Forum / Sex & Verhütung

Locktober - einen Monat lang keusch bleiben

Letzte Nachricht: 23. September um 13:51
K
keuschezukunft
22.09.22 um 16:18

Immer wieder liest man aktuell vom "Locktober". Es geht darum im Monat Oktober komplett keusch zu bleiben. Wer hat dies schon einmal ausprobiert? Wer findet den Gedanken interessant? Und warum?

Ich freue mich auf einen Austausch zu diesem Thema.

Mehr lesen

B
blowmore
22.09.22 um 20:19

Ist ein Blödsinn finde ich.
warum sollte man sich das antun?

Gefällt mir

F
frau-coco
22.09.22 um 22:05
In Antwort auf keuschezukunft

Immer wieder liest man aktuell vom "Locktober". Es geht darum im Monat Oktober komplett keusch zu bleiben. Wer hat dies schon einmal ausprobiert? Wer findet den Gedanken interessant? Und warum?

Ich freue mich auf einen Austausch zu diesem Thema.

Ich finde solche konstruierte Verzichtsmonate quatschig.
Was soll das bringen, was soll das beweisen und wem. Was bringt das?

Wenn man keine Lust auf Sex hat, lässt man ihn, wenn man welche hat, hat man welchen. Egal was auf dem Kalender steht.
Auch dieser alkoholfreie Dry January. Wenn ich mich zwingen muss um mir zu beweisen das ich es einen Monat ohne Alkohol schaffe, habe ich bereits ein Problem. Wenn es für mich keine Challenge ist keinen Alkohol zu trinken, dann ist es schon bedenklich.

Das ist alles affiger und konstruierter Kokolores. Und wer da mit macht, macht es doch nur macht für ein Pseudozugehörigkeitsgefühl. Ich will Teil von etwas sein. Egal wie unbedeutend. Das ist traurig das man das nicht aus seinem normalen Leben ziehen kann.

Also ich finde solche Aktionen infantil. Ich brauche solche erzwungen, erfundenen Pseudoereignisse nicht.
Was ist denn das Endergebnis? Was hat man dann bewiesen? Kriegt man dann 'nen Orden? Ich hatte schon seit Mai keinen Sex mit meinem Mann und vielleicht kommt de Oktober auch noch dazu. Krieg ich dann 'ne Sonderehrung? Das ist doch kein Leistung. Man sollte auf sich und sein Gefühl hören und nich auf das was sich irgendwelche Internetdeppen ausdenken.

2 -Gefällt mir

chantal
chantal
23.09.22 um 10:32

Du solltest dich da mal besser informieren. Locktober hat nur dahingehend mit keusch bleiben zu tun, in dem die Männer, wenn sie es nicht eh schon sind, den ganzen Monat in einem Peniskäfig eingeschlossen werden. Daher auch der Name, der verschlossener Oktober bedeutet und nicht keuscher Oktober.
Kenne ich von meinen, in einem anderen Beitrag erwähnten, Bekannten. Er ist bei meinen Bekannten zwar eh größtenteils verschlossen, aber im Okober wird dann (angeblich) wirklich nur zum reinigen aufgemacht. Ganz Harte hängen dann noch den NO-vember dran.
Für mich wäre es nichts, warum soll ich bis zu 8 Wochen auf Sex mit meinem Freund verzichten.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

devota1977
devota1977
23.09.22 um 13:29

nach LOCK DOWN nun LOCKTOBER -- nee DANKE
Eher in der kälteren Jahreszeit und der Kosten wegen... Heizung runter und ran an die Zweisamkeit.... 

Gefällt mir

F
frau-coco
23.09.22 um 13:41
In Antwort auf devota1977

nach LOCK DOWN nun LOCKTOBER -- nee DANKE
Eher in der kälteren Jahreszeit und der Kosten wegen... Heizung runter und ran an die Zweisamkeit.... 

In einer kalten Butze mach das aber auch keinen Spaß. Man will doch keinen Kälteschock nur weil mal der kleine Zeh aus der Decke rauslugt.

Gefällt mir

ines
ines
23.09.22 um 13:51
In Antwort auf devota1977

nach LOCK DOWN nun LOCKTOBER -- nee DANKE
Eher in der kälteren Jahreszeit und der Kosten wegen... Heizung runter und ran an die Zweisamkeit.... 

Winter is coming

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers