Home / Forum / Sex & Verhütung / Männer, die im Haushalt helfen, haben 50 Prozent mehr Sex als Männer, die eher faul im Haushalt sind! Ist das bei euch auch so? )

Männer, die im Haushalt helfen, haben 50 Prozent mehr Sex als Männer, die eher faul im Haushalt sind! Ist das bei euch auch so? )

26. März um 14:17

Männer, die im Haushalt helfen, haben 50 Prozent mehr Sex als Männer, die eher faul im Haushalt sind!

Das fanden Forscher der Universität von Kalifornien heraus.

Wie schaut´s bei euch aus?
Ziehen Haushaltsführung und Sex bei euch gleich?

26. März um 15:34
In Antwort auf schnuffi77

Männer, die im Haushalt helfen, haben 50 Prozent mehr Sex als Männer, die eher faul im Haushalt sind!

Helfen klingt eher nach Kind... Gleiche Rechte und gleiche Pflichten gibt es bei uns.

8 LikesGefällt mir

26. März um 16:07

Trifft bei meinem nicht zu. 
Er kocht und putzt gerne. Ist aber eher ein Sexmuffel.

10 LikesGefällt mir

26. März um 16:28

Ob Hausmann sein wirklich sexy macht, bezweifle ich. Dafür sind doch andre Qualitäten gefragt. Aber nichts gegen eine faire Aufteilung der Hausarbeit... 

3 LikesGefällt mir

28. März um 12:23

Dieser Zusammenhang ist doch Quatsch...was da als Kriterium herangezogen wurde ist willkürlich.
​Mal darüber nachgedacht, dass Männer, die im HH helfen eher
1. jünger sind (sprich: gleichberechtigte Generation)
2. mehr Zeit haben als "traditionelle Männer", die bis nach 18 Uhr im Büro oder auf Schicht sind
​3. (insbes. bei Älteren): möglicherweise gesünder und agiler als der Durchschnitt (wenn man berücksichtigt, dass die Frauen meist jünger sind)
​4. bestimmten Berufsgruppen angehören (z.B. Studenten, Kreative, Leute im Home-Office...)
etc. pp. ?
​... da könnte man noch mehr Kriterien finden, die allesamt gültiger wären als die reine Haus-Arbeit.
​Ist doch jedem klar, dass jüngere, agilere Männer mit Zeit mehr Sex haben...
​Ist das wieder so einen Gender-Quatsch-Studie, deren Ergebnis schon vorher feststand, weil politisch gewollt?

Gefällt mir

28. März um 12:31

Sollte doch selbstverständlich sein das man sich Hausarbeit untereinander aufteilt , ob man dadurch mehr Sex hat oder auch nicht .

Gefällt mir

28. März um 12:42

Da keiner von uns beiden aus Kalifornien kommt .... nein, das ist bei uns ganz sicher nicht so! 

Gefällt mir

28. März um 13:21

So kann man das nicht pauschalieren, ich hab meiner damaligen Ehefrau nach meiner Arbeit Haushalt und Kinder abgenommen, auch an den Wochenende, Sex gab es trotzdem so gut wie keinen.
50 % mehr Sex, dass ich nicht lache!

1 LikesGefällt mir

28. März um 13:33

Geteilte Arbeit schafft schneller Zeit für die schönen Dinge des Lebens 

Wer schon bei der Arbeit faul und träge daherkommt hat bestimmt weniger Sex. 

Gefällt mir

28. März um 14:17

Wir haben jeder unsere eigene Wohnung, deshalb stellt sich das Problem nicht mehr. Und früher habe ich genauso wenig im Haushalt gemacht wie mein Partner (oder genauso viel, wie man's nimmt)!
Wenn man zusammenlebt und voll arbeitet, ist es selbstverständlich, dass beide das machen. Ich sehe Haushalt sowieso locker, war nie ein Streitpunkt, deshalb kann ich nicht behaupten, dass es was mit Sex zu tun hat. Wenn einer nichts tut und der andere macht und hinnimmt, ist dieser andere doch selbst schuld!!!
Was soll dieses Ergebnis der Studie eigentlich aussagen? Man könnte es so interpretieren, dass die helfenden Männer dann Sex als Belohnung bekommen, was ziemlich traurig wäre, da der aus Lust und gegenseitigem Verlangen erfolgen sollte. Oder weil beide Zeit haben und entspannt sind, weil alles fertig ist?

Gefällt mir

28. März um 14:32

50 % mehr als was - als einmal im Jahr, im Monat, in der Woche...

Erstens: Jeder Mann sollte es auch wissen, das eine Frau die nur Hausarbeit im Kopf, morgens mit Ihr aufsteht und abends mit Ihr zu Bett geht, kaum bis null Lust auf, oder gedanken an Sex hat.

Belohnen... So einen Hund, der Sitz + Platz macht und das Stöckchen holt. NEVER EVER 

2 LikesGefällt mir

5. April um 17:59

Dazu gibt es noch eine weitere interessante Statistik. Die besagt, dass Männer, die den Haushalt mitschmeißen, ein erheblich höheres Scheidungsrisiko haben.

2 LikesGefällt mir

6. April um 12:27

Bin weder für besagte Statistik, noch für deine Interpretation zuständig. 

Du bist nicht zufällig geschieden? 

Gefällt mir

6. April um 12:34

Ob Männer mithelfen kann ich nicht bestätigen. Ich kenne zu wenige um eine halbwegs korrekte Aussage darüber machen zu können. Ich kann nur sagen das mein Freund bei allem mithilft so gut er kann. 

Gefällt mir

30. April um 17:54

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun..denke einer der viel daheim macht, hat keine Lust zum Sex..

Gefällt mir

30. April um 18:33

Ich seh da keinen Zusammenhang...

Gefällt mir

1. Mai um 1:35

...und schwedische Forscher sollen festgestellt haben, dass Sperma gut bei Pharyngitis sein soll... .

Jetzt bitte nicht alle Männlein in die Arztpraxen rennen und bereitwillig Hilfe anbieten.

1 LikesGefällt mir

8. Mai um 8:57
In Antwort auf magdalena88

Trifft bei meinem nicht zu. 
Er kocht und putzt gerne. Ist aber eher ein Sexmuffel.

Und wie wirkt sich seine Mithilfe auf Dich aus? Hast Du eher die Zeit und den Kopf frei, Dich auf ihn einzulassen, wenn er viel hilft?

Gefällt mir

8. Mai um 12:09

Da für mich ein Mann, der nicht im Haushalt hilft, für eine Beziehung gar nicht in Frage kommen würde... Ja, bei mir hätte ein Mann, der den Haushalt schmeißt, definitiv mehr Sex.

Gefällt mir

8. Mai um 12:16

Happy wife, happy life.
Ich denke schon, dass es so ist. Aber für viele ist es leider immer noch nicht selbstverständlich im Haushalt mitzuhelfen.

Gefällt mir

8. Mai um 13:38

Und wie soll ich das ohne Vergleichsmöglichkeit vergleichen?

Ich habe nur einen Haushalt...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen