Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Mein Freund will doppelt und dreifach verhüten...

Letzte Nachricht: 18. Mai 2011 um 20:56
A
addie_12923282
18.05.11 um 11:38

hallo liebe Leut,

die Sache ist die: Ich nehme die Pille. Mein Freund hat mir da bisher auch immer vertraut. Ich bin was das betrifft auch echt zuverlässig. Die Kosten für die Pille teilen wir uns übrigens.
Mein Schatzi hat leider ein Trauma was ungewollte Schwangerschaft betrifft und dreht beim Gedanken daran regelrecht durch, während ich die Sache durchaus hinnehmen würde...
Nun hab ich ihm unüberlegterweise ein paar horror(-trotz-pille-schwanger-)geschichten von bekannten erzählt und nun ist er der Meinung Pille sei nicht sicher genug und will zusätzlich Kondome verwenden. Find ich ja auch ok, wenn er sich in die Verhütung aktiver mit einbringen will. Also meinte ich zu ihm gern, wenn du dich drum kümmerst. Nun war er aber der Meinung wir sollten die Kosten für die Kondome auch teilen. Ich finde aber, dass er das übernehmen sollte, da ich mich schließlich mit der Pille sicher genug fühle, nix für seine Schwangerschafts-Trauma kann und auch ohne Kondome auskomme.
Nun fand er das total scheiße von mir und nannte mich asozial und und und...
Nun ja, was meint ihr dazu? Ich finde meine Einstellung eigentlich durchaus gerechtfertigt...

Mehr lesen

A
addie_12923282
18.05.11 um 12:13

was noch dazu kommt ist dass das mit den Kondomen meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist, da sie bei uns bisher IMMER gerissen, geplatzt oder abgerutscht sind. Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Unfähigkeit sonder an seinem Penis

Gefällt mir

T
tian_12091064
18.05.11 um 12:27
In Antwort auf addie_12923282

was noch dazu kommt ist dass das mit den Kondomen meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist, da sie bei uns bisher IMMER gerissen, geplatzt oder abgerutscht sind. Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Unfähigkeit sonder an seinem Penis

"nannte mich asozial und und und..."
also in einer beziehung geht das ja mal gar nicht, egal welches problem es gibt.

kosten würde ich wahrscheinlich schon teilen, einfach weil man auch mal kompromisse eingeht und auch mal etwas tun sollte dem partner zuliebe auch wenn es objektiv gesehen unsinnig ist.

das euch die kondome geplatzt sind kann viele ursachen haben. wie meinst du das
"Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Unfähigkeit sonder an seinem Penis "?

Gefällt mir

A
addie_12923282
18.05.11 um 14:18

Hm...
Vertrauen tut er mir anscheinend schon (das hab ich am anfang nämlich auch gedacht) nur der pille traut er nicht. Obwohl ich echt sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit ihr umgehe, da gibts nix mit vergessen, Einnahmefehler oder außer Gefecht gesetzt wegen Medikamenten, Durchfall oder was weiß ich. Ich nehm sie ja auch schon n paar Jahre und nehms damit sehr genau.
Und was die Kondome betrifft, wir haben uns da schon mal genauer informiert, weshalbs mit denen bei uns nicht klappt und erfahren dass die standard Kondome die es hier in Deutschland gibt, zu den wenigsten "Penisformen" passen und dass man sie eigenltich bei einen Hersteller aus der Schweiß, der eine größere Auswahl bietet, kaufen sollte...
Na ja ich bin halt zufrieden mit der Pille und find es schon Aufwand genug jeden Tag dran zu denken. Und wenn er unbedingt Kondome will, kann er sie ja auch benutzen, obwohl ichs ohne auch schöner find. Aber für mich ists halt rausgeschmissenes Geld wenn sie eh kaputt gehn und ich will mich darum nicht auch noch kümmern.
Abgesehen davon bin ich von seiner Schwangerschafts-Paranoia einfach nur noch genervt. Kann ich ja nix dafür...
Und jetzt nehmen wir zur Pille noch zusätzlich Kondome, und nächstes Jahr soll ich mir zusätzlich noch die Spirale einsetzten lassen und übernächstes Jahr noch ne 3-Monats-Spritze dazu und irgendwann bin ich unfruchtbar oder was....

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
addie_12923282
18.05.11 um 14:23

Hm...
Vertrauen tut er mir anscheinend schon (das hab ich am anfang nämlich auch gedacht) nur der pille traut er nicht. Obwohl ich echt sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit ihr umgehe, da gibts nix mit vergessen, Einnahmefehler oder außer Gefecht gesetzt wegen Medikamenten, Durchfall oder was weiß ich. Ich nehm sie ja auch schon n paar Jahre und nehms damit sehr genau.
Und was die Kondome betrifft, wir haben uns da schon mal genauer informiert, weshalbs mit denen bei uns nicht klappt und erfahren dass die standard Kondome die es hier in Deutschland gibt, zu den wenigsten "Penisformen" passen und dass man sie eigenltich bei einen Hersteller aus der Schweiß, der eine größere Auswahl bietet, kaufen sollte...
Na ja ich bin halt zufrieden mit der Pille und find es schon Aufwand genug jeden Tag dran zu denken. Und wenn er unbedingt Kondome will, kann er sie ja auch benutzen, obwohl ichs ohne auch schöner find. Aber für mich ists halt rausgeschmissenes Geld wenn sie eh kaputt gehn und ich will mich darum nicht auch noch kümmern.
Abgesehen davon bin ich von seiner Schwangerschafts-Paranoia einfach nur noch genervt. Kann ich ja nix dafür...
Und jetzt nehmen wir zur Pille noch zusätzlich Kondome, und nächstes Jahr soll ich mir zusätzlich noch die Spirale einsetzten lassen und übernächstes Jahr noch ne 3-Monats-Spritze dazu und irgendwann bin ich unfruchtbar oder was....

also der letzte satz, das hat er nicht so gesagt... war sarkastisch gemeint....

Gefällt mir

T
tian_12091064
18.05.11 um 14:37

also der letzte satz, das hat er nicht so gesagt... war sarkastisch gemeint....

Das hatte ich mir schon fast gedacht...
... wär wohl sonst schon sehr krank, wenn man 20 verhütungsmittel kombiniert.

in deutschland werden nicht nur standardkondome verkauft, sondern auch viele andere größen. man muss nur wissen, wo man die herbekommt (zur not halt über online-shops) und welches kondom welche größe hat:
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&id=0B7hkVh9SOmlzODUyNmJjZWUtNTgxZ i00YWQxLTg5MmQtYmUxMTliNTQxMzU z&hl=en&authkey=CJOchqUF

www.kondomberater.de

lg, amily

Gefällt mir

A
addie_12923282
18.05.11 um 20:56

er ist nun mal ein emanzipierter mann, der auf Gleichberechtigung bedacht ist.

Gefällt mir

Anzeige