Home / Forum / Sex & Verhütung / Mag man härteren Sex mehr, wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat und ist dies schädlich?

Mag man härteren Sex mehr, wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat und ist dies schädlich?

28. Dezember 2018 um 21:58

Hallo,

ich bin grade in einer Lebensphase, in der ich nicht so glücklich bin und ein geringes Selbstwertgefühl habe.
Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Typen, der harten Sex mag. Das ganze reizt mich schon, nur frag ich mich, ob es mich vielleicht nur reizt, wenn er z.B demütigende Sachen macht, weil ich mich damit vielleicht selbst bestrafe. Es turned mich schon an, aber es fühlt sich auch komisch an, wenn er zB deepthroat will. Eigentlich habe ich ja von dieser Technik garnichts, aber vielleicht ist es ja auch, dass was mich reizt, weil ich mich nicht für wichtig nehme dabei und das ja auch so in meinem Leben (leider!) nicht so mache, wie ich sollte.

kann mir jemand sagen, wie man einen Fetisch/Vorliebe von psychischen Beeinträchtigungen unterscheidet? Und ist es gesund, harten Sex zu haben, wenn es einem
nicht gut geht? Kann man sowas gut trennen?

LG

28. Dezember 2018 um 22:12
In Antwort auf lojolo

Hallo,

ich bin grade in einer Lebensphase, in der ich nicht so glücklich bin und ein geringes Selbstwertgefühl habe.
Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Typen, der harten Sex mag. Das ganze reizt mich schon, nur frag ich mich, ob es mich vielleicht nur reizt, wenn er z.B demütigende Sachen macht, weil ich mich damit vielleicht selbst bestrafe. Es turned mich schon an, aber es fühlt sich auch komisch an, wenn er zB deepthroat will. Eigentlich habe ich ja von dieser Technik garnichts, aber vielleicht ist es ja auch, dass was mich reizt, weil ich mich nicht für wichtig nehme dabei und das ja auch so in meinem Leben (leider!) nicht so mache, wie ich sollte.

kann mir jemand sagen, wie man einen Fetisch/Vorliebe von psychischen Beeinträchtigungen unterscheidet? Und ist es gesund, harten Sex zu haben, wenn es einem
nicht gut geht? Kann man sowas gut trennen?

LG

Hab mir die selbe Frage auch schon gestellt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2018 um 22:13

Wie geht dieser Mann ansonsten mit dir um? Wenn er sonst respektvoll und rücksichtsvoll ist, dann würde ich sein Verhalten im Bett vielleicht nur als Spielart verstehen. Und wenn er es mag und es dich auch anmacht, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Aber ich denke, wenn du diese Frage hier schon stellen musst, dann wirst du dich wahrscheinlich gedemütigt fühlen. Dann musst du schon in dich hören, ob dir das gefällt oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 10:22

Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Nicht jede(r) der / die harten Sex mag und demütigende Spielarten mitmacht, muss deswegen auch ein geringes Selbstwertgefühl haben.

Wenn ich aber jetzt von mir ausgehe, dann denke ich schon, dass es da gewisse Zusammenhänge gibt. Also dass Probleme mit dem Selbstwertgefühl dann so eine Haltung begünstigen, dass man meint, man habe es nicht anders verdient, als gedemütigt, erniedrigt, geschlagen, beschimpft, überwältigt und benutzt zu werden. Und dass man das dann auch zulässt...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 10:31

Ich würde es eher als Vorliebe bezeichnen und weniger als Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben und solange man sich dabei wohl fühlt, sehr ich da kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 11:17

An sich sehe ich da schon Zusammenhänge. Du solltest versuchen, auch wenn dies nicht ganz einfach ist, zwischen psychischer Verfassung und Sex eine Linie zu ziehen und es geniessen wenn es dich anturned.
Wenn dich dies sehr beschäftigt würde ich vllt sogar Hilfe in Anspruch nehmen.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erster Dreier (MMF) Ratschläge
Von: najamensch11
neu
29. Dezember 2018 um 21:42
Pille in Woche 3 2 mal hintereinander zu spät genommen
Von: lycinda
neu
29. Dezember 2018 um 17:33
Vaginal zum Höhepunkt kommen
Von: kamilaa20
neu
29. Dezember 2018 um 3:53
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper