Home / Forum / Sex & Verhütung / Libidoverlust durch yasminelle??

Libidoverlust durch yasminelle??

24. Mai 2008 um 19:47

halloo

ich nehme seit über einem haben jahr die pille yasminelle aber seit ca 3-4 monaten habe ich keine lust mehr auf sex! mein freund denkt ich finde ihn nicht attraktiv, sexy usw... ich blocke fast immer ab wenn er mich an intimen stellen berührt oder sex haben will. ich liebe ihn und finde ihn attraktiv und sexy aber er glaubt es mir einfach nicht. wir sind immerhin schon seit 1 jahr zusammen und wenn es nicht so wär hätte ich doch schon längst die beziehung beendet..?!

ich wollt nur mal fragen ob es wegen der pille sein kann, dass ich keine lust mehr auf sex habe??

bitte helft mir!! habt ihr das selbe problem??

lg

24. Mai 2008 um 23:48

Wenn
du mal in deine Packungsbeilage schaust,da steht Libidoverlust unter den Nebenwirkungen,ist eine recht häufige Nebenwirkung bei hormoneller Verhütung. Das liegt daran,dass alle künstlichen Hormone den sog. SHBG Spiegel (Sexualhormon bindendes Globulin)im Blut erhöhen udn der sorgt dann für Unlust. Bei manchen passiert das sofort wenn sie mit hormoneller Verhütung anfangen,bei anderen kommts später,aber sehr viele haben das (zum Verständnis,Medikamentenstudien gehen in Deutschland NUR 2 1/2 Jahre und nur im ersten Jahr wird nach Nebenwirkungen geschaut..daher wird Libidoverlust nicht sooo hoch gepuscht bei hormoneller Verhütung,tatsächlich haben aber viele ihn).
Das Problem ist,obwohl die Gyns einem das Gegenteil einreden wollen,der Wechsel auf eine andere hormonelle Verhütung bringt selten Erfolg oder nur kurzweilig,weil wie gesagt alle hormonellen Verhütungsmittel diesen Spiegel erhöhen.
Ich an deiner Stelle würde auf eine nicht-hormonelle Verhütung wechseln..ist erstens gesünder und 2. hab ich schon genügend Beziehungen wegen einem kaum mehr stattfindenden Sexleben zerbrechen sehen.
Alternativen gibt es :
GyneFix (kupferketten-forum.de.vu)
Goldlily(goldlily.de)
Kupferspirale
NFP (nfp-forum.de)

ansonsten kannst du nur versuchen sämtliche hormonellen Verhütungsmittel durchzuwechseln.
Ich kann nur von mir sprechen,ich hatte noch nie Libidoverlust,hab aber auch nie hormonell verhütet (ich hab sogar Lust,wenn manch eine Frau keine mehr hat-bei Stress)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen