Home / Forum / Sex & Verhütung / Macht QLAIRA dick (aufgrund dem Ausbleiben der Periode)

Macht QLAIRA dick (aufgrund dem Ausbleiben der Periode)

31. August 2009 um 12:51

Hallo,

ich bin 20, Muslim, heirate nächstes Jahr und wegen meinen REgelschmerzen habe ich von meiner Frauenärztin die Qlaira bekommen.

Als ich meinen Freundinnen erzählt habe, dass ich keine Pause bei der Einnahme mache sondern, die Pille durchgehend nehmen muss, waren sie sehr erstaunt.

Ich kenne von einer Verwandten, die ihre PEriode nicht mehr hat, dass sie dadurch dicker geworden ist.


Ich bin nicht gerade ein Sportfan. Habe ne normale Figur, habe jetzt aber Angst, dass ich durch diese Pille zunehme, da die Tage ausbleiben.

Hat da jemand vielleicht irgendwelche Erfahrung gemacht?

Die Pille täuscht dem Körper ja vor, dass er schwanger ist. Wenn man dann eine ganz schwache Blutung bzw kaum Blutung hat, meint ihr, dass man dadurch dicker wird??


Ich heirate nächstes Jahr und will nicht dick werden, weil mir die Sachen für die Hochzeit nich tmehr passen werde

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


lg

Mehr lesen

31. August 2009 um 13:07

...
hi,

die packungsbeilage habe ich gelesen. die frauenärztin hat mir ja auch gesagt, dass ich 1-2 kilo zumehmen werde (wassereinlagerung)
Dass man durch das Ausbleiben der Mens dick wird, hat mich halt verrückt gemacht.

dass die dadurch was von bayer geschenkt bekommt, hört sich ja super an


ICh hoffe, die Sabine kann mir da ein bisschen weiterhelfen...


also meint ihr, dass w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 14:52

4 Monate QlAIRA
Hallo!

Ich nehm die Qlaira seit 4 Monaten.
Ich habe nicht zugenommen-ich hab 4kg abgenommen(hatte vorher durch die Hormonspirale zugenommen.)
Aber es fällt auch nicht von alleine runter-ich mache WW.

Du nimmst die Pille zwar durch,aber es sind 2 Pillen ohne Wirkung dabei.
Ich habe nach der 1. Packung eine ganz leichte Blutung bekommen.
Nach der 2. Packung gar nicht und nach der 3. wieder ganz leicht.Nur 1-2 Tage und wirklich nur ganz schwach.Hab jetzt 4 Monate fast durch und es geht mir super damit.
Was man von den anderen,die sie auch nehmen so liest vertragen die meisten sie gut.

Aber es ist halt keine Wunderpille und jeder reagiert anders darauf.
Ich wünsch dir viel Glück damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 18:29
In Antwort auf esme_12097826

4 Monate QlAIRA
Hallo!

Ich nehm die Qlaira seit 4 Monaten.
Ich habe nicht zugenommen-ich hab 4kg abgenommen(hatte vorher durch die Hormonspirale zugenommen.)
Aber es fällt auch nicht von alleine runter-ich mache WW.

Du nimmst die Pille zwar durch,aber es sind 2 Pillen ohne Wirkung dabei.
Ich habe nach der 1. Packung eine ganz leichte Blutung bekommen.
Nach der 2. Packung gar nicht und nach der 3. wieder ganz leicht.Nur 1-2 Tage und wirklich nur ganz schwach.Hab jetzt 4 Monate fast durch und es geht mir super damit.
Was man von den anderen,die sie auch nehmen so liest vertragen die meisten sie gut.

Aber es ist halt keine Wunderpille und jeder reagiert anders darauf.
Ich wünsch dir viel Glück damit


nach dem 2. monat hattest du keine blutung? war es dnen nicht komisch auf die blutung zu warten und es kommt nichts? oder du wartest und denkst in den nächsten tagen wird sie kommen. woher weiß ich definitiv, dass sie für diesen monat nicht mehr kommen wird?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 21:43
In Antwort auf galya_12480750


nach dem 2. monat hattest du keine blutung? war es dnen nicht komisch auf die blutung zu warten und es kommt nichts? oder du wartest und denkst in den nächsten tagen wird sie kommen. woher weiß ich definitiv, dass sie für diesen monat nicht mehr kommen wird?

lg


Für mich ist es normal.Ich hatte mit der MIrena 6,5 Jahre keine Blutung.
Wenn sie die2-3 Tage nicht kommt dann kommt sie auch nicht mittendrin-ist halt so.
Beim 1.Monat war es genauso wie auf der Packungsbeilage angegeben.Wenn du die letzte rote nimmst,setzt sie ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest