Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

"Mehr" als lesbisch?

Letzte Nachricht: 16. Januar 2016 um 0:10
S
sjurd_12165264
14.01.16 um 13:57

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle. Ich wei, das Thema passt nicht 100%ig in dieses Forum. Aber ich weiß nicht, wo ich es sonst schreiben soll.

Erst einmal Allgemeines über mich:
Ich bin 27 Jahre alt und seit der Zeit auf dem Gymnasium glücklich mit einer Frau zusammen. Vor drei Monaten haben wir geheiratet.

Jetzt zu meinem Problem (ich artikuliere das hier zum allerersten mal. Deshalb entschuldigt, wenn der Text konfus oder viel zu lang wird)
Seit einiger Zeit wird mir immer wieder bewusst, wie unwohl ich mich in der Gesellschaft als Frau fühle. Das hört sich jetzt vielleicht etwas platt an und viele können damit nicht anfangen. Dazu muss mich sagen, dass ich schon immer wenig "Weibliches" gelebt habe. Ich habe mich beispielsweise noch nie geschminkt, ich bin nicht mal so richtig auf den Gedanken gekommen, es mal auszuprobieren. Seit ich 5 Jahre alt bin, trage ich keine Kleider mehr und meine Haare habe ich seitdem immer in einen ziemlich engen Pferdeschwanz. Ich habe immer gemerkt, dass ich etwas anders bin als andere. Aber ich habe mir nie richtig Gedanken darüber gemacht. Erst in den letzten zwei Jahren merke ich, dass ich immer frustrierter werde auf eine ziemlich diffuse Art. Ich habe viel darüber nachgedacht und gemerkt, dass sich der Frust auf dieses "Anderssein" bezieht. Das könnte man natürlich ändern, indem ich mich auf schminke etc. Aber ich würde mich dann nicht wohlfühlen. Letztens meinte ich, ich würde mich wie ein Kerl dühlen, der eine Wette verloren hat, und als Wetteinlösung geschminkt herumlaufen muss. Außerdem "erwische" ich mich häufig dabei, wie ich von mir mit männlichen Pronomen spreche. Z.B.: ich bin jemand, DER... auch mit der Rolle der Braut habe ich mich nicht identifizieren können.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, ob dass alles Anzeichen dafür sind, dass ich transgender bin. Ich habe mich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. Ich habe Angst davor mir das letztendlich eingestehen zu müssen... Ich weiß nicht, was ich dann tun sollte. Ich weiß auch jetzt nicht genau was ich tun soll...
Kennt jemand ein ähnliches Gefühlschaos? Und kann mir einen Rat geben? Ich bin über jede Antwort dankbar!

Auf jeden Fall: danke, dass ihr euch die zeit zum Lesen genommen habt!

Mehr lesen

Anzeige
Y
yuna_11916360
16.01.16 um 0:10

Ich
Wollte nicht gehen ohne eine antwort hier zu lassen
Ich kenne mich mit der thematik nicht aus, füür mich klingt es allerdings schon nach transsexuell
Alles gute für dich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige