Home / Forum / Sex & Verhütung / Meine erste Pille

Meine erste Pille

7. März 2011 um 22:19

Ich verwende seit kurzem das erste mal die Pille Yasmin (meine erste Pille). Die Einnahme habe ich mit dem ersten Tag meiner Periode gestartet. Anfangs wurde meine Periode stärker und hat um einige Tage länger gedauert als früher. Nach 17 Tagen hatte ich meine ersten Verkehr ohne Kondom. Zwei Tage später hatte ich dann leichten Durchfall. Derzeit befinde ich mich in der Einnahmepause. Meine Periode ist erst nach 4 Tagen gekommen und ist sehr sehr leicht.

Nun meine Frage muss ich mir Sorgen machen, das etwas schiefgegangen ist, oder ist das normal?

Mehr lesen

8. März 2011 um 2:51

Hast du schonmal...
... die Packungsbeilage, insbesondere die Nebenwirkungen, durchgelesen?

Es kann sein, dass die Periode stärker und länger wird, oder auch, dass die kürzer und leichter wird, und sogar, dass sie ganz ausbleibt, ohne dass man schwanger ist. Ebenso ist es normal, dass die Periode "erst" nach 4 Tagen kommt, und auch dann noch bis über den 7. Tag hinaus andauert! Wichtig ist, dann trotzdem wieder mit der Pille anzufangen, auch wenn die Periode noch andauert.

Wenn du mit der Einnahme der Pille wirklich am ersten Tag deiner Periode begonnen hast und keine Einnamefehler gemacht hast, bist du auch nicht schwanger.

Durchfall beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur, wenn er einige Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, das kannst nur du wissen, ob das ein Einnahmefehler gewesen sein könnte, das hast du nämlich nicht geschrieben.

Mein Tipp, lies dir am besten nochmal die Packungsbeilage durch, ich weiß, das ist mühsam, aber da steht alles nochmal ganz genau drin, z.B. wieviele Stunden nach Einnahme die Wirkung der Pille noch durch Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigt werden kann.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille & Gingium
Von: perida_11950126
neu
7. März 2011 um 22:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper