Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Mehr Lust nach Sex im Süden

20. Juni 2003 um 11:05 Letzte Antwort: 22. Juni 2003 um 22:54

Hi,
ich hätte da eine Frage, ob das auch jemand kennt-daß man im Süden mehr Lust hat auf Sex. Entweder liegt es am etwas anderen Klima oder an der anderen Urlaubsstimmung, aber mir ist das schon öfter aufgefallen.
Hab mir dann gedacht, da es auch daheim nun so eine Hitzewelle hatte-daß ich dann das gleiche spüren würde-aber nach 2,3 Tagen daheim war das "Gefühl" wieder vorbei.
Mir ist schon klar, daß man im Alltag nicht sooft und soviel Lust auf Sex hat, weil man müde/gestreßt oder einfach sich nicht die Zeit nimmt dazu-aber irgendwie fühle ich anders in der südlichen Hitze. Bin gespannt, ob jemand dieses "Phänomen" auch kennt?? Wäre sehr interessant zu erfahren...
Gruß von Gerli

Mehr lesen

20. Juni 2003 um 12:26

Ja
Hi Gerli,

kenne das auch, liegt vielleicht an der neuen Umgebung oder so
Einfach öfters in Urlaub fahren würd ich sagen. Am besten mit dem Auto ... *g*

Anna

Gefällt mir

20. Juni 2003 um 13:00

Stress macht sicher viel aus,
allerdings ist man im Urlaub meist auch viel öfter draußen. D. h. allein die höhere Lichteinstrahlung kann ja schon eine Wirkung hinterlassen. Ferner bewegt man sich mehr im Urlaub, oft ist man den halben Tag am Strand, ist leicht oder gar nicht bekleidet, besteht also nach kurzer Zeit nur noch aus Körper und kaum noch aus Kopf.
Und was anderes isst man da oft auch noch.
LG bedman

Gefällt mir

20. Juni 2003 um 23:50

Ja, ja der Süden
oh, ja, das Phänomen kenn ich auch. Ich denke mal das es an den lauen Sommernächten im Süden liegt die haben ohnehin schon ihren ganz speziellen Flair, dann die ausgelassene Stimmung, keine Stress, man kann die Nächte durchtanzen ohne Angst du haben am nächsten morgen zu spät auf der Arbeit zu sein. Die Leute sind generell viel freundlicher und aufgeschlossener und durch das Sonnenlicht wird im Körper irgendein Hormon (Endorphine glaub ich) gebildet, welches sowieso dazu beiträgt das man dauernd gute Laune hat. Und wenn einem dann noch ein netter Animateur über den Weg läuft...

Gruß Bina

Gefällt mir

22. Juni 2003 um 22:54

Der Süden
hat irgend etwas an sich.
Ich Denke das es an der ganzen Atmosphäre liegt schön warm Entspannung pur keinen Stress also im grossen Ganzen geht es mir und meiner Frau genau so.

Ich glaube es wäre schön wenn man diese Feeling versucht auch daheim zu geniessen was eigentlich auch irgenwie gehen müsste.

Gruss Baerli

Gefällt mir