Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Mal wieder Valette..

Mal wieder Valette..

12. August 2008 um 9:44 Letzte Antwort: 12. August 2008 um 10:22

Hallo Ihr,

ich habe vor gut 7 Jahren 2 Jahre lang die Valette genommen. Habe sie dann abgesetzt weil ein Kinderwunsch bestand. In den 2 Jahren der Einnahme hatte ich null Probleme. Jetzt nehme ich seit einem Jahr wieder die Pille, erst Cyproderm und seit Anfang Juli wieder die Valette. Mein Problem ist: vom 5.-10.7. hatte ich ganz normal meine Regel, am 9.7. war mein erster "Pillentag", am 17. Pillentag (25.7.) bekam ich leichte Blutungen. Genau eine Woche bevor ich normalerweise meine Blutungen bekomme. Blöderweise hatte ich am 25.7. auch Sex, allerdings ohne Erguss weil plötzlich leichtes ziehen. Da ist mir der Spaß auf "intus" vergangen (sorry, hört sich blöd an, weiß aber nicht so richtig wie ich es beschreiben soll..). Jetzt bekomm ich das grübeln, weil blöderweise war ich tage vorher erkältet und nahm ne knappe Woche Gelomyrtol und isla-moos. War die Blutung "normal" oder haben die Erkältungsmedikamente ne Auswirkung auf die Pille und bestand der Verhütungsschutz nicht mehr? Hab jetzt ganz normal meine Pille weitergenommen und bin gespannt wie es mit der nächsten Regel weitergeht. Ich bin jetzt so verwirrt, es war ja kein richtiger Sex aber es gibt ja den Lusttropfen. Kann durch meine Medikamente alles ein bisschen durcheinander sein oder?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Liebe Grüße

Mehr lesen

12. August 2008 um 10:22

Hallo
Meiner Meinung nach dürften die eigentlich keine Wechselwirkungen mit der Pille haben, weil sie kein Johanniskraut enthalten, aber mich hat das sowas von durcheinander gebracht.. Auf der einen Seite sag ich mir, können die Medis der Pille nix, weil dann hätte früher ja auch schon bei meinen einnahmen was sein müssen. Aber ich hatte noch nie Probleme mit dieser Pille. Bei der Cyproderm vorher hatte ich richtig krasse Stimmungsschwankungen und 2x keine Regel, deswegen hab ich mich gefreut Valette wieder nehmen zu können. Als ich dann den Zettel gelesen hab, war ich völlig verwirrt..

Gefällt mir