Home / Forum / Sex & Verhütung / Lügen um jmd nicht weh zu tun ?

Lügen um jmd nicht weh zu tun ?

16. April 2009 um 18:23

ich weiß nicht weiter. Mein Freund & ich sind seid 13 Monaten ein Paar & eigendlich ist alles supiiii.. Doch vor einem halben Jahr hat er mich zum 1.ten mal belogen.. Ging nicht an sein Telefon & so' bei msn nicht geschrieben ( aber mit ner freundin, mit mir nicht ) dann habe ich in 100x versucht anzurufen er ging ncht ran -.-' ich habe mir sorgen gemacht und irgendwann ging er ans handy ein auf muede gemacht meinte, ich habe ihn geweckt.. später fand ich raus, er hat gelogen, war die ganze Zeit wach hatte nur keine lust zu telefonieren & wusst nich wie ers mir sagen sollt, weil ich sons so komisch bin... >.<

Gestern hatte er neue Nachrichten auf study.vz.. ich habe ihn gefragt wers war & er sagte ison Typ, irgendson Penner.. Ich jedoch, habe das Foto erkannt und wusste, es sei seine Stiefschwester von früher..
Er hat mir ins Gesicht gelogen.. Als er merkte, ich bin komisch, küsste er mich etc. meine ich soll nicht traurig sein, es sei doch alles ok..
Tja von wegen.. ich fand raus, dass es seine Sis war & sprach ihn drauf an.. Er meinte er wusste nich wie ers sagen sollte, weil er nicht weiß, wie ich in dieser Sache bin.. Ob ich eifersüchtig bin etc, deswegen habe er gelogen x.x

Wieso macht er sowas??
Lügt er etwa nur, um mich nich zu verletzen ??
Hilfe :/

16. April 2009 um 18:34

DAS IST SCHADE
das er dich belügt. wer weis was noch kommt? solltest dich jetzt mal nicht so reinsteigern und ihn auch mal ein wenig luft lassen. vielleicht kommt er sich überwacht von dir vor. kein ahnung. vielleicht habe ich auch unrecht. aber wenn ich an den sms zähler, vom handy meines freundes denke, dann kann ich mir schon vorstellen, dass manche auch mal keinen bock haben ans telefon zu gehen. aber da solltet ihr mal darüber reden. er soll dir sagen, ob du ihn nervst. dann aber nicht sauer sein, denn es gibt eben momente, da will man ein wenig atmen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2009 um 18:35

HEY HEY ..

Das kommt mir bekannt vor, meiner Freundin ging es genauso.. Am Ende entpuppte er sich als ... und verließ sie..

Ich würde aufjedenfall mit ihm reden.. Schlimm zulügen aber wenn der Partner es rauskriegt ist das extremst scheiße.. Er sieht ja du bist eine "detektivin" da kann man eig nicht verstehen wieso er weiter so rumlügt ??

Wenn er so rumlügt, hat er vielleicht was zuverbergen..
Mach ihm klar das seine lügen ein Beziehungskiller ist.. Das die Lügen mehr schmerzen als vielleicht die Wahrheit.. und fremdgegangen ist er ja auch schon..?? Dein Vertrauen müsste ja theoretisch im Arsch sein..
Und OHNE VERTRAUEN KEINE BEZIEHUNG !!

Du solltest nicht so um den heißen brei rumreden wieso lügt er und blabla.. Fakt ist er LÜGT + fremdgehen ..
UND DAS IST SCHLIMM GENUG..

Ich hoffe du kriegst ihn wieder hin..

Andere Mütter haben auch schöne Söhne.. So schwer es klingt.. Man denkt immer ja ich will den und den nur heiraten wir für immer.. Aber bleib realitistisch.. Wie er sich momentan verhaltet kann es sicherlich kein für immer geben..

Wünsch dir viel Glück

16. April 2009 um 18:54

Also
so wie meine vorrednerin sehe ich das ganze nicht.

ich will nicht gemein klingen, aber kann es sein, dass du seine notluegen sozusagen provozierst?
wie hättest du z.b. reagiert, wenn er dir die wahrheit gesagt hätte. z.b. dass er jetzt gerade einfach keine lust hat, mit dir zu telefoniere? wahrscheinlich hättest du die gedanken gemacht. wieso will er jetzt nicht mir mir reden? hat er vielleicht eine andere da? und wenn nicht, was ist so schlimm an einem kurzen telefonat? wieso will er nicht mit seiner eigenen freundin reden? bin ich vielliecht zu langweilig? liebt er micht nicht mehr?.....ect. die wahrheit ist, dass manche männer schlichtweg manchmal keine besondere erklärung fuer ihr verhalten haben. er hatte eben keine lust. punkt. ohne jedwede hintergedanken. aber wenn er antwortet, dass es kiene erklärung gibt, wirst du ihm keinen glauben schenken.

und wie wurdest du reagieren, wenn er dir einfach so erzählen wuerde, dass er mit anderen mädchen schreibt? du wuerdest dir wahrscheinlich das gehirn zermatern, und evtl. eure gesamte beziehung in frage stellen?
und genau diese reaktionen will er vermutlich mit seinem verhalten vermeiden.

wenn er das nächste mal eine nachricht an seine schwester, oder welches mädchen auch immer schreibt, und dir atasächlich die wahrheit sagt, frage nicht weiter, sei nicht eifersuechtig, und gucke ihm ja nicht während des schreiben ueber die schulter... vielleicht merkt er so, dass er nicht luegen braucht, nur um dich "ruhigzustellen"...

16. April 2009 um 19:03

Genügend!

16. April 2009 um 19:41

jaaa klar, aber ich frag mich wieso man lügt, wenn es doch echt nur die stiefschwester war, die man eh abgrundtief hasst ?

16. April 2009 um 20:33

Ich denk
er hat einfach keine lust auf streß, auf auseinandersetzungen über dinge, die nicht so wichtig sind. warum schaust du denn, von wem er nachrichten bekommen hat? warum rufst du denn 100 mal an, einmal reicht doch? warum hinterfragst du alles?
du weißt schon, " Eifersucht ist eine Leidenschaft, wo man mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"
Entspann dich, nimm ihn einfach so, wie er ist, hinterfrag nicht alles, such nicht, er will einfach seine ruhe!
männer wollen doch nicht viel: ein auto das fährt, einen vollen teller und eine lustige frau ist nicht schwer, man kanns sich nur schwer machen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram