Home / Forum / Sex & Verhütung / Maxim und Antibiotika

Maxim und Antibiotika

13. Juni 2014 um 19:44

Hallo Mädels!
Ich muss seit gestern aufgrund einer Mandelentzündung das Antibiotikum CEFUROX BASICS 250 mg nehmen. Ich habe meine Ärztin direkt gefragt, wie das mit dem Schutz der Pille ist - sie meinte, dieser sei bei gegeben, solange ich nicht erbreche oder Durchfall habe - was die Pille ja eh außer Kraft setzt.
Ich habe allerdings in der Packungsbeilage gelesen, dass Cefurox sehr wohl die Wirkung der Pille beeinträchtigt - in wie fern wird allerdings nicht erwähnt.
Heute würde ich eigentlich meine Pause beginnen - nun habe ich vier Optionen;
1.Pille weiternehmen
2.Pause beginnen
3.Pille weiternehmen und mit Kondom zusätzlich verhüten
4.Pause beginnen und mit Kondom zusätzlich verhüten

Ich hatte seit dem Beginn der Antibiotikum bereits zwei mal Sex - nur mit Pille verhütet - könnte dabei rückwirkend etwas passieren? Erachte ich als sehr unrealistisch, aber fragen kostet ja nichts..

PS: Ich nehme Maxim von Jenapharm!

Danke schon mal für die Antworten!

14. Juni 2014 um 18:16

Danke
Danke für die schnelle Antwort!
Ich muss es jetzt noch 4 Tage lang nehmen und nein, ich habe keinen Einnahmefehler gemacht.
Ich habe jetzt gestern noch eine Pille genommen - also 22 statt 21 - da ich überlegt habe, die Pause jetzt einfach zu überspringen.
Wäre aber doof, weil ich dann genau während eines Festivals meine Tage hätte und nicht unbedingt 3 Monate lang durchnehmen möchte.
Könnte ich nicht solange ich noch das Antibiotika nehme die Pille parallel nehmen und dann die Pause beginnen? Oder die nächste Pause nach vorne verschieben, sprich 3 Pillen weniger nehmen?

Glaube ich muss am Montag wirklich mal meinen Gyn anrufen - ich bin voll verwirrt /:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mirena - sicher?
Von: jamal_11933124
neu
14. Juni 2014 um 17:27
Veganer SEX
Von: vaclav_12671928
neu
14. Juni 2014 um 16:43
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen