Forum / Sex & Verhütung

Marcumar und pille?

Letzte Nachricht: 2. August 2007 um 15:13
01.08.07 um 20:17

hallo zusammen ich habe mal eine frage, hat vllt jemand von euch schonmal damit erfahrung gemacht mit der pille und der einnahme von marcumar (blutverdünnungsmittel)?
also ich habe thrombose im bein,und lag bis heute im kh. nun nehme ich seit samstag marcumar und seit samstag auch wieder meine pille juliette. nun habe ich den arzt gefragt,ob ich mein pille normal weiternehmen darf und er meinte ja die darf ich ganz normal weiterhin nehmen. ich mein das ist ein arzt,der wird schon wissen,was sache ist,aber die anderen mädels in versch. foren meinen halt,das es nicht gut ist.
vllt könnt ihr mir ja irgendwie eine auskunft geben.
danke schonmal!

Mehr lesen

01.08.07 um 21:33

Hallo agilein
wenn Dein Arzt sagt, dass Du trotz Thrombose und Marcumar weiterhin die Pille nehmen darfst, dann solltest Du ihm vertrauen.
Die anderen Mädels in den verschiedenen Foren sind alles nur Laien und keine Mediziner.
Falls Du doch unsicher bist, dann hole Dir eine zweite Meinung ein.

Gefällt mir

02.08.07 um 9:32
In Antwort auf

Hallo agilein
wenn Dein Arzt sagt, dass Du trotz Thrombose und Marcumar weiterhin die Pille nehmen darfst, dann solltest Du ihm vertrauen.
Die anderen Mädels in den verschiedenen Foren sind alles nur Laien und keine Mediziner.
Falls Du doch unsicher bist, dann hole Dir eine zweite Meinung ein.

Marcumar und pille
ja also ich habe ja einmal im kh den chefarzt gefragt und er meinte,dass ich mene pille ganz normal weiterhin nehmen darf, und als ich gestern bei meinem hausarzt war und ihn gefragt hatte, meinte er, dass ich die pille erstaml absetzen soll.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.08.07 um 11:26
In Antwort auf

Marcumar und pille
ja also ich habe ja einmal im kh den chefarzt gefragt und er meinte,dass ich mene pille ganz normal weiterhin nehmen darf, und als ich gestern bei meinem hausarzt war und ihn gefragt hatte, meinte er, dass ich die pille erstaml absetzen soll.

Hallo,
das ist schon blöd, dass der eine Arzt so sagt und der andere Arzt so.
Jetzt bist Du bestimmt auch nicht schlauer.
An Deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal Deinen Frauenarzt fragen, was er dazu meint.
Außerdem kann ich Dir die Gesundheitsforen bei www.focus.de und www.medizin-forum.de empfehlen. Dort antworten 2 kompetente Frauenärzte. Dort kannst Du ja auch mal Deine Frage stellen.
Viel Glück

Gefällt mir

02.08.07 um 15:13
In Antwort auf

Hallo,
das ist schon blöd, dass der eine Arzt so sagt und der andere Arzt so.
Jetzt bist Du bestimmt auch nicht schlauer.
An Deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal Deinen Frauenarzt fragen, was er dazu meint.
Außerdem kann ich Dir die Gesundheitsforen bei www.focus.de und www.medizin-forum.de empfehlen. Dort antworten 2 kompetente Frauenärzte. Dort kannst Du ja auch mal Deine Frage stellen.
Viel Glück

Marcumar und pille
ja das verunsichert mich total,klar. ich kann leider erst am montag zu meiner fä gehen,da sie urlaub hat.naja ich denke mal,ich werde die pille jetzt erstmal durchnehmen sprich bis sonntag und dann geh ich montag morgen direkt zu meine fä. geschützt dürfte ich doch aber weiterhin sein,oder?!

Gefällt mir