Home / Forum / Sex & Verhütung / Lustlosigkeit beim Mann - brauche Rat!!!

Lustlosigkeit beim Mann - brauche Rat!!!

17. Juni 2010 um 16:08

Mein Freund hat keine Lust auf Sex. Wir sind erst seit kurzem zusammen und haben nur ca. alle 2 Wochen Sex. Und auch nur wenn ich nerve...

Er sagt, das hat psychische Hintergründe, weil er viel Scheiß mit seinen Exfreundinnen erlebt hat (Untreue, etc.) und er hätte sich kopfmäßig von körperlicher Liebe entfernt und "verabschiedet".

Ich komme damit nicht klar und möchte gern wissen, ob jmd von euch das Problem kennt und/oder einen Rat weiß.

Gerne dürfen mir auch Männer ihre Meinung dazu sagen

17. Juni 2010 um 16:16

Die Idee....
ihn ganz in Ruhe zu lassen hatte ich ja auch schon. Aber er möchte ja sexuelle Befriedigung. Nur nicht in Form von Sex...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 16:24

...
Ja also er will keinen Geschlechtsverkehr. Mit Hand und Mund ist ok...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 16:28

...
sonstige zuneigung ist ja kein problem. kuscheln etc. und er fährt auch jeden tag viele kilometer um mich zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 16:32

Das hatte er schon
...wegen seiner Ex, da ging es ihm eine Zeit lang schlecht nach der Trennung. Aber das hat er abgebrochen. Also ich brauche sicher nicht von sowas anfangen... Er sagt ja, ich sei unnormal was das sexuelle Verlangen angeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 16:39

Na toll
das wollte ich jetzt nicht hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 16:49

Seelische Verletzungen aus destruktiven Beziehungen.....
Hallo Shayla,

Dein Freund hat seelische Verletzungen die nicht aufgearbeitet sind. Gestehe es ihm zu. Je mehr Beziehungen wir haben oder hatten, umso größer wird das Packet.das wir entwickeln und auch in die nächste Beziehung mitbringen. Der Rucksack wird immer größer je nach Vorgeschichte kann er auch in jungen Jahren schon sehr groß sein.
Er hat ein Problem sich emotional einzulassen, Nähe zu zulassen - was sich auf körperlicher Seite ausdrückt - Verweigerung....

Es sind komplexe Zusammenhänge auch für ihn selber zu verstehen. Er reagiert für sich richtig, aber stößt natürlich Dich oder andere Frauen mit so einem Verhalten vor den Kopf.

Es ist schon gut, dass er es so ausdrückt, aber es sollte ihm bewußt sein, die Sache angehen, weil Du das nicht über Jahre mitmachst.

Gute Tantraseminare, Beratrung oder Therapie...alleine ist das oft sehr schwer....kann sich zwar legen, aber dann verdrängt man das Erlebte und es wirkt dennoch im Unterbewußtsein ständig mit. Dann reagiert er ev. so unangemessen Dir gegenüber, aber der Zusammenhang ist gegeben und Du bist der Auslöser für diese alten "Knöpfe" /Gefühle die reaktiviert werden durch einen Partner oder das Umfeld......

Diese und noch mehr Hintergründe sollte er verstehen und Du auch, sonst ist man völlig planlos.

bitte nicht weiter verdrängen oder einfach so laufen lassen, es kommt zum Eclair..

Packt es an.......er alleine oder gemeinsam

Toi Toi Toi
Soussa


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 17:12

Der Körper lügt nicht....
Männer tun sich schwer in diesem Bereich sich und der Partnerin einzugestehen was emotional Sache ist und oft kennen sie sich selbset zu wenig um etwas einzusortieren - am ehesten noch rein körperlich und das was man wahrnehmen kann.

Wenn er täglich einen weiten Weg zu Dir macht, dann ist es ihm sicherlich wichtig.

Wer eine Therapie abbricht (vermutlich dann wenn es unangenehm wird und die alten Gefühle durch die Gespräche wieder aktualisiert werden) geht nicht durch den "Schmerz" - und das müßte er aber.....

Es ist schwer viel Geduld aufzubringen auf Dauer aber wenn Liebe und Zuneigung im Spiel ist, dann gibt es für ihn und für Euch hier echt Beziehungsarbeit zu leisten.

Es muß jedoch vorerst immer das organische Problem ausgeschlossen sein.
Auf alle Falle bestehen wir alle aus Körper - Geist und Seele. Und wenn sich hier auf Körperebene so eine Vermeidung zeigt, dann ist sicherlich psychisch oder seelisch was im Argen.

In diesem Sinne.

Soussa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club