Home / Forum / Sex & Verhütung / Licht an oder Licht aus – Wie habt ihr es am liebsten?

Licht an oder Licht aus – Wie habt ihr es am liebsten?

15. April um 22:55

Hallo,

Ich möchte mal wissen, ob ihr Sex lieber im Dunkeln oder lieber im Hellen habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Partner. Manche mögen es ja überhaupt nicht, wenn es dabei hell ist. Entweder muss das Licht ausbleiben (abends/nachts) oder die Rollos heruntergelassen werden (tagsüber). Welche Erfahrungen bzw. Vorlieben habt ihr? Bin mal gespannt!

16. April um 0:16
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Ich möchte mal wissen, ob ihr Sex lieber im Dunkeln oder lieber im Hellen habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Partner. Manche mögen es ja überhaupt nicht, wenn es dabei hell ist. Entweder muss das Licht ausbleiben (abends/nachts) oder die Rollos heruntergelassen werden (tagsüber). Welche Erfahrungen bzw. Vorlieben habt ihr? Bin mal gespannt!

Gerne mit Licht an oder mit Tageslicht. 

Gefällt mir

16. April um 5:38

Licht an. Es gab auch Momente, da war das Licht gedimmt,im vollkommenen Dunklen bisher nie. Spüren ist das Eine, ich möchte den Mann dann auch schon gerne sehen. 

1 LikesGefällt mir

16. April um 5:44
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Ich genieße mit allen Sinnen. Und obwohl ich ziemlich oft die Augen geschlossen habe, so sehe ich doch gerne was um mich herum passiert wenn ich sie öffne. Sex im Dunkeln wäre da nur der halbe Spaß. Es bedarf keiner Vollausleuchtung, aber es darf schon so hell sein  das man sein Gegenüber noch erkennen kann. 

3 LikesGefällt mir

16. April um 6:09

Licht aus und Kerzen an... oder Vorhänge zu, so dass das Licht gedämmt ist, wenn es draußen hell ist. Sowohl ganz hell als auch ganz dunkel ist nicht so meins.

1 LikesGefällt mir

16. April um 6:10
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Prinzipiell nicht im Dunkeln. Ich möchte meine Partnerin bei der innigen Begegnung visuell wahrnehmen, sei es zu beobachten ... die Lust, Gefühle und Emotionen zeigen und auch sehen.

1 LikesGefällt mir

16. April um 7:08
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Ich sehe meine Sexpartnerin auch gerne. Aber auch mal ganz im Dunkeln sich rantasten und die Lust spüren ohne was zu sehn ist ja auch was schönes. 
Wie immer ists die Abwechslung die es heiß macht. Hat alles was für sich 😉

Gefällt mir

16. April um 7:17

Man möchte doch hin und wieder das gesicht des Partners ansehen. Und das geht im dunkeln niht so gut. Ein wenig Licht kann nicht schaden. 

1 LikesGefällt mir

16. April um 7:30

Eindeutig mit Licht. Zumindest so viel das Frau den Mann sehen kann. 

Gefällt mir

16. April um 7:31

Muß nicht die grelle OP Beleuchtung sein aber wir sehen schon ganz gerne was wir tun .

Gefällt mir

16. April um 7:38
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Licht aus. Bei mir muss es beim Sex dunkel sein.

3 LikesGefällt mir

16. April um 7:43

Mir kann es nicht hell genug sein, ich geniese Sex auch mit meinem Augen, die Dame meines Herzens bevorzugt leider gedämpftes Licht.

Gefällt mir

16. April um 7:48
In Antwort auf sporster1200

Mir kann es nicht hell genug sein, ich geniese Sex auch mit meinem Augen, die Dame meines Herzens bevorzugt leider gedämpftes Licht.

Zu grelles Licht ist nicht schön. gedämpfts dagegen hat doch so schon was erotisches ... 

Gefällt mir

16. April um 8:10
In Antwort auf -leserin-

Zu grelles Licht ist nicht schön. gedämpfts dagegen hat doch so schon was erotisches ... 

Was blöd sein kann, wenn man im Eifer des Gefechts versehentlich auf einen Lichtschalter kommt und der Spot einen voll in die Augen strahlt

Gefällt mir

16. April um 8:16
In Antwort auf cool.water

Was blöd sein kann, wenn man im Eifer des Gefechts versehentlich auf einen Lichtschalter kommt und der Spot einen voll in die Augen strahlt

Passiert ja ständig das man beim Sex versehentlich an den Lichtschalter gerät ... hört und liest man andauernd und die Augenärzte warnen schon lange vor diesen fiesen kleinen Schaltern die ausgerechnet zu solchen Halogenspots gehören die unheimlich grell, und genau  in die Augen strahlen.  

3 LikesGefällt mir

16. April um 8:17
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Immer mit Licht!

2 LikesGefällt mir

16. April um 8:18

Mach doch das Licht an, damit ich dich sehen kann.
Ich wil dich  spüren, du darfst mich auch führen, doch bitte

mach doch das Licht an.  

1 LikesGefällt mir

16. April um 8:19

Das hatten wir auch schon. Kettenreaktion im Ferienhäuschen in Italien. Zwei Einzelbetten aneinandergeschoben(warum gibt es eigentlich so oft getrennte Betten in Ferienunterkünften🤔?), beim Stellungswechsel bin ich abgerutscht, die Betten rutschten auseinander und haltsuchend nach der Nachttischlampe gegriffen- mitten auf den Lichtschalter. Gab erstmal Lachkrampf. Dann einfach weitergemacht. 

Gefällt mir

16. April um 10:24
In Antwort auf -leserin-

Grell muß das Licht ja nicht sein, aber ich möchte da schon die Details erkennen können.

Gefällt mir

16. April um 10:29

Grell muß das Licht ja nicht sein, aber ich möchte da schon die Details erkennen können.

Das wurde ja von einigen schon genannt. Etwas Licht, gedämpftes Licht oder gar romantischen Kerzenschein. dabei kann man alles nötige immer noch gut erkennen wenn man nicht ein Maulwurf ist.  

Gefällt mir

16. April um 10:47
In Antwort auf -leserin-

Das wurde ja von einigen schon genannt. Etwas Licht, gedämpftes Licht oder gar romantischen Kerzenschein. dabei kann man alles nötige immer noch gut erkennen wenn man nicht ein Maulwurf ist.  

Ein Maulwurf bin ich ja jetzt nicht gerade und sicher, bei gedämpften Licht oder Kerzenschein, dass nötigste kann ich da schon erkennen, aber ich freu mich trotzdem immer wieder, wenn es zum Sex bei Tageslicht kommt.Ich kenne meine Partnerin ja schon 10 J. in- u. auswendig, aber immer wieder schön Sie nackt bewundern zu können.

Gefällt mir

16. April um 10:51
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Wir lassen immer die Rollos runter, wenn wir Sex wollen. Aber nicht, weil wir's dunkel mögen, sondern weil wir Parterre wohnen und draußen Leute vorbei gehen...

Gefällt mir

16. April um 11:05
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Meine Vorliebe ist ganz klar so hell wie möglich. Männer sind ohnehin visuell mehr reizbar als Frauen. Ich möchte schon gerne alles von der Frau sehen und auch was ich da mache oder gemacht bekomme. Ohne dem ist es nur die halbe Miete und mindert meinen Spaß.

Gefällt mir

16. April um 11:08
In Antwort auf against-all-odds-84

Meine Vorliebe ist ganz klar so hell wie möglich. Männer sind ohnehin visuell mehr reizbar als Frauen. Ich möchte schon gerne alles von der Frau sehen und auch was ich da mache oder gemacht bekomme. Ohne dem ist es nur die halbe Miete und mindert meinen Spaß.

So hell wie möglich würde meine Lust stark dämmen. 

Gefällt mir

16. April um 11:13
In Antwort auf -leserin-

Das sollte auch eher als Metapher verstanden werden. Natürlich reicht normales Licht. Gedimmt darf es auch mal sein. Aber wenn ich nix sehen kann ist´s echt dahin.

Gefällt mir

16. April um 11:15

Nee nicht nur Männer! Ich bin auch ein visueller Typ und sehe meinen Partner gerne richtig. Aber ab und zu auch im Halbdunkel.tageslicht ist aber nicht zu toppen. 

Gefällt mir

16. April um 11:17

Das sollte auch eher als Metapher verstanden werden. Natürlich reicht normales Licht. Gedimmt darf es auch mal sein. Aber wenn ich nix sehen kann ist´s echt dahin.

Gar nichts sehen können würde auch den Spaß bei mir stark mildern. 

1 LikesGefällt mir

16. April um 11:19
In Antwort auf -leserin-

Leider ist dies bei vielen Frauen so, aber was nutzt der für den Mann schönste Sex, wenn Frau sich dabei nicht wohl fühlt und dabei eventuell noch an Ihre dann sehr sichtbaren Problemzonen denkt. Ne dann lieber doch etwas schummerig.

Gefällt mir

16. April um 11:23

Wir haben es mal mit Augenbinden probiert, meins war das nicht, irgendwie hat da schon einiges gefehlt, ich will wenigstens etwas von meiner Partnerin sehen, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, z.B. beim Doggy, ich sehe Ihren wunderschönen Po nicht und kann nicht sehen wie der Pensi rein und raus gleitet.

Gefällt mir

16. April um 11:26

Gedämpftes Licht! Rotes Licht! Lila Licht. Gutes Licht. Nicht zu viel Licht. Nicht zu dunkel. Denke ich.

Gefällt mir

Gestern um 12:34

Leider ist dies bei vielen Frauen so, aber was nutzt der für den Mann schönste Sex, wenn Frau sich dabei nicht wohl fühlt und dabei eventuell noch an Ihre dann sehr sichtbaren Problemzonen denkt. Ne dann lieber doch etwas schummerig.

Im Strudel der Hingabe und der Leidenschaft existieren keine Problemzonen ... wer ist denn schon perfekt? Nur wer zu seinem Äußeren steht kann auch gedankenfrei alles fühlen und spüren

2 LikesGefällt mir

Gestern um 12:56

Im Strudel der Hingabe und der Leidenschaft existieren keine Problemzonen ... wer ist denn schon perfekt? Nur wer zu seinem Äußeren steht kann auch gedankenfrei alles fühlen und spüren

Das hast du aber schön gesagt!!

1 LikesGefällt mir

16. April um 13:01

Manchmal ist aber auch der Entzug des Sehens zb durch eine Augenbinde sehr reizvoll

Gefällt mir

16. April um 13:07
In Antwort auf neuesprobierer

Manchmal ist aber auch der Entzug des Sehens zb durch eine Augenbinde sehr reizvoll

Es gibt im Liebesspiel immer Varianten jedoch ist für mich das sehen und dabei fühlen und spüren in der Begegnung die absolute Empfindung.

Gefällt mir

16. April um 13:11

Das wäre ja noch schöner, wenn ich währenddessen an meine paar kleinen Polster denken würde 🙄! Davon kann man sich wirklich freimachen. 

Gefällt mir

16. April um 15:02
In Antwort auf aasha108

Das wäre ja noch schöner, wenn ich währenddessen an meine paar kleinen Polster denken würde 🙄! Davon kann man sich wirklich freimachen. 

Nun, jede Frau ist anders, ich finde Ihre Figur wahnsinnig schön und sag es Ihr auch oft, leider bedingt durch Ihre Medikamente ist Sie der Meinung, dass Ihre Figur sich zum negativen verändert hat.

Gefällt mir

16. April um 15:19

Und dann leckt Einer im Portemonnaie und die Andere lutscht am Knirps-Regenschirm?
Macht mal...
Für diffizile Spiele habbich immer 'ne Mimitaschenlumpe mit im Bett. Damit aus ooh, aah, Alpia nicht ooh, uuh, aua wird.

Gefällt mir

16. April um 15:27
In Antwort auf foofoorella_17

Und dann leckt Einer im Portemonnaie und die Andere lutscht am Knirps-Regenschirm?
Macht mal...
Für diffizile Spiele habbich immer 'ne Mimitaschenlumpe mit im Bett. Damit aus ooh, aah, Alpia nicht ooh, uuh, aua wird.

Wenns nicht so blöd aussehen würde, ne Stirnlampe wäre da auch recht hilfreich.

1 LikesGefällt mir

16. April um 15:50

Nun, jede Frau ist anders, ich finde Ihre Figur wahnsinnig schön und sag es Ihr auch oft, leider bedingt durch Ihre Medikamente ist Sie der Meinung, dass Ihre Figur sich zum negativen verändert hat.

Schade, dass sie sich da selbst so im Weg steht. Seit ich die bekannten Gemälde 'Venus und Mars' von Lagrenee und 'die schlummernde Venus' gesehen habe, bin ich da völlig entspannt. Kannst du ihr mal zeigen. 

Leider gibt's auch bei GoFem haufenweise Artikel, wie man noch mehr abnehmen und die perfekte Modelfigur kriegen kann! Natürlich sind 20 oder mehr Kilo Übergewicht meist weder besonders schön noch gesund, aber Normalgewicht oder auch ein paar mehr ist doch kein Drama und sieht oft attraktiver aus als diese Modelkörper. Findet mein Partner zumindest und meine früheren auch. Hat keinen gestört. Kein Spaß am Sex wegen solcher Komplexe ist viel störender.

1 LikesGefällt mir

16. April um 15:51

Wenns nicht so blöd aussehen würde, ne Stirnlampe wäre da auch recht hilfreich.

Könnte als Doktorspiel getarnt werden...

Gefällt mir

16. April um 15:54
In Antwort auf foofoorella_17

Könnte als Doktorspiel getarnt werden...

Oder man behauptet von sich, Speläologe zu sein - was auch nicht ganz "daneben" ist... 

Gefällt mir

16. April um 15:57
In Antwort auf aasha108

Schade, dass sie sich da selbst so im Weg steht. Seit ich die bekannten Gemälde 'Venus und Mars' von Lagrenee und 'die schlummernde Venus' gesehen habe, bin ich da völlig entspannt. Kannst du ihr mal zeigen. 

Leider gibt's auch bei GoFem haufenweise Artikel, wie man noch mehr abnehmen und die perfekte Modelfigur kriegen kann! Natürlich sind 20 oder mehr Kilo Übergewicht meist weder besonders schön noch gesund, aber Normalgewicht oder auch ein paar mehr ist doch kein Drama und sieht oft attraktiver aus als diese Modelkörper. Findet mein Partner zumindest und meine früheren auch. Hat keinen gestört. Kein Spaß am Sex wegen solcher Komplexe ist viel störender.

Ich miiiiiiiebe meine zwei Moppeltierchen mehr, als eine lange Dürre - und freue mich auf heute Abend...

1 LikesGefällt mir

16. April um 17:24
In Antwort auf jens1971

Hallo,

ich mag es sowohl mit Licht, als auch Ohne. Es kommt wirklich auf die Situation und natürlich auf die Stimmung an.

Gefällt mir

16. April um 18:00
In Antwort auf -leserin-

Da bin ich ganz bei dir. Zu hell erinnert eher an Großraumbüro. Es darf schon etwas gedämpft sein. Allerdings so, dass ich noch den nackten Körper meiner Partnerin genießen kann.

Gefällt mir

16. April um 18:46
In Antwort auf jens1971

Hallo,

licht aus nur mit einer fremden im darkroom...gg...
nein man sollte schon was sehen.....ausser spontaner sex im freien nach dem weinfest oder so

Gefällt mir

16. April um 19:05
In Antwort auf jens1971

Hallo,

Situationsbedingt.

Wenn man gerade aufwachtund es ist Beiden so...fummle ja dann nicht am Lichtschalter rum.

Im Großen und Ganzen aber lieber bei Helligkeit. Man möchte sie ja auch sehen!

Gefällt mir

16. April um 19:22
In Antwort auf -leserin-

Passiert ja ständig das man beim Sex versehentlich an den Lichtschalter gerät ... hört und liest man andauernd und die Augenärzte warnen schon lange vor diesen fiesen kleinen Schaltern die ausgerechnet zu solchen Halogenspots gehören die unheimlich grell, und genau  in die Augen strahlen.  

Ist mir allerdings auch schon passiert. Bei einem ONS. Ich war in einer fremden Wohnung und das Mädel wollte "nur reden und vielleicht etwas kuscheln". Allerdings musste im Schlafzimmer das Licht ausbleiben. Die einzige Beleuchtung waren die Straßenlaternen und der Mond. Das war nicht gerade besonders hell. Zum Glück blieb es nicht nur beim kuscheln... Als wir fertig waren, durfte ich dann endlich mal das Licht einschalten. Aber, wie gesagt, fremde Wohnung. Ich habe den Schalter von der Leuchte gesucht und als ich ihn gefunden hatte, hat mir das blöde Ding genau in die Augen gestrahlt.

Zuerst war ich von der Lampe geblendet, dann aber vom Anblick einer hübschen nackten Frau...

Gefällt mir

Gestern um 8:14
In Antwort auf aasha108

Na Spass am Sex hat Sie schon, Sie hadert halt mit den wenigen Kilos mehr die Sie jetzt hat, als dick kann ich das bei weiten nicht nennen.
Ich hab schon in jungen Jahren auf reife wohlgeformte Frauen gestanden, für mich ist Sie die Traumfrau.
Von diesen Abnehmartikeln halten wir beide nichts, wir essen beide auch gern deftig, ich hab ja auch keine Modelfigur mit Sixpack, ein paar wenige Kilos sind bei mir auch mehr drauf.

Gefällt mir

Gestern um 9:30

Na Spass am Sex hat Sie schon, Sie hadert halt mit den wenigen Kilos mehr die Sie jetzt hat, als dick kann ich das bei weiten nicht nennen.
Ich hab schon in jungen Jahren auf reife wohlgeformte Frauen gestanden, für mich ist Sie die Traumfrau.
Von diesen Abnehmartikeln halten wir beide nichts, wir essen beide auch gern deftig, ich hab ja auch keine Modelfigur mit Sixpack, ein paar wenige Kilos sind bei mir auch mehr drauf.

Das ist bei uns auch so, sind bloß ein paar Kilos. Mein Freund hat mal, noch ziemlich am Anfang, zu mir gesagt, als ich da auch Bedenken hatte, dass ich bloß aufhören soll, mir darüber Gedanken zu machen, weil das im Gegensatz zu den paar Kilos abtörnend wäre. Irgendwann habe ich mich einfach mal nackt so gerekelt wie die Frau auf dem Gemälde, das fand er total scharf. Von dieser Pose habe ich dann ein Selfie gemacht und siehe da, es gefiel mir auch. Selbstvertrauen auch in dieser Hinsicht kann man sich schon aneignen. Ein Partner wie du ist da natürlich hilfreich, aber ausgehen muss es von ihr, den festen Willen haben, sich im eigenen  Körper wohlzufühlen und das Leben mit Sex usw. richtig genießen zu wollen und können. 
Deftiges Essen mit viel Gewürzen liebe ich auch !

Gefällt mir

Gestern um 9:40

Den Sex von Äußerlichkeiten abhängig zu machen ist für mich unverständlich. Die Lust und die Leidenschaft, sowie sich gegenseitig zu erregen und sich intensiv nahe zu kommen ist von ganz anderen Dingen abhängig. Wer nur mit den Augen denkt hat noch viel zu lernen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen