Home / Forum / Sex & Verhütung / Gesundheit - Verhütung, Periode, Schwangerschaft / Maxim Zwischenblutung - bitte schnell antworten.....

Maxim Zwischenblutung - bitte schnell antworten.....

23. Oktober 2011 um 21:06 Letzte Antwort: 23. Oktober 2011 um 21:50

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich vor ca. 4 wochen von der yasminelle zur maxim gewechselt, und da ich seitdem in england für einen sprachkurs bin, wollte ich gerne die Pause durchnehmen und nach insgesamt 8 wochen zuhause direkt einlegen... aber jetzt habe ich zwischenblutungen bekommen (nach 4 wochen einnahme).
ist das normal? oder woran liegt das? die situation hier ist nämlich eigentlich denkbar ungünstig für dieses problem. was passiert denn, wenn ich jetzt einfach trotzdem weiter die tabletten einnehme (nochmal vier wochen)? gehen die zwischenblutungen weg, oder bleiben die ab jetzt komplett, oder werden sogar stärker? oder ist die einzige möglichkeit, jetzt doch eine pause einzulegen?
bitte helft mir, denn ich hatte sowas noch nie, und weiß nicht, was ich jetzt tun soll...



Mehr lesen

23. Oktober 2011 um 21:36

...
Das kann vom Durchnehmen kommen.
Zwischenblutungen sind nicht weiter tragisch und beeinträchtigen den Schutz nicht.
Vom weiter durchnehmen werden die tendenziell eher nicht weggehen, sondern weiter bleiben.
Ob sie bleiben, ob sie stärker werden, ob sie weggehen - das alles kann dir niemand sagen, du kansnt es lediglich ausprobieren und warten.
Das beste wär aber wirklcih einfach einmal Pause machen, dann kann alles abbluten und gut ist.

Gefällt mir
23. Oktober 2011 um 21:50
In Antwort auf lea_12121402

...
Das kann vom Durchnehmen kommen.
Zwischenblutungen sind nicht weiter tragisch und beeinträchtigen den Schutz nicht.
Vom weiter durchnehmen werden die tendenziell eher nicht weggehen, sondern weiter bleiben.
Ob sie bleiben, ob sie stärker werden, ob sie weggehen - das alles kann dir niemand sagen, du kansnt es lediglich ausprobieren und warten.
Das beste wär aber wirklcih einfach einmal Pause machen, dann kann alles abbluten und gut ist.

...
Und wenn ich jetzt eine Pause mache, gehen die davon wirklich weg? Also ganz sicher? Ansonten hätte ich Angst, dass ich jetzt meine Tage bekomme, und die Zwischenblutungen dann einfach quasi stärker werden und nicht weggehen...

Gefällt mir