Forum / Sex & Verhütung

Linea Nigra ohne SS?

Letzte Nachricht: 6. Mai um 9:18
03.02.21 um 21:27

Hallo,
ich nehme seit Februar 2020 die Pille Maxim, morgen nehme ich die 22. und letzte (Wollte meine Periode um einen Tag verschieben, bin nicht im LZZ). Jetzt ist mir gestern eine Linea Nigra vom Bauchnabel bis zum Scharmbein aufgefallen, wirklich nur relativ leicht. Hatte die letzten Monate regulär meine AbbruchBlutung, habe allerdings die letzten  1 1/2 Wochen ein Antimykotkum mit dem Wirkstoff nystatin genommen, aber das soll ja nicht wechselwirken (selbst wenn hat man nicht so schnell Symptome), auch nehme ich meine Pille immer sehr zuverlässig. Ich hatte die letzten 1 1/2 Wochen nur immer mal Bauchkrämpfe, aber das kann eine Nebenwirkung von dem Medikament sein. Woher könnte die Linea Nigra kommen? Ich bin erst 18 und mache mir sehr viel Gedanken darüber, da dass ein SS Anzeichen sein könnte. Könnte das von der Pille kommen? Allerdings warum kam das nie früher, ich nehme sie ja schon fast ein Jahr. Aber bei einer SS tritt das doch nicht so früh auf. Ich habe auch seit letzter Woche empfindliche Brüste, das könnte aber sein weil ich das relativ oft in der 3. Einnahmewoche habe. Ich bin echt besorgt und hoffe hier kann mir jemand helfen...

 

Mehr lesen

04.02.21 um 17:04

Kann mir hier wirklich keiner helfen? 

Gefällt mir

04.02.21 um 19:43
In Antwort auf

Kann mir hier wirklich keiner helfen? 

Das ist so speziell, ich glaub da kann nur ein(e) Ärzt/in helfen.
Aber wenn du korrekt eingenommen hast, es keine Wechselwirkung geben soll und du keinen Durchfall hattest oder sowas ...

Ich drück die Daumen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.03.21 um 23:12

Mich würde interessieren was daraus geworden ist. Der Beitrag ist ja jetzt schon etwas her. Warst du beim arzt? 

Gefällt mir

06.05.21 um 9:18
In Antwort auf

Mich würde interessieren was daraus geworden ist. Der Beitrag ist ja jetzt schon etwas her. Warst du beim arzt? 

Anscheinend kommt das von der Pille, aber mehr hat sie dazu auch nicht gesagt. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers