Masturbieren zum Spaß
Masturbiert ihr zum Spaß oder hat Masturbation bei euch einen Sinn?
Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint. Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem über eine Untersuchung zum Sinn und Zweck der Masturbation berichtet wird. Danach ist Masturbation bei Menschen und im Tierreich weitverbreitet. Ganz besonders bei Primaten und Menschen. Bei den männlichen Tieren und Männern hat man herausgefunden, dass durch Masturbation die Chancen einer erfolgreichen Befruchtung erhöht und die Übertragung von Geschlechtskrankheiten verringert wird.
Bei der weiblichen Masturbation kennt man den Sinn noch nicht so genau und braucht mehr Daten.
Da ich männlich bin, keinen weiteren Fortpflanungswunsch habe und aufgrund der nicht wechselnden Partnerin das Risiko der Übertragung von Geschlechtskrankheiten relativ gering ist, masturbiere ich ausschließlich zu meinem eigenen Vergnügen.
Und ihr?
Mehr lesen
ist eigentlich immer die Möglichkeit Druck abzubaun und das macht immer Spaß.
3 -Gefällt mir

Natürlich zum Spaß. Es hat aber auch den Sinn, meine Lust zu befriedigen.....
6 -Gefällt mir

Ich masturbiere nicht zum Spaß!!!
OK! Wenn ich masturbiere, habe ich Spaß, großen sogar!
Ich masturbiere nicht, um mich zu erregen.
Ich masturbiere, weil ich zu dem Zeitpunkt erregt bin und ich meine Erregung in Lust steigern möchte, die dann über Lustgewinn hin zum Orgasmus führt, welcher mir ein Gefühl von Befriedigung, Glück und Glückseligkeit verschafft.
11 -Gefällt mir
ist eigentlich immer die Möglichkeit Druck abzubaun und das macht immer Spaß.
Also auch nix mit Chancen auf Fortpflanzung erhöhen und das eigene Überleben zu sichern. Wie bei mir.
Gefällt mir
Sehr gut, wenn Spaß und Befriedigung zusammen einhergehen.
Gefällt mir
Ich masturbiere, weil ich zu dem Zeitpunkt erregt bin und ich meine Erregung in Lust steigern möchte, die dann über Lustgewinn hin zum Orgasmus führt, welcher mir ein Gefühl von Befriedigung, Glück und Glückseligkeit verschafft.
Schön formuliert ... Befriedigung, Glück und Glückseligkeit.
Gefällt mir
Mit oder ohne Hilfsmittel
Gefällt mir
Ich wollte nicht zu persönlich werden, Entschuldigung aber ich Frage weil ich immer ein Penisring mit Vibrator benutze
Gefällt mir
Ich wollte nicht zu persönlich werden, Entschuldigung aber ich Frage weil ich immer ein Penisring mit Vibrator benutze
Zum Spaß oder, um eine höhere Überlebenschance zu haben oder die Wahrscheinlichkeit sich fortzupflanzen zu erhöhen?
Gefällt mir

Natürlich auch mit Hilfsmitteln....
1 -Gefällt mir

Ich mache es auch sehr gerne. Und mag es auch gemeinsam. Zum Beispiel bei Sexting oder Cam.
Gefällt mir
Das finde ich toll,habe einer Frau mal zugeschaut.Ich habe gedacht ich explodiere.
Gefällt mir
Man kann es nicht besser ausdrücken! Auch als Mann mache ich es nicht zum Spaß. Vielleicht ungewöhnlich.
Gefällt mir
Und das finde ich ungerecht. Frauen haben so viel Möglichkeiten, Männer irgendwie nicht.
Gefällt mir
Und das finde ich ungerecht. Frauen haben so viel Möglichkeiten, Männer irgendwie nicht.
Es gibt auch für Männer schon schönes spielzeug
Gefällt mir
Es gibt auch für Männer schon schönes spielzeug
Wüste ich nicht was da spaß machen sollte.
Gefällt mir
Ist halt Geschmackssache
Gefällt mir
Spaß halt
2 -Gefällt mir

Voher ist die Lust darauf, dann macht es Spaß. Ohne zu lachen, aber nicht stumm und mit schönem Kopfkino.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

schon auch mal aus langeweile
ich bin ein ausgeglichenerer mensch, wenn ich einen orgasmus hatte.
ansonsten habe ich eigentlich viel lieber starke arme um mich geschlungen und rieche einen großartigen mann, als dass ich da einsam vor mich hinhandwerke
2 -Gefällt mir

du musst dich jetzt schon entscheiden, ob du die spielzeugmöglichkeiten für den mann nutzt.
wenn die frau auch nur die hand nimt sind ist die ungerechtigkeit genauso beseitigt, wie wenn du dir spielzeug kaufst
Gefällt mir
Besser kann man es nicht ausdrücken.
3 -Gefällt mir

schon auch mal aus langeweile
ich bin ein ausgeglichenerer mensch, wenn ich einen orgasmus hatte.
ansonsten habe ich eigentlich viel lieber starke arme um mich geschlungen und rieche einen großartigen mann, als dass ich da einsam vor mich hinhandwerke
Hoffentlich nicht nur aus Langweile... und um ausgeglichen zu sein.
Gefällt mir
Könnten wir das mal zusammen machen? Hast Lust? Unter Mädels. Natürliches Hilfsmittel hab ich immer dabei.
Gefällt mir
du musst dich jetzt schon entscheiden, ob du die spielzeugmöglichkeiten für den mann nutzt.
wenn die frau auch nur die hand nimt sind ist die ungerechtigkeit genauso beseitigt, wie wenn du dir spielzeug kaufst
Stimmt, ich kenne allerdings kaum Frauen die die Hand benutzen. Männer wohl fast alle. Kann mir ein Speilzeug nur schlecht vorstellen.
Gefällt mir

Stimmt, ich kenne allerdings kaum Frauen die die Hand benutzen. Männer wohl fast alle. Kann mir ein Speilzeug nur schlecht vorstellen.
hm, das sind sicher nur vorgesfestigte rollenvorstellungen.
für einen mann ist die sache mit der hand halt auch verhältnismäßig einfach.
wobei die rien klitorale stimulation für viele frauen vermutlich auch ausreicht. stell ich mir jetzt einfach mal vor.
aber hier nutzen die damen anscheinend gurken und bananen und fernbedienungen.
männer benutzen heißen apfelkuchen oder so
1 -Gefällt mir
wobei die rien klitorale stimulation für viele frauen vermutlich auch ausreicht. stell ich mir jetzt einfach mal vor.
Na ja, also die Frauen die ich kenne und mit denen ich über sowas rede nutzen alles irgendwelche Hilfsmittel. Ob das jetzt eine typische Rolle ist weiß ich nicht. Ob Hand oder Hilfsmittel Scheit ja für dich auch keine Frage zu sein. Irgendwie es ja auch egal!
Gefällt mir
Hatte einen wunderbaren sturmfreien Abend und lange überlegt, wie ich es mir mache. Und dann war es auch notwendig
1 -Gefällt mir
Hatte einen wunderbaren sturmfreien Abend und lange überlegt, wie ich es mir mache. Und dann war es auch notwendig
Oh je, so viel überlegen.
UNd, wie haste es dann gemacht?
Gefällt mir
Oh je, so viel überlegen.
UNd, wie haste es dann gemacht?
Vibrator hinten, vorne, auf der Couchlehne
1 -Gefällt mir
Vibrator hinten, vorne, auf der Couchlehne
Spannend. Wie war der Abschluss?
Gefällt mir
Ich masturbiere wenn ich den Wunsch nach Befriedigung verspüre oder Lust habe.
1 -Gefällt mir
Ich masturbiere wenn ich den Wunsch nach Befriedigung verspüre oder Lust habe.
So geht es mir auch
Gefällt mir
So geht es mir auch
ja, das sind die Hauptvoraussetzungen
Gefällt mir
Heißen Apfelkuchen, vibrierende Penisringe, Taschenmuschis, Puppen... hab ich gehört, dass es sowas gibt. 😁
Für den wissenschaftlichen Teil finde ich das rech
Gefällt mir
Heißen Apfelkuchen, vibrierende Penisringe, Taschenmuschis, Puppen... hab ich gehört, dass es sowas gibt. 😁
Für den wissenschaftlichen Teil finde ich das rech
Zu früh gesendet...
Für den wissenschaftlichen Teil finde ich das recht unerheblich, da sich Masturbation zu einer Zeit entwickelt hat, in der es noch kein Spielzeug gab. Bzw. Im Tierreich ... ich weiß nicht ob und in welcher Form da Werkzeug benutzt wird.
Gefällt mir
Heißer Apfelkuchen ist eine ausgefallene Idee! Hab ich noch nicht gehört. Ich hab keine Ahnung, warum Männer so kompliziert denken? Ich hab einen Vibi mit dem ichs mir anal machen kann und den brauch ich auch nur auf das Bändchen drücken bzw. Penis-Unterseite mit Zeige-und Mittelfinger und gehe mit dem Daumen und viel Öl über die Eichel, ei tolles Gefühl!
1 -Gefällt mir
Heißer Apfelkuchen ist eine ausgefallene Idee! Hab ich noch nicht gehört. Ich hab keine Ahnung, warum Männer so kompliziert denken? Ich hab einen Vibi mit dem ichs mir anal machen kann und den brauch ich auch nur auf das Bändchen drücken bzw. Penis-Unterseite mit Zeige-und Mittelfinger und gehe mit dem Daumen und viel Öl über die Eichel, ei tolles Gefühl!
Heißer Apfelkuchen... das kommt doch aus dem Film American Pie, wenn ich mich richtig erinnere.
Warm und feucht.
Gefällt mir