Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Lust nach Absetzen der Pille

Letzte Nachricht: 22. April 2015 um 12:59
A
aslaug_12342254
20.11.04 um 16:08

Ich habe die Pille Belara genommen, weil ich aber gar keine Lust mehr auf Sex hatte, habe ich sie vor einer Woche abgesetzt. Kommt die Lust auf Sex nach Absetzen der Pille wieder? Ist es dann wieder so wie vorher als ich noch keine Pille nahm?

Mehr lesen

L
liesa_12247406
22.11.04 um 7:52

Hab die gleiche Erfahrung gemacht...
Hallo Lovenight,

ich habe die Belara vor 2 Monaten abgesetzt. Hab sie insgesamt 6 Jahre lang eingenommen und war auch sehr zufrieden mit ihr.
Nur hatte ich, genauso wie du, irgendwann keine Lust mehr auf Sex.
Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust wieder da. Stärker, als je zuvor...

Gruß
Maya

Gefällt mir

H
hafza_12281356
23.11.04 um 22:37
In Antwort auf liesa_12247406

Hab die gleiche Erfahrung gemacht...
Hallo Lovenight,

ich habe die Belara vor 2 Monaten abgesetzt. Hab sie insgesamt 6 Jahre lang eingenommen und war auch sehr zufrieden mit ihr.
Nur hatte ich, genauso wie du, irgendwann keine Lust mehr auf Sex.
Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust wieder da. Stärker, als je zuvor...

Gruß
Maya

Ich auch !!
Habe auch die Pille (unter anderem aus dem Grund des Libidoverlustes) abgesetzt. Seit 1 Monat bin ich nun pillenfrei und meine Libido ist wieder da. Stärker als all die Jahre (5) mit Pille... Ich fühle mich rundum wohl, mir machen meine Speckröllchen nichts und ich kann mich wieder 'fallen lassen'. Ich reagiere viel sensibler auf seine Berührungen , es ist wunderbar!. .. mein Schatz weiß gar nicht wie ihm geschieht vorher musste er mich seit Jahren eigentlich fast immer überreden, das war manchmal nicht mehr witzig.
Aber jetzt ohne Pille überrede ICH ihn!
Gruß
Janette

1 -Gefällt mir

A
an0N_1264668199z
29.11.04 um 17:27

Auf jeden fall.....
ich habe daran ja gar nicht geglaubt, da ich während der pilleneinnahem keine veränderung gespührt habe!
DACHTE ICH:
nun habe ich die pille cilest seit einem monat abgesetzt und......-"holla die waldfee"-
ich sag dir....
ich bin wieder richtig scharf auf sex, sex, sex
....
wenn mein freund mich nun nur kurz am busen streift oder meinen schenckel anfasst, eigendlich alles, bekomme ich schon schauer!alle erogenen zonen sind wie alamiert!!!
und während dem eisprung bin ich so scharf, daß ich nicht genug vom GV bekomme!
also ich fühl mich auch irgendwie besser...
voller,...-runder...-ganz...wenn das irgendeinen sinn macht.
es fühlt sich definitiv besser an!
auch wenn ich selber ja wie gesagt bei der pille zuvor keine veränderung gespührt hatte.
aber DOCH< DA IST EINE VERäNDERUNG SPüHRBAR!!!!!!
gruss
noni

Gefällt mir

Anzeige
R
rana_12168374
30.11.04 um 11:45

Lust nach Absetzen der Pille"
hallo,
ja das kann gut sein, ich benutze den nuval ring und wenn ich ihn drin habe habe ich auch kaum noch lust auf sex.. ich fühle mich dann auch so androgyn komisch irgendwie... wenn du die pille absetzt ist es wieder so wie vorher!

Gefällt mir

A
abla_12460027
30.11.04 um 17:39

Wie verhütet ihr jetzt?
hallo!
also über libidoverlust kann ich mich eigentlich nicht beklagen,trotz pille (petibelle),allerdings hatte ich vor der pille einnahme noch nie sex ,also weiß ich net ob ich nur so scharf auf sex bin weil ich des vorher noch net kannte und es jetzt so toll finde oder ob es ohne pille noch besser wäre *g*
aber was mich interessieren würde...jetzt wo ihr die pille abgesetzt habt,mit was verhütet ihr nun alternativ?? weil kondom find ich ist keine echte alternative..is ja auch net so sicher wie die pille und so??also was nehmt ihr jetzt??

littlehappygirl

Gefällt mir

M
marit_12243872
04.12.04 um 0:11
In Antwort auf hafza_12281356

Ich auch !!
Habe auch die Pille (unter anderem aus dem Grund des Libidoverlustes) abgesetzt. Seit 1 Monat bin ich nun pillenfrei und meine Libido ist wieder da. Stärker als all die Jahre (5) mit Pille... Ich fühle mich rundum wohl, mir machen meine Speckröllchen nichts und ich kann mich wieder 'fallen lassen'. Ich reagiere viel sensibler auf seine Berührungen , es ist wunderbar!. .. mein Schatz weiß gar nicht wie ihm geschieht vorher musste er mich seit Jahren eigentlich fast immer überreden, das war manchmal nicht mehr witzig.
Aber jetzt ohne Pille überrede ICH ihn!
Gruß
Janette

So ist es!
Ich habe vor 1,5 Jahren die pille abgesetzt (nach 7 Jahren) und es stimmt, die Libido kommt wieder. Obwohl ich finde, dass das auch Zyklusabhängig ist. Also um den Eisprung kann ich nicht genug bekommen Ich finde auch, dass mein ein angenehmeres Körpergefühl hat. Man fühlt sich schöner.....

Gefällt mir

Anzeige
U
una_12511590
06.12.04 um 1:34
In Antwort auf abla_12460027

Wie verhütet ihr jetzt?
hallo!
also über libidoverlust kann ich mich eigentlich nicht beklagen,trotz pille (petibelle),allerdings hatte ich vor der pille einnahme noch nie sex ,also weiß ich net ob ich nur so scharf auf sex bin weil ich des vorher noch net kannte und es jetzt so toll finde oder ob es ohne pille noch besser wäre *g*
aber was mich interessieren würde...jetzt wo ihr die pille abgesetzt habt,mit was verhütet ihr nun alternativ?? weil kondom find ich ist keine echte alternative..is ja auch net so sicher wie die pille und so??also was nehmt ihr jetzt??

littlehappygirl

Sicher ohne hormone
Hi !

LEA plus Kondome sind sicher wie die Pille und die Lust bleibt erhalten , weil keine Nebenwirkungen von Hormonen wie bei der Pille.

ich kom mit dem LEA wunderbar zurecht.
und kann es nur empfehlen schau mal bei www.LEAdirekt.de dort gibts das ziemlich preiswert.

M.

Gefällt mir

K
kerry_12364528
11.12.04 um 12:06
In Antwort auf una_12511590

Sicher ohne hormone
Hi !

LEA plus Kondome sind sicher wie die Pille und die Lust bleibt erhalten , weil keine Nebenwirkungen von Hormonen wie bei der Pille.

ich kom mit dem LEA wunderbar zurecht.
und kann es nur empfehlen schau mal bei www.LEAdirekt.de dort gibts das ziemlich preiswert.

M.

LEA
Also ich bin neu hier.
Ahem... was ist denn LEA?
und ich will noch sagen, dass ich euer Forum gut finde...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anneka_12944881
29.12.04 um 23:22

Was macht ihr jetzt in Sachen verhütung?
Ich habe auch die Pille aus genannten Gründen abgesetzt und weiß nicht, wie ich verhüten soll. Es geht nämlich gar nicht, dass ich jetzt schwanger werde und Kondome sind so...gefühlstötend find ich

Habt ihr da Tipps?

1 -Gefällt mir

B
brandy_12838946
19.07.05 um 21:10

Es ändert sich was
Ich konnte zwar nciht über Unlust klagen, habe aber auch die Belara abgetzt und muss sagen es "fühlt sich schon anders an", besser!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1231365999z
23.07.05 um 13:13

Yasmin
Habe auch das Gefühl, dass ich praktische keine Lust mehr auf Sex habe. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken deshalb mit der Pille aufzuhören. Ich nehme die Pille jetzt seit knapp vier Jahren. Die Unlust kam vor einigen Monaten. Ich habe sonst grösseren Stress als vor einem Jahr und auch sonst ist alles gleich. Könnte gut sein, dass die Pille Schuld ist, oder was meint ihr?

Aber mit was soll ich dann verhüten? Kondome sind nicht wirklich SUPER.... und alles andere hat ja Hormone und dann wäre das Problem wieder da....

Diva

Gefällt mir

S
sanda_12344577
06.10.10 um 0:27
In Antwort auf marit_12243872

So ist es!
Ich habe vor 1,5 Jahren die pille abgesetzt (nach 7 Jahren) und es stimmt, die Libido kommt wieder. Obwohl ich finde, dass das auch Zyklusabhängig ist. Also um den Eisprung kann ich nicht genug bekommen Ich finde auch, dass mein ein angenehmeres Körpergefühl hat. Man fühlt sich schöner.....

Und wie lang ..
habt ihr darauf gewartet bis das Libido wieder auf den gleichen Stand war wie vorher?
Ich hatte nach dem Absetzen der Pille (jetzt schon ein Jahr und 4 Monate her) nur eine kurze Phase in der ich wirklich wieder Lust hatte.
Habe damals die Pille (Belara + Valette) wegen dem Libidoverlust & Depressionen (4 Jahre eingenommen) abgebrochen und nun ist es fast genauso wie mit der Pille =(....
Hätte ich etwa mit ihr nie anfangen sollen? Das Ganze ist wirklich nervig, weil ich eigentlich davor nie genug von Sex kriegen konnte =/

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sanda_12344577
06.10.10 um 21:51

^^
nicht drauf geachtet =D bin durchs googlen auf die Diskussion gestoßen...^^

Gefällt mir

O
odessa_12677244
27.10.14 um 12:42

Ich hab vor 2 Wochen den Nuvaring abgesetzt und muss sagen, dass sich meine Lust auf Sex um 200 % gesteigert hat!! Es ist schon der Hammer wie einen das beeinträchtig hätte niemals gedacht, dass es daran liegt das ich einfach keine Lust mehr hatte

Gefällt mir

Anzeige
B
branko_12680285
17.04.15 um 9:41
In Antwort auf abla_12460027

Wie verhütet ihr jetzt?
hallo!

littlehappygirl

Gefällt mir

Z
zelda_12080879
22.04.15 um 12:59
In Antwort auf anneka_12944881

Was macht ihr jetzt in Sachen verhütung?
Ich habe auch die Pille aus genannten Gründen abgesetzt und weiß nicht, wie ich verhüten soll. Es geht nämlich gar nicht, dass ich jetzt schwanger werde und Kondome sind so...gefühlstötend find ich

Habt ihr da Tipps?

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige