Home / Forum / Sex & Verhütung / Meine Ex-Freundin bringt mich in Zwiespalt

Meine Ex-Freundin bringt mich in Zwiespalt

9. Oktober 2011 um 11:31

Hallo,
Ich bin eigentlich gar nicht aktiv in diesem Forum, brauche aber glaube ich einfach mal Meinung und Rat von außerhalb...
Der Text könnte etwas länger werden aber ich wäre wirklich froh wenn sich jemand Zeit nimmt sich das einmal durchzulesen.. Falls sich jemand fragen sollte, wie alt ich bin, 20.

Also, wie der Titel schon sagt, bringt mich meine ex-freundin (19) die letzten Wochen vollkommen in Zwiespalt.
Wir kommen aus einer 3 1/2 Jahre langen Beziehung und sind nun seit ungefähr einem halben Jahr getrennt.
Es lief schon das halbe Jahr vorher mit dauernden Krisen schwierig, nachdem sie aus einem Auslandsaufenthalt von einem Jahr aus den USA zurückkam. Wir hätten uns neu kennenlernen müssen, und ich, gerade das Abitur abgeschlossen, hatte so viele Sachen im Kopf, es ist zu dem Zeitpunkt einfach so viel passiert... das wir uns vllt. wohl verpasst haben.. Auf jeden fall hatten wir vor der Trennung schon eine Auszeit , die ihc mir genommen hatte, um die Beziehung zu überdenken, weil ich das Gefühl hatte ihr nicht der Freund zu sein, den sie sich wünscht..
Zurück in die Gegenwart: Wir sind beide wohl sehr anders mit der Trennung auseinander gegangen. Ich dachte anfangs das ich damit gut zurecht kommen würde, nach Wochen , und nach ein paar Monaten stellte sich für mich aber heraus das es überhaupt nicht das war was ich wollte und ich sie noch immer liebe...
Und deswegen hab ich mich wohl das letzte halbe Jahr wie ein absoluter vernarrter Trottel verhalten.. das vorletzte mal als wir uns gesehen haben war in einer Disco, was mit einer riesigen Szene endete, das sie mich anschrie das ich zu spät gekommen sei und mich früher hätte bemühen müssen und es ihr ewig scheiße ging und ich jetz spüren müsse wie sich das anfühlt und sie mich einfach nicht mehr will..
Vor circa einer Woche bekam ich jedoch eine Nachricht von mir, in der sie mir erklärte das sie mich verstehen könnte und das es ihr leid tue .. aber sich nichts ändern würde...
Wir schrieben dann sehr lang- und es stellte sich dabei heraus, das es andere Gründe waren warum sie es nicht noch einmal mit mir versuchen wollte. Ich muss hier erwähnen das sie ein unglaublich ehrgeiziger Mensch ist was die Karriere angeht und sie fest entschlossen ist, Journalistin zu werden. Sie will nämlich nächsten sommer, nachdem sie ihr abi gemahct hat , wieder ins ausland für ein praktikum. ich habe ihr gesagt das mir das "egal" ist solange sie noch hier ist, denn wir haben das schon einmal geschafft... und haben uns dann entschlossen uns noch einmal zu treffen und zu gucken, uns noch mal so kennenzulernen, mit den erfahrungen und dingen , die in dem halben jahr trennung passiert sind..
als wir uns getroffen haben, haben wir uns unglaublich gut verstanden... wir waren etwas trinken in einer kleinen kneipe und wir konnten über alles reden...und lustigerweise setzte sich jemand unbekanntes eigentlich unpassenderweise zu uns, weil wir eigentlich alleine sein wollten, wollten dann aber nicht unhöflich sein, und sagte nach gewisser Zeit, nachdem wir uns mit ihm unterhielten: Und wie lange seid ihr schon zusammen?"
Als wir ihm antworteten, dass wir seit ienem halben Jahr getrennt sind, war er ziemlich perplex und meinte nur: Ihr würdet wirklich ein tolles paar abgeben".
Im Laufe des Abends find sie halt an sich an meine Schulter zu lehnen und mit ihrer Hand über meine Brust zu streicheln.. ich wollte das jedoch nicht und hab ihr gesagt das ich ncht für irgendeine Art von Affäre zu haben bin und nur etwas ernsthaftes wieder mit ihr will.. sie meinte dann "okay"

Und jetzt kommt es zum eigentlichen Teil
Vielleicht hätte ich mich einfach kürzer fassen sollen und nur das jetzt schreiben sollen weil es mir vor allen dingen darum geht...

Im laufe des Abends erfuhr ich von ihr, dass sie damals in der Auszeit mit einem Typen was hatte. Nicht im sinne von wirklich etwas haben, aber das sie ihn wohl geküsst hat und sie es dann selber nicht mehr wollte/konnte.
Sie dachte das ich in jedem fall wohl nach der Auszeit schluss machen würde....
Und sie erzählte mir das sie im letzten halben Jahr mit mehreren Typen geschlafen hat...
Das hat mich total geschockt und ich komme noch immer nicht damit zurecht... Es war immer so das wir die gleiche Einstellung zu dem Thema hatten und als wir zusammen waren war sie genauso wie ich davon überzeugt, Sex sei eine intime Sache die man nicht mit jedem teilt.. und das zerstört mein Bild von ihr vollkommen.. Ich weiß, ich habe keinerlei Grund sauer zu sein, denn es ist ihre Entscheidung und wir waren nicht mehr zusammen, aber tief in mir sitzt irgendwie ein Gefühl von totaler Enttäuschung... Als ich sie fragte warum sie das gemacht hat, sagte sie, das sie einfach ihren Spaß wollte...
Mir schwillt die Brust zu , wenn ich daran denke , wie irgendwer sie anfasst und es ist klar, das zumindest das daher rührt, dass ich sie wohl noch immer liebe, und mich der gedanke anekelt, wie jemand anderes sie auch nur anfässt.
Ich will nicht urteilend sein, und das warf sie mir auch vor als ich ihr noch einmal sagte wie krass ich das finde , was sie getan hat..
Aber so wenn ich sie sehe, kehrt immer wieder der Gedanke, wie sich ihr Verhalten außerhalb der beziehung verändert hat, zurück..
Vielleicht muss darüber auch grass wachsen... denn ich will sie nicht verlieren, weil sie ein unglaublich toller mensch ist...
Jetzt weiß ich gerade auch nicht mehr was ich noch schreiben soll.. ich bin etwas müde, also verzeiht mir meine vielleicht etwas fehlhafte ausdrucksweise beim schreiben...

Danke..

9. Oktober 2011 um 11:37

Ergänzung
Das habe ich vergessen, das wichtigste:

Was haltet ihr von der Situation... bin ich eifnach nur zu prüde und sollte versuchen zu vergessen was in dem halben jahr lief weil man in und außerhalb einer beziehung ein anderer mensch ist?
Oder was auch immer, ich würde mich einfach nur freuen irgendeine Meinung zu irgendwas zu hören..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 10:50


naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen