In Antwort auf shyam_12177483
Also. ich als Mann
kann nicht unbedingt sagen, daß es ne Einengung wäre. Das Ding ist aus dehnbar und keine Stahlkappe.
Erstaunlicherweise gibt es immer noch Männer, die so tun, als ob sie mit Kondom gar nicht könnten. Das sind dann wohl eher die intellektuell unterprivilegierten Vertreter
unserer Spezies.
Klar kann das Überstreifen des Gummis ein wenig abtörnend sein und natürlich wirkt es auch ein wenig erregungshemmend, aber die meisten Männer kommen sowieso viel zu schnell. Also ist so ein Ding eher praktisch. Oder ?
Aber wegen der kleinen Nachteile prinzipiell nur OHNE zu wollen, halte ich eher für ein Zeichen beispielloser Verantwortungslosigkeit.
Das sehe ich etwas anders. Ich bin auch einer der das Problem hat.
Jetzt mal rein physikalisch betrachtet ist es doch wie eine zweite Haut, die über den Penis gestülpt wird. Diese zweite Haut ist nicht verknüpft mit meinem Nervensystem, also spüre ich nur noch, was an mechanischer Reibung noch übrig bleibt und das ist bei einem Kondom verdammt wenig. Ein weiterer Punkt ist die Vorhaut, die nicht über der Eichel hin und hergleiten kann, weil sie vom Gummi dazu gehindert wird. Also haben wir einen zweiten Punkt der die Gefühlssensation einschränkt. Wenn ich einen drauf habe, streikt mein Penis sofort und das ist für mich ein grosses Problem.
5 -Gefällt mir