In Antwort auf ellie_12568656

Nun habe ich endlich eine Erlärung dafür bekommen woher sein plötzliches Interesse für diese Seiten herkommt.
Leider jedoch nicht von ihm persönlich
Gestern waren wir zum Geburtstag von einem seiner Kollegen ( Bereits geschieden und seit Jahren Single,Dem hat er erzählt dass er wenn unser Sohn auf der Welt ist gern heiraten möchte).
Der hat ihn auf den schmalen Grad gebracht sich doch erstmal anderweitig umzuschauen bevor er sich ewig bindet. Angefangen von den einschlägigen Seiten bis hin zu Seiten auf denen man schnell mal ein Mädel aus der Umgebung findet ohne weitere verpflichtungen.
Glücklicherweise blieb es ja bei den ersteren Seiten.
Kaum zu Hause hat es hier so richtig gekracht ich darüber reden wollte, er aber nicht und ich diesmal nicht locker gelassen habe. Im endeffekt hat er mir gesagt er hätte jetzt kurz vor der Geburt Angst bekommen noch irgenwas zu verpassen. Jetzt hat er mir versprochen dieses nicht mehr zu tun und wir werden sehen was die Zeit bringt.
Hormone und der menschliche Faktor...
Jetzt mal ganz ehrlich:
Ich möchte bei bestem Willen nicht seine Aktionen gut heißen, bzw. die dämliche Idee seines Kollegen, auf die er sich sogar überlegt hat einzulassen, aber sieh es doch bitte auch mal von seiner Seite:
Jemanden zu schwängern, bzw. zu heiraten ist eine wichtige, weittragende Entscheidung. Rein gefühlsmäßig hat das schon etwas 'Endgültiges', was vielen Männern (aber nicht exklusiv) oft genug kalte Füße oder Zweifel bereitet hat. Das ist, schlicht und ergreifend, menschlich.
Die ganz große Mehrheit läßt sich aber sicher nicht nur durch Gefühle und Ängste leiten (hoffe ich zumindest) und überwindet den inneren Kampf, zugunsten der großen Liebe oder zumindest großen Verantwortung.
In Deinem Fall kam für ihn jetzt noch dazu, daß er, entweder aus Scham, Vorsicht dem Baby gegenüber, oder vielleicht doch Deinen Reaktionen, nicht die Möglichkeit hatte, seinen Hormonen freien Lauf zu lassen. Enthaltsamkeit ist für Männer nicht unbedingt leicht.
Summier also mal alles was in seinem Kopf/Hormonhaushalt gleichzeitig auf ihn zukam, und überlege, ob er wirklich so ein harter Kerl ist, der das alles mit rein rationellem Handeln unterdrücken konnte.
Um jetzt noch etwas Konstruktives aus der Geschichte zu holen, könntet Ihr gemeinsam überlegen, was es ist, das er 'verpasst' haben könnte und nach den, hoffentlich eindeutigen, Belegen suchen, daß er alles mit Dir bekommt, was er sich wünschen kann.
Gefällt mir