Home / Forum / Sex & Verhütung / Maxim Pille

Maxim Pille

4. Juli 2012 um 0:52

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe vor kurzem die Pille gewechselt von Cilest zu Maxim.. Ich habe anfang Juni angefangen die Maxim zu nehmen auf anraten meines FA, soweit alles gut vertragen, nur hat nun meine Periode in der ersten Pause nicht eingesetzt. Ich habe die Pille eigentlich immer richtig genommen die ganze Packung und sollte nun meine Pause machen leider keine Spur einer Periode..

Eigentlich kann ich nicht schwanger sein, da mein Freund im Ausland war und ich nur Sex hatte als ich ihn besucht habe (März diesen Jahres) habe drei mal ordnungsgemäß dann meine Tage bekommen und einen Schwangerschafttest im Mai gemacht als ich einmal Zwischenblutungen hatte- Test - negativ

nun weis ich nicht was los ist und ich mach mir rießige Sorgen Seit Freitag ist mein Freund wieder da und ich hab nun angst das meine Pille nicht wirkt.. ich hab nun am Sonntag ordnungsgemäß nach meiner Pause wieder mit meiner Pille angefangen..nun bin ich aber sehr verunsichert über die Wirkung und warum ich meine Periode nicht bekommen habe

Ich bin wirklich froh über alles Beiträge die mir irgendwie helfen können

Vielen Dank das ihr Euch Zeit nehmt !"!

Viele Grüüüße

4. Juli 2012 um 9:24

Hi,
dass die Blutung ausbleibt, kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Du musst dich nicht verrückt machen, denn es sagt nichts über die Wirksamkeit der Pille aus. Außerdem ist eine Blutung unter Einnahme der Pille keine Bestätigung, dass du nicht schwanger bist. Ich glaube, dass in der Packungsbeilage steht, dass man den FA darüber informieren sollte, wenn die Blutung 2x hintereinander ausbleibt. Aber wenn das nur einmalig war, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 11:25

Maxim
Ich nehme Maxim seid gut 1 Jahr und ich bekomm meine Menstruation ehr selten. Im letzten halben Jahr 1 mal.
Also würde ich mir da keine Gedanken machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 23:57
In Antwort auf kaja27

Maxim
Ich nehme Maxim seid gut 1 Jahr und ich bekomm meine Menstruation ehr selten. Im letzten halben Jahr 1 mal.
Also würde ich mir da keine Gedanken machen.

LG

Danke fuer die antwort
Ja?! War das nicht auch befremdlich fuer dich am Anfang ? Nimmst du immer 28 tage und machst dann deine Pause? Hast mal mit deinem deiner FA drueber gesprochen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper