Lustlos----wie sage ich es ihm?
Hallo an alle,
ich lebe seit längeren Jahren in einer glücklichen beziehung, wir verstehen uns sehr gut und lieben uns, wolln sicher auch noch ewig zusammenbleiben... toi, toi, toi...
Aaaaber:
Mir macht der Sex in der von uns gelebten Form einfach keinen Spaß mehr, ich finde es eingefahren und langweilig, so krass das klingt.
Immer nach dem selben Schema.
Abwechslung?? Drüber reden??
Alles schon gemacht, immer kommt die Initiative nur von mir aus, wenn ich nicht anfange, passiert rein garnichts. Drauf angesprochen mmeint er , wenn er sieht ich bin gerade mit TV oder Buch beshcäftigt, will er mich nicht "stören"...sondern er wartet dann eben, bis ich ihm siognalisiere, ich habe Lust.
Tja, das ist ja lieb gemeint, aber so ist es nun, daß immer ICH anfangen muß, versteht Ihr?
Daß macht einfach keinen Spaß mehr...
Ich habe ihm einen traum geschrieben und ihm geschildert, wie ich mir wüsnchen würde, er verführt mich auf schönste Weise, das fand er ganz schön heiß, aber meint Ihr, es ist etwas passiert??? leider fehlanzeige, alles beim alten...
Versteht er nicht, was ich ihm sage, ich kann es nicht deutlicher machen, als "Bitte zeige mir doch auch mal, daß Du Lust hast, mich begehrst".
Ich bin echt frsutriert mittlerweile.....ich habe keinerlei Lust mehr, von mir aus schlafen wir halt garnicht mehr miteinander...aber das ist natürlich keine Lösung...
Kennen Männer so etwas auch? ist ja oft eher der fall, daß Männer immer die Initiative ergreifen müssen.
Was kann ich Eurer meinung nach noch anwenden?
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen, die vielleicht geholfen haben...
DANKE!!
Ninamarie
Mehr lesen
Ich verstehe ihn nicht
Hallo Ninamarie,
eines vorne weggeschickt, es gibt immer Phasen, in denen auch mann keine Lust auf Sex hat (ich weiß, ich werde damit jetzt Protest von den ganzen Superhengsten ernten), weil man Streß im Job hat, Ärger in der Familie (mit Kindern , Eltern etc). Aber das ist eine Frage von Zeit, schlimmstenfalls ein paar Wochen. Aber spätestens dann kommt die Lust wieder. Macht er es sich denn selber ? Oder hat er eine andere ?
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber wenn er nur darauf wartet, dass Du aktiv wirst und von selber überhaupt nichts tut, dann sage ihm doch einfach auch mal wie wichtig Dir der gemeinsame Sex ist und zu einer guten, funtkionierenden und nach Deinen Worten auf Ewigkeit angelegten Beziehung gehört der ja Wohl unbedingt dazu. Schließlich zeigt man damit seinem Partner ja auch, dass man ihn liebt, vertraut etc. Und Du kannst ja wohl erwarten, dass auch er Dir das mal von sich aus zeigt.
Hoffe, er bessert sich.
Bob
Gefällt mir
Oh lord
Hi,
wenn Du den Thread "How to talk about sex" liest, dann siehst Du, dass ich ganz ähnliche Problem habe, aber als Mann.
Ich habe leider keine wirklichen Ratschläge, aber vielleicht helfen auch mir die Antworten, die hier geposted werden, weiter.
Take Care
Gefällt mir
Hello....
Ja, ich habe den beitrag gelesen und weiß ja auch aus allen möglichen medien, daß es häufiger der fall bei Männern ist, daß die Initiative der Frau fehlt, was ich gut nachvollziehen kann.
Wer fühlt sich denns chon begehrt, wenn man immer selbst den ersten Schritt wagen muß und dann auch noch des öfteren eine "Abfuhr" bekommt...? das macht keinem Menschen Spaß!
Mein freund ist ja zumindest immer feuer und Flamme, es gefällt ihm, keine Frage, gott sei dank..., aber umso mehr bedauerlich ist es, daß er nie von sich aus ankommt...aus Rücksichtnahme meistens, natürlich auch dann und wann aus mangelnder Lust.
Da ich die auch mal habe, kann ich damit gut leben, aber so 1-2 Mal in der Woche Sex wäre sehr schön, so ungefähr jedenfalls, kann gerne variieren...
Aber er scheint eine harte Nuss zu sein. Ich werde das Thema sicher mal wieder anschneiden müssen, aber ich warte vielleicht einfach mal ein paar Wochen ab....ich habe nur Angst, daß dann irgendwann garnichts mehr passiert, wenn nicht ich den Anfang mache...aber das werde ich nur herausfinden, wenn ich mal garnichts unternehme...
Ihr seht schon, wir verstehen uns auch ohne Worte eigentlich sehr gut, aber bei dem Thema sollten wir unbedingt offener reden, aber leide rbin nur ich dazu fähig, er kann das nicht, obwohl er nicht prüde ist.
Am Anfang haben wir so schön reden können über Wünsche und dergleichen, seit ca. 2 jahren geht das nicht mehr....
Ach...schade... oder???
Glenn:
Mir würde helfen, wenn mein freund mich sehr zärtlich verführen würde.....welche Wünsche hat Deine Frau denn mal geäußert?? Manchmal ist uns vielleicht garnicht bewußt, was der partner will....
Liebe grüße an alle!
Gefällt mir
Kein geschlechtsspezifisches Problem...
Tja, helfen wird Dir das nicht, aber Dein Problem ist nicht geschlechtsspezifisch. Wenn Du mal weiterliest, dann wirst Du ganz viele Einträge finden, wo "man(n)" beklagt, dass "frau" zu wenig Initiative zeigt, und umgekehrt.
Es scheint eben aktivere und passivere Exemplare bei beiden Geschlechtern zu geben, und inwieweit man das hinnehmen will, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Wenn REDEN nicht hilft, was dann???
LG Chata, die leider auch keinen guten Tip für Dich hat...
Gefällt mir
Hello....
Ja, ich habe den beitrag gelesen und weiß ja auch aus allen möglichen medien, daß es häufiger der fall bei Männern ist, daß die Initiative der Frau fehlt, was ich gut nachvollziehen kann.
Wer fühlt sich denns chon begehrt, wenn man immer selbst den ersten Schritt wagen muß und dann auch noch des öfteren eine "Abfuhr" bekommt...? das macht keinem Menschen Spaß!
Mein freund ist ja zumindest immer feuer und Flamme, es gefällt ihm, keine Frage, gott sei dank..., aber umso mehr bedauerlich ist es, daß er nie von sich aus ankommt...aus Rücksichtnahme meistens, natürlich auch dann und wann aus mangelnder Lust.
Da ich die auch mal habe, kann ich damit gut leben, aber so 1-2 Mal in der Woche Sex wäre sehr schön, so ungefähr jedenfalls, kann gerne variieren...
Aber er scheint eine harte Nuss zu sein. Ich werde das Thema sicher mal wieder anschneiden müssen, aber ich warte vielleicht einfach mal ein paar Wochen ab....ich habe nur Angst, daß dann irgendwann garnichts mehr passiert, wenn nicht ich den Anfang mache...aber das werde ich nur herausfinden, wenn ich mal garnichts unternehme...
Ihr seht schon, wir verstehen uns auch ohne Worte eigentlich sehr gut, aber bei dem Thema sollten wir unbedingt offener reden, aber leide rbin nur ich dazu fähig, er kann das nicht, obwohl er nicht prüde ist.
Am Anfang haben wir so schön reden können über Wünsche und dergleichen, seit ca. 2 jahren geht das nicht mehr....
Ach...schade... oder???
Glenn:
Mir würde helfen, wenn mein freund mich sehr zärtlich verführen würde.....welche Wünsche hat Deine Frau denn mal geäußert?? Manchmal ist uns vielleicht garnicht bewußt, was der partner will....
Liebe grüße an alle!
Tja...
Wünsche? Sie möchte mit mir knuddeln, in meinen Armen liegen. Das machen wir auch häufig. Aber mehr (also etwas wirklich sexuelles) fordert sie kaum mal. Es ist ganz selten, dass sie möchte das ich sie verwöhne oder mit ihr schlafe. Vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt. Sonst muss ich immer den Anstoss geben.
Gefällt mir
Tja...
Wünsche? Sie möchte mit mir knuddeln, in meinen Armen liegen. Das machen wir auch häufig. Aber mehr (also etwas wirklich sexuelles) fordert sie kaum mal. Es ist ganz selten, dass sie möchte das ich sie verwöhne oder mit ihr schlafe. Vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt. Sonst muss ich immer den Anstoss geben.
Hallo Glenn
kuscheln ist auf alle Fälle schön, ob es zum Sex führt oder nicht, die körperliche Nähe genießen ist für jeden menschen schön, denke ich.
Aber ich kann Dich auch gut verstehen, man hat eben auch weitere bedürfnisse.
Aber da besteht der Unterschied, ich denke, größtenteils haben Frauen einfach weniger Drang wie Männer, sie legen andere Wertigkeiten auf, zumindest anch einiger zeit, am Anfang haben sie auch öfter Lust.
Was das ist? Keine Ahnung, denn es hat meist sicher nichts mit dem Partner zu tun, es scheint eine körperliche Sache zu sein.
Ich merke zwar auch, daß meine Lust weniger geworden ist, aber das ist generell so, hat nichts mit meinem partner zu tun, meine eigentlichen gefühle für ihn haben sich keineswegs verändert oder verringert.
Ich wünsche mir aber, daß wir die Male, wo wir beide Lust haben, 2-3 mal im Monat, einfach phantasievoller gestalten, daß er mal von sich aus etwas unternimmt, denn er kennt nun meine Wünsche, die keinesfalls abartig sind.
Ich sage ihm, wie sehr mich Küsse anmachen...oder Streicheln, das macht mich ziemlich schnell echt heiß....aber warum macht er das nicht? Er faßt mir ziemlich schnell an die bestimmten Stellen, das soll wohl Signal genug sein?? Nein, danke!!
ist doch klar, daß ich frustriert bin...
Du siehst also, uns geht es ähnlich.....ich habe nur Angst, daß wir uns auseinander leben, irgendwann keinerlei leidenschaft mehr da ist...
Würdest Du so etwas auch befürchten? Sagst Du das Deiner Frau so deutlich? oder akzeptiert man es einfach?
ich bin unsicher...
Liebe Grüße
Gefällt mir
Verabreden!!
Was ich jetzt schreibe, kommt nicht von mir sondern aus einem Frauenmagazin.
Thema: Wie sie in langjährigen Beziehungen das feuer neu entfachen.
Die wahrheit ist, dass Leidenschaft verblasst. Das Problem liegt in der Meinung, dass Sex etwas ist, was "passiert". Spontaneität jedoch funktioniert nicht. Sie müssen sich vornehmen, Sex zu haben. Reden Sie über Ihre sexuellen Wünsche, verabreden Sie sich zu einem Abendessen, verbringen Sie dann und wann ein Wochenende in einer anderen Umgebung. Und: Werfen Sie einen Blick zurück. Ihr Mann ist noch immer derjenige, in dessen Gegenwart Ihnen einst der Atem stockte.
Ich denke mir, dass das helfen könnte.
Sei es dass man mal etwas unerwartetes tut, Du Dir z.B.: Unterwäsche anziehst, die Dein Freund bei Dir nie erwartet hätte, Wochenendausflug mit Übernachtung, Treffen in einem Stundenhotel , Rollenspiele(verkleiden als sexy Krankenschwester) usw. usw.
Probier es auf jeden Fall mal. Ich kann nach über 3 Jahre Beziehung sagen, dass nach einer bestimmten Zeit, Spontaneität wirklich nicht mehr funktioniert. Zu festgefahren ist leider der Alltagstrott und Tagesablauf.
alles gute
roberto
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Verabreden!!
Was ich jetzt schreibe, kommt nicht von mir sondern aus einem Frauenmagazin.
Thema: Wie sie in langjährigen Beziehungen das feuer neu entfachen.
Die wahrheit ist, dass Leidenschaft verblasst. Das Problem liegt in der Meinung, dass Sex etwas ist, was "passiert". Spontaneität jedoch funktioniert nicht. Sie müssen sich vornehmen, Sex zu haben. Reden Sie über Ihre sexuellen Wünsche, verabreden Sie sich zu einem Abendessen, verbringen Sie dann und wann ein Wochenende in einer anderen Umgebung. Und: Werfen Sie einen Blick zurück. Ihr Mann ist noch immer derjenige, in dessen Gegenwart Ihnen einst der Atem stockte.
Ich denke mir, dass das helfen könnte.
Sei es dass man mal etwas unerwartetes tut, Du Dir z.B.: Unterwäsche anziehst, die Dein Freund bei Dir nie erwartet hätte, Wochenendausflug mit Übernachtung, Treffen in einem Stundenhotel , Rollenspiele(verkleiden als sexy Krankenschwester) usw. usw.
Probier es auf jeden Fall mal. Ich kann nach über 3 Jahre Beziehung sagen, dass nach einer bestimmten Zeit, Spontaneität wirklich nicht mehr funktioniert. Zu festgefahren ist leider der Alltagstrott und Tagesablauf.
alles gute
roberto
Ist aber schade...
...dass du nach erst drei Jahren Beziehung keine Spontaneität mehr hast...
Also, ich meine, wenn man bedenkt, dass es Paare gibt, die ihr Sexualleben 20 oder sogar 30 - 40 Jahre interessant gestalten können, ohne die Spontaneität zu verlieren...???
------------------------------------------------
Nun zum eigentliche Thema:
Ansonsten finde ich die Vorschläge von roberto1 total klasse!
Hinterlasse ihm an einem Freitag (am bestenwäre, wenn du nicht arbeiten musst) einen Brief, in dem du ihm deine aktuellen Fantasien schilderst, aber nicht bis zum Ende! Darunter schreibst du, wo er dich findet, und am besten noch eine Uhrzeit, wann er dort erscheinen soll. DU kannst ihn ja so empfangen, wie du willst, ich würde z.B. einen Rock zum Abendessen tragen - ohne etwas drunter (oder STrapse, oder, oder, oder...) und ihm dies während der Vorspeise erzählen.
mein freund würde kaum noch essen können Du kannst ihn ja bis aufs letzte auf die Volter spannen... und ihn dann auf euer "gemietetes" Zimmer führen... Naja, vielleicht kommt er dann aus sich raus.
Bis dahin warst du die Aktive, dann darf er ran.
Naja, ist vielleicht ein bisschen dumm von mir gewesen, meine Idee hier auszuschildern, aber das würde ich versuchen.
Und ganz kann ich mich auch nicht in deine Lage versetzen, weil ich eher mal inaktiv bin.
LG, Die Madame
Gefällt mir
Ist aber schade...
...dass du nach erst drei Jahren Beziehung keine Spontaneität mehr hast...
Also, ich meine, wenn man bedenkt, dass es Paare gibt, die ihr Sexualleben 20 oder sogar 30 - 40 Jahre interessant gestalten können, ohne die Spontaneität zu verlieren...???
------------------------------------------------
Nun zum eigentliche Thema:
Ansonsten finde ich die Vorschläge von roberto1 total klasse!
Hinterlasse ihm an einem Freitag (am bestenwäre, wenn du nicht arbeiten musst) einen Brief, in dem du ihm deine aktuellen Fantasien schilderst, aber nicht bis zum Ende! Darunter schreibst du, wo er dich findet, und am besten noch eine Uhrzeit, wann er dort erscheinen soll. DU kannst ihn ja so empfangen, wie du willst, ich würde z.B. einen Rock zum Abendessen tragen - ohne etwas drunter (oder STrapse, oder, oder, oder...) und ihm dies während der Vorspeise erzählen.
mein freund würde kaum noch essen können Du kannst ihn ja bis aufs letzte auf die Volter spannen... und ihn dann auf euer "gemietetes" Zimmer führen... Naja, vielleicht kommt er dann aus sich raus.
Bis dahin warst du die Aktive, dann darf er ran.
Naja, ist vielleicht ein bisschen dumm von mir gewesen, meine Idee hier auszuschildern, aber das würde ich versuchen.
Und ganz kann ich mich auch nicht in deine Lage versetzen, weil ich eher mal inaktiv bin.
LG, Die Madame
Spontan.....
Also ich bin sehr wohl noch spontan. Aber zum vergnügen gehören immer noch zwei. Manchmal gehts ja ohne Probleme spontan, nur nicht immer.
Ist offenbar von Fall zu fall verschieden.
roberto
Gefällt mir
Spontan.....
Also ich bin sehr wohl noch spontan. Aber zum vergnügen gehören immer noch zwei. Manchmal gehts ja ohne Probleme spontan, nur nicht immer.
Ist offenbar von Fall zu fall verschieden.
roberto
Hi Ihr Lieben!
Ich danke euch sehr für die vielen Vorschläge, ich werde davon 2 Sachen sicher mit in mein Repertoire aufnehmen...
Topi, toi, toi....
Liebe grüße und bis bald mal wieder??
Nina
Gefällt mir
Ich verstehe ihn nicht
Hallo Ninamarie,
eines vorne weggeschickt, es gibt immer Phasen, in denen auch mann keine Lust auf Sex hat (ich weiß, ich werde damit jetzt Protest von den ganzen Superhengsten ernten), weil man Streß im Job hat, Ärger in der Familie (mit Kindern , Eltern etc). Aber das ist eine Frage von Zeit, schlimmstenfalls ein paar Wochen. Aber spätestens dann kommt die Lust wieder. Macht er es sich denn selber ? Oder hat er eine andere ?
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber wenn er nur darauf wartet, dass Du aktiv wirst und von selber überhaupt nichts tut, dann sage ihm doch einfach auch mal wie wichtig Dir der gemeinsame Sex ist und zu einer guten, funtkionierenden und nach Deinen Worten auf Ewigkeit angelegten Beziehung gehört der ja Wohl unbedingt dazu. Schließlich zeigt man damit seinem Partner ja auch, dass man ihn liebt, vertraut etc. Und Du kannst ja wohl erwarten, dass auch er Dir das mal von sich aus zeigt.
Hoffe, er bessert sich.
Bob
Die Realität ist leider anders.
Wenn es wirklich so wäre, würden nicht so viele zu diesem Thema posten. Und es sind meistens nicht nur ein paar Wochen sondern oft Monate oder Jahre.
Offenbar ist es eine Tatsache, dass sowohl bei manchen frauen als auch bei Männern nach einiger Zeit die Lust auf ein bestimmtes Quantum reduziert.
Gründe dafür gibt es viele.
Das sagen auch Psychologen und Therapeuten.
Zugegeben, ich spiele manchmal auch selber mit mir rum. Aber ich habe dennoch immer auf meine Freundin Lust.
So wie Frauen gibt, denen Sex nicht so wichtig ist, gibt es auch Männer bei denen das gleiche der Fall ist.
lg
Roberto
Gefällt mir
Die Realität ist leider anders.
Wenn es wirklich so wäre, würden nicht so viele zu diesem Thema posten. Und es sind meistens nicht nur ein paar Wochen sondern oft Monate oder Jahre.
Offenbar ist es eine Tatsache, dass sowohl bei manchen frauen als auch bei Männern nach einiger Zeit die Lust auf ein bestimmtes Quantum reduziert.
Gründe dafür gibt es viele.
Das sagen auch Psychologen und Therapeuten.
Zugegeben, ich spiele manchmal auch selber mit mir rum. Aber ich habe dennoch immer auf meine Freundin Lust.
So wie Frauen gibt, denen Sex nicht so wichtig ist, gibt es auch Männer bei denen das gleiche der Fall ist.
lg
Roberto
Ja, das kenn ich nur zu gut
...ich möchte keine Ratschläge geben. Nur soviel:
Bei mir sieht es (momentan) genau umgekehrt aus. Mein Engel hat einfach keine Lust auf Experimente. Ich hoffe, dass ändert sich von selbst. Geredet wurde schon mehr als genug.
Alles Gute!
Gefällt mir
Hello....
Ach...schade... oder???
Glenn:
Liebe grüße an alle!
Zum Thema Reden
fällt mir ein, daß es da ein sehr gutes Buch von Michael Lukas Moeller gibt. Es heißt "Erotische Zwiegespräche" (glaube ich) und behandelt genau Dein Thema. Offenheit und Gespräche sind meiner Meinung nach fast immer der Schlüssel zum Erfolg.
Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Umsetzung.
zauberlilie
Gefällt mir