Forum / Sex & Verhütung

Magen/Darmprobleme durch Pille?

Letzte Nachricht: 7. September 2007 um 11:36
07.09.07 um 11:14

Ich habe seit etwa 2 Jahren Magen/Darmprobleme. Mir ist oft übel (eigentlich fast jeden Tag) und das schrenkt mein Leben schon mächtig ein. Ich trau mich manchmal nicht mal in irgendeine Diskothek, weil ich Angst hab das mir wieder übel wird.

Nun hab ich nachgeforscht und mir ist aufgefallen, dass ich auch genau seit 2 jahren die Pille nehme. Kann es sein das es daran liegt?

Mehr lesen

07.09.07 um 11:17

Welche
pille nimmst du denn?

Gefällt mir

07.09.07 um 11:21
In Antwort auf

Welche
pille nimmst du denn?

..
Ich nehm die Trigoa.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.09.07 um 11:36
In Antwort auf

..
Ich nehm die Trigoa.

Schau
mal in deine Packungsbeilage,sollte frau eh mal tun,wo sie doch täglich dieses "Medikament" schluckt. Laut Netdoktor (da stehen manche Nebenwirkungen),verursacht die Trigoa "gelegentlich" Magen-Darm-Beschwerden-> http://www.netdoktor.de/medikamente/100007986.htm (ohne Querstriche)
Müsste aber wie gesagt auch in deiner Packungsbeilage stehen.
Die Hormone wirken halt auf den ganzen Körper und nicht nur auf die "Fortzpflanzungsorgane"

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers