Home / Forum / Sex & Verhütung / Macht die bella hexal 35 schöne haut?

Macht die bella hexal 35 schöne haut?

22. Dezember 2005 um 16:20

also...
ich nehm jetzt seid 3 monaten die pille bella hexal.aus dem grund weil ich vor der pille stark meine regel hatte mit heftigen bauchschmerzen verbunden
außerdem war (bin) ich nicht mit meiner haut so zufrieden...
nimmt jemand von euch die bella hexal?
und hat sie bei euch für z.b. schöne haut "gesorgt"?
wenn ja wie lange musstet ihr warten bis die pille richtig gegen das alles gewirkt hat?
würde mich über antworten freuen dankeee
lg hanna

22. Dezember 2005 um 17:11

Sagen wir mal so...
...bei mir hat es die Haut verbessert. Ich muss dazu sagen, dass ich während der ganzen Pubertät (trotz ihr) sehr reine und geschmeidige Haut hatte. Hab dann mal die Pille ausprobiert (weiß nicht mehr wie sie hieß) und lauter Pickel auf dem Rücken bekommen. Da ich sie nur brauchte um meine Blutungen regelmäßiger werden zu lassen, habe ich sie schnellstmöglich wieder abgesetzt. Mittlerweile brauche ich die Pille zur Verhütung, sie ist also ein Muss. Mir wurde Valette verschrieben und die hat bei mir eine sehr unreine Gesichtshaut verursacht. Hab es ein halbes Jahr damit probiert, aber das war wirklich schlimm. Nebenbei: Einer Freundin von mir, die sehr unreine Haut hatte, wurde Valette extra gegen unreine Haut verschrieben und es hilft. Ich bin jetzt auf Bella Hexal 35 umgestiegen. Meine Haut ist besser geworden, aber so perfekt wie früher ist sie nicht. Naja, man darf nicht vergessen, dass die Pille nunmal in den Hormonhaushalt eingreift und einiges durcheinanderbringen kann.
Was ich damit sagen will: Jede Frau muss "ihre" Pille durch ausprobieren finden und das kann länger dauern. Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Präparate.
Bella Hexal musst du mindestens 6 Monate lang nehmen und, falls sich bis dahin die Haut verbessert hat, noch ein paar Monate mehr. Steht aber auch auf dem Beitragszettel.
Bauchschmerzen hatte ich bei Valette etwas mehr als bei Bella. Aber auch jetzt ist das teilweise richtig heftig. Bin damit aber sowieso ganz schön gebeutelt, hab das ganze Programm auch trotz Pille: Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und schlechte Laune (gar nicht gut für meine armen Mitmenschen).

Mfg, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 22:49

Bella Hexal
Tja, also ich habe die Pille auch verschrieben bekommen, weil ich plötzlich eine super unreine Haut bekam und unter Regelbeschwerden gelitten habe.
Seit dem ich diese Pille nehme ( nach ca. 4 Monaten ) habe ich deutliche Besserungen feststellen können, meine Haut ist nicht mehr Pickelanfällig und es kommen einfach KEINE neuen hinzu, ECHT SUPER SOWAS.
Meine Regelbeschwerden sind auch im Griff, keinerlei Probleme mehr ( nach ca. 5 Monaten KEIN EINZIGER PICKEL mehr ) toll oder ?
Ich bin begeistert..........
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 10:59
In Antwort auf velma_12741075

Bella Hexal
Tja, also ich habe die Pille auch verschrieben bekommen, weil ich plötzlich eine super unreine Haut bekam und unter Regelbeschwerden gelitten habe.
Seit dem ich diese Pille nehme ( nach ca. 4 Monaten ) habe ich deutliche Besserungen feststellen können, meine Haut ist nicht mehr Pickelanfällig und es kommen einfach KEINE neuen hinzu, ECHT SUPER SOWAS.
Meine Regelbeschwerden sind auch im Griff, keinerlei Probleme mehr ( nach ca. 5 Monaten KEIN EINZIGER PICKEL mehr ) toll oder ?
Ich bin begeistert..........
LG Sandra

Am Anfang noch schlechtere Haut?
Hallo,

ich nehme seit ca. 1 Monat die Bella Hexal 35. Hatte vorher die Belara und wollte eigentlich nur umstellen wegen meiner unreinen Haut. Doch jetzt sieht sie noch schlimmer aus, bekomme im Mundbereich sehr viele Pickel und teilweise rote Flecken. Kann das vielleicht die Umstellung sein oder meint ihr das ich die Bella nicht vertrage?
Habe aber sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann viell. mit ähnlichen Erfahrungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2009 um 11:09

Diane 35
Ich hatte damals übels schlechte auch auch rücken oberarme dekoltee und naürlich gesicht waren mit pickel übersäht nichts hat geholfen hab dann die diane 35 genommen hat fast ein jahr gedauert bis es akzetable ausmaße hatte danach noch 6 monate weiter genommen wurde mir so empholen danach hab ich dann auf eine niedirg dosierte pille gewechselt wurde dann wieder ein tick schlechter aber nicht zu vergleichen wie vorher.
Aber diese pillen sind auch richtige hormon hämmer ich hatte manchmal so spannungsgefühl stechen in der brust und wassereinlagerungen und auch ein wenig zugenommen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai um 9:59
In Antwort auf tetty_12478127

Am Anfang noch schlechtere Haut?
Hallo,

ich nehme seit ca. 1 Monat die Bella Hexal 35. Hatte vorher die Belara und wollte eigentlich nur umstellen wegen meiner unreinen Haut. Doch jetzt sieht sie noch schlimmer aus, bekomme im Mundbereich sehr viele Pickel und teilweise rote Flecken. Kann das vielleicht die Umstellung sein oder meint ihr das ich die Bella nicht vertrage?
Habe aber sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann viell. mit ähnlichen Erfahrungen.

Ich weiss es ist sehr viele Jahre später 😅 aber ich habe jetzt genau das selbe Problem wie du ? Wie hat es sich bei dir verändert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram