Home / Forum / Sex & Verhütung / Maxim Pille gut?

Maxim Pille gut?

10. März 2012 um 22:47

Hallo Leute,

habe von meinem Frauenarzt die MAXIM PILLE verschrieben bekommen. Ist meine erste Pille, bis jetzt haben wir immer mit Kondomen verhütet. Mein Frauenarzt redet ein bisschen zu viel, er hat bei meinem Ultraschall paar Zysten entdeckt und hat die Maxim Pille verschrieben. Er hat gemeint, sie wäre nicht so für die Verhütung gedacht. Aber ich habe von in anderen Foren gelesen, dass sie diese Pille auch zur Verhütung benutzen.
Kann mich jemand aufklären? Im Voraus schon dankeschön

11. März 2012 um 9:56

Hi,
doch, natürlich ist die Mxim -wie alle anderen Antibabypillen auch- zur Verhütung da! Ich selbst nehme die Maxim und sie soll bei mir in erster Linie verhüten! Wenn sie das nicht könnte, bräuchte ich keine Pille zu nehmen. Also lass dich nicht verunsichern: Die Maxim verhütet genau so sicher wie alle anderen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 13:18
In Antwort auf coquette164

Hi,
doch, natürlich ist die Mxim -wie alle anderen Antibabypillen auch- zur Verhütung da! Ich selbst nehme die Maxim und sie soll bei mir in erster Linie verhüten! Wenn sie das nicht könnte, bräuchte ich keine Pille zu nehmen. Also lass dich nicht verunsichern: Die Maxim verhütet genau so sicher wie alle anderen!
LG

Noch ne Frage
Möchte mich auf deine schnelle Antwort bedanken Bin jetzt erleichtert. Eine Frage hätte ich noch, ab wann kann man dann ohne Kondom den Geschlechtsverkehr haben? Wann ist die Pille in Wirkung ? LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 13:50
In Antwort auf heber_11908553

Noch ne Frage
Möchte mich auf deine schnelle Antwort bedanken Bin jetzt erleichtert. Eine Frage hätte ich noch, ab wann kann man dann ohne Kondom den Geschlechtsverkehr haben? Wann ist die Pille in Wirkung ? LG

Bitte gern
Wenn du die Pille korrekt einnimmst, bist du ab dem ersten Tag der Einnahme geschützt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 15:13


Danke für die beiträge leute, hat mich sehr gefreut. bei mir sieht es genauergesagt so aus: hatte letzten samstag meinen 1. zyklustag. habe die pille gestern genommen. weil ne freunde meinte, das würde auch gehen.( hatte meine tage aber nicht). heute wäre also mein zweiter tag an dem ich die pille einnehme. lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 15:38


Dann mit kondom Danke für deine antwort lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club