Da ich einen ähnlichen Fall hier noch nicht entdeckt habe, möchte ich mein Problem schildern mit der Hoffnung auf Nachrichten von Männern und auch Frauen mit den gleichen Erfahrungen.
Ich (weiblich, 40 J) bin seit 7 Monaten mit meinem Frund (38 J) zusammen und alles könnte wunderbar sein, wenn dieses Problem nicht zwischen uns stehen würde.
Bei den ersten Verabredungen hat mein Freund mich nur wenig berührt, außer beim Tanzen gab es keinen Körperkontakt. Der erste Kuß ging von mir aus und das beim dritten Date. Auch wenn ab dem Moment viel geschmust wurde, ging mein Freund keinen Schritt weiter. Anfangs dachte ich, dass mein Freund alles langsam angeht und fühlte mich geschmeichelt.
Durch eine Kurzreise bedingt, sollten wir nach drei Wochen das erste Mal gemeinsam die Nacht verbringen. Zwei Tage vorher hatten wir dann ein ausführliches Gespräch. Damals hat er mir erzählt, dass er noch nie einen richtig starken Drang nach Sex verspürt hat und dass seine vorherigen Beziehungen daran gescheitert sind, dass er kaum Lust auf Sex hat. Ihm würden ein paar Mal im Jahr reichen. Außerdem hat er bei den wenigen Malen den Sex noch nie bis zum Schluss vollzogen. An dem Tag der Aussprache ist er vorweg von sich aus beim Arzt gewesen und hat alles abchecken lassen, weil er schon damals sicher gehen wollte, dass mit ihm körperlich alles ok ist und er mich nicht (wie die Frauen vorher) deswegen verlieren wollte.
Nun ja, wir haben in diesen Monaten ein paar Mal (4-5) Sex gehabt aber auch nie bis zum Schluss. Als er vorher ein wenig getrunken hatte, hat er mich sogar mal oral verwöhnt. Nach der Lektüre des perfekten Liebhabers dachte er, damit wenigstens mich etwas zu befriedigen. Aber er hat mir gesagt, dass er das nur für mich macht und dabei nichts empfindet und auch nur im enthemmten Zustand das tun könnte.
Ich bin nun auch eine der Frauen, die ab Mitte 30 ein ganz neues Körpergefühl entwickelt hat. Ich liebe Sex, habe Spass daran und könnte ihn täglich geniessen. Mein Freund hat mir sogar gesagt, dass ich Leidenschaft und Erotik ausstrahle und ihn das beim ersten Blick auch angezogen hat. Nur leider wird das verkümmern, wenn ich weiterhin unbefriedigt bleibe. Ich weiss nicht ob ich auf Dauer fast ohne Sex auskommen kann. Ich liebe ihn über alles und zwischen uns passt sonst fast alles, daher würde ich die Beziehung nicht nur wegen fehlendem Sex beenden wollen. Aber ich weiss nicht, ob ich auf Dauer nur mit Selbstbefriedigung leben kann. Vor allen Dingen wirkt sich das auch auf das Schmusen und Küssen aus. Da ich sehr oft durchs Küssen in Stimmung gekommen bin und danach nichts passierte, vermeide ich in letzter Zeit Situationen in den es zu ausgiebigem Schmusen kommen könnte.
Da es bei meinem Freund keine körperliche Ursache hat, vermute ich einen psychischen Hintergrund. Diese Vermutung habe ich meinem Freund mitgeteilt, aber er sperrt sich dagegen in diese Richtung Hilfe zu suchen. Er glaubt zu wissen, dass es nicht zu ändern sei. Ich habe ihm auch über meine Befürchtungen erzählt vielleicht irgendwann einer Versuchung zu erliegen, und mit einem anderen Mann Sex zu haben natürlich nicht heut oder morgen. Aber irgendwann könnte es passieren, das weiss man ja nie. Und dann würde er mich verlassen, damit könnte er nicht leben (was ich auch verstehe).
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um?
Lieben Gruß
OL