ziehen wie als wenn ich meine Tage bekomm und die Farbe is igendwie eher bräunlich.
Mein Problem ist, ich fahre in 1,5 Wochen in den Urlaub.
Was wäre nun sinnvoller, denn da möchte ich sie eig dort nicht haben?
Entweder ich höre nach der 2. Woche auf und hoffe, dass meine Mens dann eine Woche eher kommt und die Schmierblutung damit auch erledigt is, weil die doch oft nach der Mens erstmal nicht kommen... Sondern auch erst ne Woche oder zwei später.
Oder ich mache weiter, keine Pillenpause, weil sonst meine Tage im Urlaub kommen würden. Kann es dann sein, dass wenn ich die Pille in dem ersten 2 Monaten durchnehme, dass ich dann noch länger Schmieblutungen habe?

<3

11. April 2013 um 11:15

Hallo
Also ich nehme jetzt seid 2 Wochen die Pille und habe seid dem durchgehend Blutungen am Anfang schwächer aber seid Tagen stärker wie lange kann sowas denn anhalten

Gefällt mir 14 - Hiflreiche Antwort !

10. April 2015 um 9:34

..

27. Mai 2015 um 20:03

Schutz verloren?
Bei mir ist es das gleiche. Aber ist dann der Schutz verloren oder kann ich trotzdem mit der Pille verhüten?

Frühere Diskussionen
Leanova AL
Von: luc_12545856
neu
27. Mai 2015 um 18:18
Das Schnüffeln an Frauenunterwäsche
Von: kaycee_12948477
neu
27. Mai 2015 um 18:18
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?