Home / Forum / Sex & Verhütung / Lopedium (durchfallmittel) + pille

Lopedium (durchfallmittel) + pille

15. Februar 2011 um 14:56

hallo mädels,

ich hab zur zeit leichten durchfall und weil ich übermorgen ne klausur schreibe, hab ich jez n durchfallmittel genommen (lopedium), das die darmbewegungen stoppt und somit den durchfall unterdrückt.

wirkt sich das negativ auf die pille auf, also kann die pille jez noch richtig aufgenommen werden ?

in der packungsbeilage steht nichts zur anti-baby pille und auch nichts generelles, dass lopdium die wirkung von anderen medikamenten beeinträchtigt.

ich nehm die pille immer abends vorm schlafen gehen, weswegen der durchfall an sich kein problem is, weil ich die pille immer mind 4 stunden drinbehalte.

aber wie sieht das mit lopedium aus ??

lg und danke schonmal

15. Februar 2011 um 15:00


Hallo

also ich kann nur sagen das ich dasselbe Mittel mit der Valette genommen habe mehrmals da ich auf manche Lebensmittel mit einer Unverträglichkeit reagiere.
Und die Apothekerin meinte das es keine Beeinträchtigung gibt.
Ich hab se nur nicht direkt mit der Pille genommen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen