Home / Forum / Sex & Verhütung / Meine Mutter verbietet mir Sex bis ich 18 bin

Meine Mutter verbietet mir Sex bis ich 18 bin

12. April 2012 um 13:19

Hey ihr

Ich bin fast 15 und meine Mutter hat gesagt dass sie mir den Sex verbietet bis ich 18 bin. Sie ist streng envangelisch und sehr christlich und eben sehr konservativ. Das kann sie doch nicht machen oder? Es ist doch schließlich meine Sache und laut Gesetz darf ich Sex haben.

liebe Grüße
Eileen

12. April 2012 um 14:37

Hallo Eileen
Deine Mutter hat für dich verantwortug bis zu einer gewissen Grenze, aber für das erste Mal, kannst nur du entscheiden, wann und mit wem. Es ist halt schwierig, da deine Mutter sehr konservativ ist und auch Christin ist, aber in der heutigen Zeit musst du nicht dem Glauebn anschlissen. Ich denke, wenn du dich wirklich für dich eintrittst, wird es sehr schwierig werden und ein haufen konflicke kommen. Steh für dich ein, deine Mutter kann nicht alles von dir verlangen. Wenn du in einem Jahr zum Beispiel einen Jungen kennen lernst und lieben und du möchtest wirklich gerne mit ihm schlafen, kann sie es dir nicht verbieten. Schlimmstenfalls mach es heimlich.
Viel Glück Nukan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 15:20

????????????
mal ne Frage , berichtest du deiner Mutter davon wann du Sex haben wirst , warum erzählst du ihr das , man muss es ja nicht dokumentieren , es is eig deine Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 16:54

Hi
Stimme Nukan voll zu. Es ist dein Körper und ab 14 darf man hier zu Land Sex haben. Also wen der Richtige da ist, wieso nicht. Nur die Verhüttung sollte dann nicht fehlen. Und was Mutti nicht weiss macht sie nicht heiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 18:55

Na ja
grundsätzlich ist es so, je länger du wartest, um so glücklicher wird dich dieser umstand in (sehr viel) späteren jahren machen.

aber wenn du schon mit 15 sex haben willst, meine güte, das einzig wirklich wichtige dabei ist: VERHÜTUNG. dann wirds auch die mami nicht erfahren, aber das liegt bei dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 21:35

Sex vor 18!
Ich denke, es ist heute normal, mit 15 schon Sex zu haben. Und was du so treibst ist ja eigentlich deine Sache, solange du dich verantwortungsvoll verhältst dabei. Ich möchte allerdings betonen, dass deine Mutter es sicher nur gut mit dir meint. Wenn du einen jungen Mann triffst, solltest du dir gut überlegen, ob er wirklich der Richtige ist für das erste Mal. Bedenke, dass man ja auch andere schöne Dinge machen kann zu zweit. Wenn du dir überlegst, SEX ja oder nein?, solltest auch hinterfragen, warum du Sex haben willst. Ganz schlecht wäre, wenn du beim Entscheid unter Druck stehst, sei es vonseiten des jungen Mannes, sei es vonseiten deines Umfeldes. Du darfst dich nicht zum Sex drängen lassen, nur weil andere auch Sex haben. Vielleicht bist du mit 18 noch Jungfrau und froh, dass du das erste Mal noch vor dir hast. So wirst du vielleicht das Verbot deiner Mutter gar nicht mehr so negativ sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 22:37


Du bist echt in einer blöden Lage. Aber das ist von deiner Mutter nicht in Ordnung. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mich bis aufs Blut mit ihr zoffen; solang bis sie es einsehen würde das ich was das erste Mal angeht meine eigenen Entscheidungen treffe.
Ich halte nicht so viel von verheimlichen, sondern eher etwas davon sich durchzusetzen. Das kann eine Zeit lang echt blöd sein, aber Eltern müssen akzeptieren das man auch seine eigenen Entscheidungen treffen kann und SEINE MEINUNG vertritt. Ich halte es für wesentlich besser einmal richtig Theater zu machen, dann ist wesentlich schneller alles wieder in Ordnung. Das schlimmste was man tun kann ist es doch den Mund zu halten ; Reden ist wichtig in einer Familie.

Deine Mutter müsste dir in einem Streit früher oder später entgegenkommen. Ich würde einen Kompromis gut finden. Du stellst ihr deinen Freund vor; im Gegenzug soll sie dir nicht den Sex verbieten.

Klar kann man es leicht verheimlichen. Mir würde es da ums PRINZIP gehen. Deine Mutter soll ihrere Religion gern treu bleiben, das hat nichts mit dir zu tun. Du kannst dein erstes Mal haben mit wem du willst; aber sie sollte nicht denken das man mit dir alles machen kann...

Viel Glück auf jeden Fall; egal wie du es angehst^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 22:42

Rede mit ihr
Ich denke, dass sie dich noch nicht für reif hält oder schon einmal schwere Erfahrungen gemacht hat. Du solltest sie darauf ansprechen, warum sie denkt, dass das Alter etwas ausmacht. Schon allein, dass sie dir praktisch den Freibrief gibt, mit 18 Sex zu haben, ohne verheiratet zu sein (was sehr selten bei sehr konservativen vor kommt), ist Beweis genug, dass es keine Frage der Religion ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 16:13


Hallo, ich habe schon mal geschrieben. Ich habe erst kürzlich gelesen, das es sogar ein Gesetz in Deutschland giebt, das festsezt, das man ab 14 Jahren mit jedem Sex haben kann, wie man möchte. Ich meine jezt nicht, das du den erst besteb Jungen nehmen musst, ich meine damit, du hast das Recht, wenn mal deine Mutter wider mal stress macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 17:28
In Antwort auf nukan


Hallo, ich habe schon mal geschrieben. Ich habe erst kürzlich gelesen, das es sogar ein Gesetz in Deutschland giebt, das festsezt, das man ab 14 Jahren mit jedem Sex haben kann, wie man möchte. Ich meine jezt nicht, das du den erst besteb Jungen nehmen musst, ich meine damit, du hast das Recht, wenn mal deine Mutter wider mal stress macht.

@ Nukan
Nun ja, nicht mit jedem; sonst kann das auch als Verführung Minderjähriger gezählt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 21:58


also das geht echt garnich!
sie kanns dir nich verbieten, ich empfehle dir aber ihr trotzdem nix davon zu erzählen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 17:01


oh mann kind du bist noch keine 15 und denkst schon an sex? jetzt mal im ernst... ja laut gesetz darfst du. aber bist du denn schon reif dafür? sei froh dass deine mama sich so um dich sorgt. es gibt genug schwangere 14 jährige in deutschland. schau dir rtl an. hartz 4 tv. möchtest du so enden? ich hoffe du bist ein vernünftiges mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen