Home / Forum / Sex & Verhütung / Lustlosigkeit wg. Pille (Diane 35)?

Lustlosigkeit wg. Pille (Diane 35)?

23. Februar 2010 um 15:43

Hallo zusammen,

seit ca. 10 Jahren nehme ich die Diane 35. Ich habe sie wg. Hautproblemen verschrieben bekommen und vertrage sie hervorragend.

Doch seitdem ich im Internet per Zufall gelesen habe, dass zwischen der Pilleneinnahme und der sexuellen Lustlosigigkeit ein Zusammenhang bestehen kann, lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los.

Es ist nicht so, dass ich keine Lust mehr habe. Jedoch kann sich mein Freund noch so abmühen, es dauert ewig bei mir, bis sich was tut. Ich will und will, aber es klappt nicht.

An meinem Freund liegt es ganz sicher nicht. Ich finde ihn nach wie vor sexuell sehr anziehend und er macht seine Sache auch ganz prima

Geht es jemandem ähnlich? Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke!!

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 11:39

Denke das da was dran ist
Hallo Vesper27,

das Problem kenne ich. Meine Exfrau hat die Pille irgendwann mal gewechselt. Ich bin der Meinung das ihr sexuelles Verlangen danach stark abgenommen hatte. Sie ist auch niht mehr so feucht geworden wie damals. Sie hatte die Pille wegen zwischenbluntungen gewechselt. Da ich mich vor ein 2 Jahren hab sterilisieren lassen hat sie die Pille abgesetzt. Da hat sich auch nicht viel getan. Dann kam die Trennung und sie hat wieder mit der Pille angefangen. Diesmal ein ganz anderes Präparat. Sie hat jetzt mehr Lust auf Sex und wird auch richtig feucht und ist sogar in der Lage einen Orgasmus zu haben. Sie macht sogar Selbstbefriedigung was Sie vorher nicht getan hat. Leider reicht nur der Sex nicht für eine Ehe. Da gehört noch ein wenig mehr zu. Ich glaube das da schon ein Zusammenhang besteht. Rede mit deinem Frauenarzt offen darüber. Das ist sein/ihr Job. Da ist nix peinliches dran. Die haben das studiert die kennen sich aus.^^ Vielleicht setzt Du dich selbst unter Druck. Rede mit deinem Partner darüber. Wenn er dich liebt wird er Dir zur Seite stehn.
Hoffe ich konnte Dir behilflich sein,

Gruss Himbi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 22:15

Jaaaaa!
ich kann das auch nur bestätigen, ich habe selber die erfahrung gemacht.
mit der pille (ich hab mehrere ausprobiert) hatte ich echt fast gar keine lust mehr, konnte nicht mehr so schnell zum orgasmus kommen und hatte "da unten" auch n ganz anderes gefühl, als es eigentlich sein sollte ..
und dann hab ich sie abgesetzt (auch, nachdem ich das ganz oft im internet gelesen hab, dass da ein zusammenhang sein könnte) und dann hat sich soo viel geändert.
es hat zwar 1-2 monate gedauert, aber dann hab ich auf einmal viel mehr lust bekommen und ich fühle mich allgemein jetzt ohne pille sowieso viel wohler
setz sie ab, es gibt auch noch andere methoden ...

25. Februar 2010 um 20:23
In Antwort auf meena_12337630

Jaaaaa!
ich kann das auch nur bestätigen, ich habe selber die erfahrung gemacht.
mit der pille (ich hab mehrere ausprobiert) hatte ich echt fast gar keine lust mehr, konnte nicht mehr so schnell zum orgasmus kommen und hatte "da unten" auch n ganz anderes gefühl, als es eigentlich sein sollte ..
und dann hab ich sie abgesetzt (auch, nachdem ich das ganz oft im internet gelesen hab, dass da ein zusammenhang sein könnte) und dann hat sich soo viel geändert.
es hat zwar 1-2 monate gedauert, aber dann hab ich auf einmal viel mehr lust bekommen und ich fühle mich allgemein jetzt ohne pille sowieso viel wohler
setz sie ab, es gibt auch noch andere methoden ...

Alternativen?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich möchte sie ja auch gerne Absetzen, da ich mich nicht länger mit Hormonen belasten will.

Doch welche Alternativen gibt es für mich?
Ich brauche die Pille, da meine Haut so schlecht ist. Setze ich sie ab, dann werden die Pickel nur so aufblühen. Ich habe ja selbst jetzt noch einige, trotz Pille.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club