Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Menstruation oder Schmierblutung?

8. Mai 2008 um 18:19 Letzte Antwort: 8. Mai 2008 um 19:06

Hallöchen.

Ich möchte jetzt die Pille zum ersten Mal nehmen und bin mir total unsicher, weil ich heute in meinem Slip einen bräunlichen Fleck entdeckt habe.
Habe dann ein Tampon sofort benutzt und nach dem Wechsel nach ca. 2 Stunden tragen war er braun mit dunkelrot und Blutklumpen.. jetzt habe ich wieder mein Tampon gewechselt nur ist die Blutung irgendwie schwach, wieder etwas dunkelrot, mehr braun... da ich meine Periode sonst immer morgens bekommen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es jetzt meine Regel ist und ich die Pille heute einnehmen kann oder nicht!

Meine letzte Menstruation war am 15. April, deswegen müsste meine Periode vor der Tür stehen, nur ist mein Zyklus unregelmäßig.


Meine Periode ist normalerweise sehr stark in den ersten 2 Tagen.

Was würdet ihr machen? Soll ich die Pille nehmen oder noch warten...?? Bin total unschlüssig .

Danke schonmal im Voraus.

Gruß.

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 19:06

...
Danke für eure bisherigen Antworten ^^.

Nein, ich hatte bis jetzt (soweit ich mich daran Erinnern kann) noch nie derartige Schmierblutungen, vielleicht manchmal, dass der Ausfluss ganz minimal bräunlich gefärbt war... deswegen bin ich auch gerade unsicher, wie das jetzt aussieht mit der Schmierblutung oder Periode... mir ist es nur wichtig, dass ich die Pille auch korrekt einnehme .

Gruß.

Gefällt mir