Home / Forum / Sex & Verhütung / Magen-Darm-Beschwerden durch Pille?

Magen-Darm-Beschwerden durch Pille?

16. September 2013 um 12:29

Hallo ihr lieben Mädels,

jetzt habe auch ich mal ein Problem und bitte um eure Hilfe und guten Ratschläge.

Seit Anfang diesen Jahres ernaehre ich mich vegan und habe ziemlich zur selben Zeit auch die Pille gewechselt, da ich meine alte nicht vertragen habe und zur laktosefreien Enriqa gewechselt.

Zu Beginn hatte ich ca. einen Monat lang häufig direkt nach dem Aufstehen Magenkrämpfe, Durchfall manchmal samt Kreislaufzusammenbruch und Erbrechen. Habe das (zu meinem Erstaunen) sofort auf eine Lebensmittelunverträglichkeit in Zusammenhang mit dem Veganismus gebracht.

Fazit: Sojaprodukte mit Geschmacksverstärkern weggelassen, 5 Monate weitestgehend Ruhe gehabt.

Seit ich letzte Woche nach der Pause aber wieder mit der Pilleneinnahme begonnen habe, habe ich wieder schlimme Krämpfe, Durchfall und starke Übelkeit. Das Einzige, das ich in den Tagen gegessen habe waren jedoch Brot, Obst und Gemüse, das ich aber regelmässig in der Kombo esse.

Meine Frauenärztin fand es nun unsagbar ungewöhnlich, dass ich diese evntl. Nebenwirkungen jetzt bekomme und schob alles auf die Ernährung :/
Ich nehme die Pille morgens immer vor dem Aufstehe
Was sagt ihr? Hatte jemand von euch shonmal

16. September 2013 um 12:38

Nachtrag
(entschuldigt den doppelten Post - habe es gewagt von einem Smartphone aus den Versuch zu wagen )

Nachtrag:
Hatte jemand von euch schomal solche Beschwerden durch die Pille?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen würde

Liebe Grüße
jugglestruggle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 21:24

Vegan ist top
Doch, an der veganen Ernährung kann es nicht liegen, das ist ausgeschlossen. Zum Glück!

Das mit dem 'nicht nüchtern nehmen' habe ich auch ausprobiert, aber leider hat dies keinerlei Verbesserung gebracht, ich denke ich werde versuchsweise einfach die Pille wechseln..

Trotzdem vielen Dank an glyzinie! (-:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest