Home / Forum / Sex & Verhütung / Loette oder yasmin?

Loette oder yasmin?

27. Februar 2004 um 10:43

hallo zusammen!

ich möchte nächsten monat einen pillenwechsel vornehmen und würd mich gern vorab informieren. meine favoriten sind die loette und die yasmin.
hat jemand erfahrung mit einer von beiden oder vielleicht sogar mit beiden?
mir gehts hauptsächlich um folgende kriterien:
- pille soll gegen unreine haut helfen
- tage kürzer, schmerzfrei (habe immer die ersten 2 tage totale bauchkrämpfe
- die liebeslust sollte nicht zu sehr beeinträchtigt werden, gar nicht wäre natürlich am besten
- die pille sollte nicht zum zunehmen verführen
so das wärs, würd mich wirklich über eure erfahrungen freuen.
vielen dank

27. Februar 2004 um 12:45

Loette - super!
hallo!
ich nehme die loette und bin jetzt seeehr zufrieden!
ich hatte anfangs zwar eine kleine zwischenblutung, aber die restlichen nebenwirkungen find ich super!
und zwar sind das laut beipackzettel "libidoveränderungen und gewichtsveränderungen". ich habe andauernd lust auf meinen freund, habe kaum mehr hunger und esse dadurch weniger. meine regel ist viel leichter und weniger schmerzhaft geworden. habe jetzt nur mehr eine ganz leichte blutung im vergleich zu vorher und nur ein leichtes ziehen im bauch. die haut sollte wohl auch besser werden (bin zuversichtlich!), aber das dauert ein bisschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2004 um 13:14
In Antwort auf pollie_11873758

Loette - super!
hallo!
ich nehme die loette und bin jetzt seeehr zufrieden!
ich hatte anfangs zwar eine kleine zwischenblutung, aber die restlichen nebenwirkungen find ich super!
und zwar sind das laut beipackzettel "libidoveränderungen und gewichtsveränderungen". ich habe andauernd lust auf meinen freund, habe kaum mehr hunger und esse dadurch weniger. meine regel ist viel leichter und weniger schmerzhaft geworden. habe jetzt nur mehr eine ganz leichte blutung im vergleich zu vorher und nur ein leichtes ziehen im bauch. die haut sollte wohl auch besser werden (bin zuversichtlich!), aber das dauert ein bisschen.

Das hört sich ja super an!
hallo kiwi,
hab auch schon eher zur loette tendiert da ich in einem anderen thread hier schon viel dazu gelesen hab.
allerdings jetzt noch eine frage, gibts die in deutschland auch? weil die ja aus AT kommt.
aber ansonsten hört sich das wirklich toll an, vorallem libidoveränderung und gewichtsveränderung super!
viele dank!
hamingja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2004 um 22:01

Yasmin!
Hi!
Also ich nehme die Yasmin. Habe zuvor die Lovelle genommen und finde die Yasmin um Weiten besser. Zum Einen ist sie gut bei unreiner Haut und zum andern hat sie auch eine leicht entwässernde Wirkung.
Leider, da sie noch relativ neu auf dem Markt ist, ist sie noch etwas teuerer, als andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2004 um 5:40

Nicht yasmin
also ich habe zuerst die yasmin genommen... musste dann aber nach 2 wochen abbrechen... den 1stens.... meine haut hat sich verschlechtert
2tens... zugenommen habe ich auch.... (wobei ich sagen muss, dass ich nicht dazu neige und auch schlank bin)

dann hab ich loette versucht... habe dann aber auch nach 2 monaten abgebrochen, weil ich keine lust mehr auf das ewige pille-schlucken hatte.

Jetzt bin ich glückliche anwenderin der kupferspirale (auch für frauen die nochnicht geboren haben)...
Das tollste: ich habe NICHT zugenommen...
Die haut ist rein
die lust ist da
und nie wieder pille schlucken

It's your choise!
Morgenrot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2004 um 13:05
In Antwort auf farrah_12887725

Nicht yasmin
also ich habe zuerst die yasmin genommen... musste dann aber nach 2 wochen abbrechen... den 1stens.... meine haut hat sich verschlechtert
2tens... zugenommen habe ich auch.... (wobei ich sagen muss, dass ich nicht dazu neige und auch schlank bin)

dann hab ich loette versucht... habe dann aber auch nach 2 monaten abgebrochen, weil ich keine lust mehr auf das ewige pille-schlucken hatte.

Jetzt bin ich glückliche anwenderin der kupferspirale (auch für frauen die nochnicht geboren haben)...
Das tollste: ich habe NICHT zugenommen...
Die haut ist rein
die lust ist da
und nie wieder pille schlucken

It's your choise!
Morgenrot

Kupferspirale
hallo

habe jetzt die belara von meinem arzt eine packung zur probe bekommen werds mal probieren aber hab etwas angst weil ich hier nur gaanz selten was positives gehört hab.

die kupferspirale? noch nie gehört, wieviel kostet denn sowas und tut das weh beim reinmachen und spürt man das danach?
viele grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen