Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Masturbieren

Masturbieren

24. April 2005 um 8:59 Letzte Antwort: 24. April 2005 um 17:37

meine tochter(9) masturbiert.das schlimme ist,das sie das auch im beisein anderer tut.meist liegt sie auf der couch und reibt sich zwischen den beinen.wie soll ich mich verhalten ?

Mehr lesen

24. April 2005 um 15:00

Ist doch unterschiedlich...
bei manchen kommt das erst in der pubertät.

Gefällt mir
24. April 2005 um 15:26

....
ich habe schon mit 4 Jahren angefangen, mich selbst zu befriedigen. Ähnlich wie deine Tochter. Für mich war es sehr schlimm, dass meine Eltern nicht damit umgehen konnten. Meine Mutter hat mich manchmal dabei beobachtet und so besorgt geguckt, dass ich enorme Scham und Schuldgefühle bekam. Anstatt offen mit mir über meinen Körper zu reden und dass das etwas ganz normales ist, nannte sie die Selbstbefriedigung "Schubbern" und fragte mich Jahre später, ob ich DAS noch tun würde.
Ich würde dir auch raten ihr einfach zu sagen, dass das etwas Schönes ist, was sie machen kann, wenn sie will. Aber eben wenn sie allein ist.
...das hätte mir als Kind jedenfalls geholfen.

Gefällt mir
24. April 2005 um 17:37

Hallo Annett
Ich habe mich auch seit meinem 10. Lebensjahr selbst befriedigt, aber mir wäre es peinlich gewesen wenn mich dabei jemand erwischt hätte. Ich würde deiner Tochter auch erklären dass sie es zwar machen darf weil es etwas sehr schönes ist, sie es bitte aber nur machen soll wenn Sie alleine ist, weil es etwas sehr intimes ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers