Home / Forum / Sex & Verhütung / Meine Freundin ist lustlos und ich weiss nicht warum

Meine Freundin ist lustlos und ich weiss nicht warum

3. April 2011 um 18:17

Hallo!

ich bin mit meiner Freundin ca. 2,5 Jahre zusammen und wir hatten immer ein sehr ausgeprägtes Sexualleben.

Seit nun mehr Dezember hat sie einfach keine Lust mehr und ich kann es mir nicht erklären. Ich habe sie darauf angesprochen und sie gefragt, woran es denn liegen kann. Sie hat gesagt, dass sie es nicht weiß.

Wenn ich keine Lust habe, dann ist immer irgendein Grund dafür verantwortlich. Das muss bei Frauen doch genauso sein - oder etwa nicht? Wie steht Eure Meinung diesbezüglich?

Ich habe den Grund natürlich auch bei mir gesucht.
- Ich bin nicht unattraktiver geworden
- Ich habe zunächst Ihre Lustlosigkeit darauf geschoben, dass sie zugenommen und somit träger geworden ist.
- Sie macht aber jetzt wieder Sport und hat dennoch keine Lust

Für mich ist es wichtig sexuell begehrt zu werden. Das kommt leider nicht mehr vor, stattdessen soll immer gekuschelt werden.
Wenn ich selber versuche Lust bei ihr zu wecken, dreht sich ab. Schlimm ist ebenfalls, dass wir kaum nackt beieinander liegen. Sie hat immer irgendwelche Plünnen an.

Ich würde auf Dauer nicht glücklich sein, wenn mein Bedürfnisse nicht erfüllt werden und ich bin nicht der Mensch, der betrügt.

Könnt ihr mir ein wenig helfen?

lg, timo

3. April 2011 um 18:21

Antwort
Hi Timo,
hat es vielleicht angefangen, als sie die Pille genommen hat oder eine umgestellt hat oder sowas in die Richtung. kenne viele, bei denen war dies der Auslöser. Der Hormonhaushalt ist da meistens sehr sehr empfindlich.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 12:14
In Antwort auf alene_12253068

Antwort
Hi Timo,
hat es vielleicht angefangen, als sie die Pille genommen hat oder eine umgestellt hat oder sowas in die Richtung. kenne viele, bei denen war dies der Auslöser. Der Hormonhaushalt ist da meistens sehr sehr empfindlich.
lg

Hormone
Huhu,
meine Freundin nimmt die Pille nicht.

Der Hormonhaushalt könnte noch gestört, weil sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Diese hatte sie jedoch auch schon zu Beginn, als es noch lief.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 15:40


hm, also wenn es die Pille nicht ist, dann finde ich die Erklärung auch schwer, mit der Schilddrüse hat das glaube ich wenig zu tun (auch wenn ich kein Arzt bin^^) Ich meine ich bin die eine große nAusnahme was das weibliche Geschlecht angeht, aber ich glaube bei Frauen ist der Grund : Einfach keine Lust darauf ausreichend. Habe ein paar Freundinnen die auch so reden.......
Ich weiss nicht ob das viel Sinn macht wenn eure zukünfitgen sexuellen Ansichten soooo auseinander gehen. Begehrt werden möchte jeder und somit auch so. Vielleicht machst du es zu schnell, zu lang was weiss ich) ich kenne die Freundin ja nicht, aber eigentlich kann es 1000 Gründe dafür geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 16:14
In Antwort auf alene_12253068


hm, also wenn es die Pille nicht ist, dann finde ich die Erklärung auch schwer, mit der Schilddrüse hat das glaube ich wenig zu tun (auch wenn ich kein Arzt bin^^) Ich meine ich bin die eine große nAusnahme was das weibliche Geschlecht angeht, aber ich glaube bei Frauen ist der Grund : Einfach keine Lust darauf ausreichend. Habe ein paar Freundinnen die auch so reden.......
Ich weiss nicht ob das viel Sinn macht wenn eure zukünfitgen sexuellen Ansichten soooo auseinander gehen. Begehrt werden möchte jeder und somit auch so. Vielleicht machst du es zu schnell, zu lang was weiss ich) ich kenne die Freundin ja nicht, aber eigentlich kann es 1000 Gründe dafür geben.

Geschlechtsakt
Dann kann Deiner Meinung nach auch ein Grund sein, dass sie unseren Sex langweilig findet oder ich mich irgendwie dumm anstelle?

Vielleicht sollte ich sie nochmal darauf ansprechen. Ich kann mir sonst einfach nicht vorstellen, lustlos ohne Grund zu sein.

Wann hättest du denn keine Lust?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 16:21
In Antwort auf yudel_12670310

Geschlechtsakt
Dann kann Deiner Meinung nach auch ein Grund sein, dass sie unseren Sex langweilig findet oder ich mich irgendwie dumm anstelle?

Vielleicht sollte ich sie nochmal darauf ansprechen. Ich kann mir sonst einfach nicht vorstellen, lustlos ohne Grund zu sein.

Wann hättest du denn keine Lust?


hm ich weiss nicht ob sie dann ganz abblocken würde, ich würde so nicht verfahren, aber ich kenne ihren Charakter ja nicht weisst du Deswegen sage ich mal ja klar, kann ein Grund sein, aber wenn ihr sonst über alles redet, hätte sie dir sicher die Wahrheit gesagt. Reden ist doch immer gut)
Ich selbst habe selten mal keine Lust, aber wenn, dann wenn Private Probleme im Spiel sind, Krankheit oder ich Menstruationsschmerzen habe Sonst kenne ich persönlich keinen.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 21:11


nananananana das ist schon etwas Hardcore finde ich....ich meine Sex ist in einer Beziehung zwar auch bei mir eine der ersten 3 Stellen, aber dennoch glaube ich hängt an einer Beziehung mehr als : es ist ja klar worauf es rauslaufen wird.......
ich finde deine Meinung etwas krass, aber gut Freies Land Freies Denken)
Trotzdem musste ich meinen Senf abgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook