Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Mal wieder die Pille

Letzte Nachricht: 11. September 2005 um 15:26
B
beat_11965690
08.09.05 um 21:33

Hallo

Ich hab von meiner Frauenärztin die Pille Triette verschrieben bekommen. Vorher hab ich noch keine genommen.
Ich hab jetzt mit der Einnahme der 2ten 21er Palette angefangen. Also ich habe heute die 9.Tablette genommen. Allerdings soll die Pillenpause doch nur 7 Tage betragen und am 8.Tag soll man mit der neuen Palette beginnen. Ich hab sie aus Versehen erst am 9.Tag wieder angefangen. Beeinträchtigt das die Verhütung? Oder bin ich trotzdem für diesen Zyklus geschützt? Bin ich überhaupt schon geschützt? Mein Freund schläft dieses We das erste Mal bei mir...

Mehr lesen

B
batyah_12264369
09.09.05 um 15:25

Halllo...
Du bist geschützt vom ersten Tag an wenn du die Pille genommen hast, natürlich auch nur wenn du sie regelmäßig nimmst.

In deinem Fall würde ich dir raten diesen Zyklus lang nicht auf die Sicherheit der Pille zu vertrauen. Nehmt lieber ein Kondom und fang den nächsten Monat "pünktlich" mit der Einnahme wieder an!

Gefällt mir

B
beat_11965690
09.09.05 um 16:48
In Antwort auf batyah_12264369

Halllo...
Du bist geschützt vom ersten Tag an wenn du die Pille genommen hast, natürlich auch nur wenn du sie regelmäßig nimmst.

In deinem Fall würde ich dir raten diesen Zyklus lang nicht auf die Sicherheit der Pille zu vertrauen. Nehmt lieber ein Kondom und fang den nächsten Monat "pünktlich" mit der Einnahme wieder an!

So schlimm?
Ist das wirklich so schlimm? Ich habe die Pille regelmäßig und genau nach Vorschrift meiner Frauenärztin genommen. Nur halt 8 statt 7 Tage Pillenpause gemacht. Und heute nehm ich ja schon die 10.Tablette aus der 2ten Palette. Deswegen ist der Schutz jetzt nicht mehr gewährleistet???

Gefällt mir

O
olalla_12748477
09.09.05 um 19:09

Hab ich schon von gehört..
..also ich habe von meiner Frauenärztin gehört was ich machen soll, wenn ich sie mal vergesse. Ich kann mich leider selbst nicht merh dran erinenrn.. ich weiß nur, wenn ich sie z.b. gestern vergessen habe, dann soll ich sie heute früh nehmen und dann eben heute Abend die von heute. Weiß jetzt nicht wie lange das bei dir her ist. Ruf lieber mal an wie dus jetzt machen solst. Und Kondome nicht vergesse!!! Zumindest diesen Monat!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
beat_11965690
09.09.05 um 19:22
In Antwort auf olalla_12748477

Hab ich schon von gehört..
..also ich habe von meiner Frauenärztin gehört was ich machen soll, wenn ich sie mal vergesse. Ich kann mich leider selbst nicht merh dran erinenrn.. ich weiß nur, wenn ich sie z.b. gestern vergessen habe, dann soll ich sie heute früh nehmen und dann eben heute Abend die von heute. Weiß jetzt nicht wie lange das bei dir her ist. Ruf lieber mal an wie dus jetzt machen solst. Und Kondome nicht vergesse!!! Zumindest diesen Monat!

...
ja das ist mir schon bewusst, dass ich dann eben 2 an einem tag nehmen muss, wenn ich sie 1x vergessen habe. Aber dann auch gleich am nächsten Tag. Bei mir ist es aber so, dass mit das erst gestern aufgefallen ist, dass ich die Pillenpause um 1 Tag verlängert habe. Das würde doch nix bringen, jetzt noch die vergessene Tablette von vor 10 Tagen zu nehmen. Dann nehm ich die Pille jetzt eben 1 Tag länger als letzten Monat. Ist deswegen jetzt mein ganzer Zyklus durcheinander und der Verhütungsschutz ist im Eimer? Das kann doch nicht sein. Wenn ich jetzt mitten drin vergessen hätte die Pille zu nehmen... Aber so war es ja nur die 1.Tablette der neuen Palette um einen Tag verschoben. Ach das ist ja voll kompliziert...

Gefällt mir

W
wendy_12298296
10.09.05 um 21:59

Überhaupt kein Problem!
1. Eine 8 tage pause statt eine 7 tage Pause macht garnichts. Die Verhütung ist also keineswegs beeinträchtigt.

2. Solang du keine Pille vergisst bist du für den ganzen Zyklus geschützt.

3. Ab dem ersten tag an dem man die Pille nimmt ist man geschützt.

Mach dir keine Sorgen vielleicht ist es besser, wenn ihr erstmal noch ein Kondom benutzt, dann brauchst du auch überhaupt keine Angst zu haben.

Gefällt mir

A
an0N_1208513799z
11.09.05 um 15:26
In Antwort auf beat_11965690

So schlimm?
Ist das wirklich so schlimm? Ich habe die Pille regelmäßig und genau nach Vorschrift meiner Frauenärztin genommen. Nur halt 8 statt 7 Tage Pillenpause gemacht. Und heute nehm ich ja schon die 10.Tablette aus der 2ten Palette. Deswegen ist der Schutz jetzt nicht mehr gewährleistet???

Also
man darf die pause nur verkürzen nciht verlängern. so steht das zumindest in der PBZ. und der FA hats mir auhc egsgat.meiner meinung nach is der cshutz nich gewährelistet

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige