Home / Forum / Sex & Verhütung / Mehrere Pillen vergessen, was tun ?

Mehrere Pillen vergessen, was tun ?

11. August um 15:08

Hallo, da mein Frauenarzt erst nächsten Monat einen Termin hat, wende ich mich mal an euch. Ich habe erst vor kurzem mit der Pille angefangen und in der zweiten Woche schon mehrere Pillen vergessen. Ich weiß, dass das jetzt bedeutet, dass die Verhütungsgarantie aufgehoben ist. Aber wie steige ich jetzt wieder ein ? Sobald ich das nächste mal meine Tage habe ?

11. August um 16:31

Alle auf einmahl einnehmen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August um 20:15
In Antwort auf loo.soo

Hallo, da mein Frauenarzt erst nächsten Monat einen Termin hat, wende ich mich mal an euch. Ich habe erst vor kurzem mit der Pille angefangen und in der zweiten Woche schon mehrere Pillen vergessen. Ich weiß, dass das jetzt bedeutet, dass die Verhütungsgarantie aufgehoben ist. Aber wie steige ich jetzt wieder ein ? Sobald ich das nächste mal meine Tage habe ?

Kommt darauf an, wie du reagiert hast, als du gemerkt hast, dass du es vergessen hast. hast du diese nachgenommen?

Steht eigentlich alles seeeeeehr genau in der Packungsbeilage was du in welcher Woche machen musst .... -.-

Lade dir aber unbedingt eine Erinnerungs- oder Pillen-App runter. Wenn du ständig die Pille vergisst bringt das nichts für die Verhütung und dein Körper ist völlig durcheinander...

12. August um 4:33
In Antwort auf loo.soo

Richtig, dein Verhütungsschutz ist jetzt erstmal im Eimer und du musst quasi ganz neu aufsetzen! Dieses kannst du jederzeit tun, auf irgend welche Blutungen warten, musst du dabei nicht.

Beginne einfach an einem Tag deiner Wahl mit einem neuen Blister, und du bist nach 7 an 7 aufeinanderfolgenden Tagen korrekt eingenommenen Dragees ab Einnahmetag 8 wieder zuverlässig durch deine Pille geschützt.

Allgemein zum Thema Pille hat dir ja meine Vorrednerin @flor19942 im letzten Absatz ihres Beitrag bereits die passenden Worte gesagt..

Lg

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest